Der Widerspenstigen Zähmung? : : Zur Politik der Repräsentation im gegenwärtigen US-amerikanischen Independent-Film / / Andreas Sudmann.
In dieser Studie werden die Geschichte, Ökonomie und vor allem Politik des amerikanischen Independent-Films in seiner Beziehung zum Hollywood-Mainstream umfassend in den Blick genommen. Im Mittelpunkt steht die Frage, inwiefern der gegenwärtige Independent-Film nicht zuletzt aufgrund seiner industri...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015] ©2006 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Film
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (400 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839404010 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)455741 (OCoLC)978300447 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Sudmann, Andreas, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Der Widerspenstigen Zähmung? : Zur Politik der Repräsentation im gegenwärtigen US-amerikanischen Independent-Film / Andreas Sudmann. 1. Aufl. Bielefeld : transcript Verlag, [2015] ©2006 1 online resource (400 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Film Frontmatter -- INHALT -- 1 EINLEITUNG -- 2 STAND DER FORSCHUNG -- 3 DESPERATELY SEEKING A DEFINITION -- 4 GESCHICHTE DES INDEPENDENT-FILMS: INDUSTRIE UND TEXTUELLE PRAXIS -- 5 INDEPENDENT-FILM UND HOLLYWOOD HEUTE: INDUSTRIE UND TEXTUELLE PRAXIS -- 6 CULTURAL STUDIES UND IDEOLOGIEKRITISCHE DISKURSANALYSE – THEORETISCHE GRUNDLAGEN UND METHODISCHE ÜBERLEGUNGEN ZUR ANALYSE DER POLITIK FILMISCHER REPRÄSENTATIONEN -- 7 MAKROPERSPEKTIVE: POLITIK UND IDEOLOGIE IM GEGENWÄRTIGEN US-INDEPENDENT-FILM -- 8 MIKROPERSPEKTIVE: IDEOLOGIEKRITISCHE DISKURSANALYSE EXEMPLARISCHER INDEPENDENT-FILME -- 8.1 Heartland of Darkness – Female Masculinity, White Trash und die Strategien der Repräsentation in Boys Don’t Cry (USA 1999, R.: Kimberly Peirce) -- 8.2 The WATERMELON WOMAN – Identität Und Geschichte als Erfindung (USA 1996, R.: Cheryl Dunye) -- 8.3 HAPPINESS – family sitcom from hell (USA 1998, R.: Todd Solondz) -- 8.4 »Happiness ls to Help Each Other« – ›Queering the Neighborhood‹ in PECKER (USA 1998, R.: John Waters) -- 8.5 Inner City Blues61 – Weibliche Promiskuität und Moralvorstellungen im Amerika der 1990er in SUE (USA 1997, R.: Amos Kollek) -- 9 SCHLUSSBETRACHTUNG -- 10 LITERATUR -- ANHANG -- DANKSAGUNG -- Backmatter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star In dieser Studie werden die Geschichte, Ökonomie und vor allem Politik des amerikanischen Independent-Films in seiner Beziehung zum Hollywood-Mainstream umfassend in den Blick genommen. Im Mittelpunkt steht die Frage, inwiefern der gegenwärtige Independent-Film nicht zuletzt aufgrund seiner industriellen und textuellen Nähe zum Zentrum der amerikanischen Filmindustrie noch eine Filmpraxis verkörpert, die nicht nur eine widerspenstige Alternative zum Hollywood-Kino darstellt, sondern allgemein den soziokulturellen Status quo herausfordert - insbesondere mittels interventionistischer Artikulationen von race, class und sex/gender. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) Independent films United States History and criticism. Motion picture industry United States. Amerika. Cultural Studies. Film. Hollywood. Independent-Film. Medienwissenschaft. SOCIAL SCIENCE / Popular Culture. bisacsh America. Media Studies. Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009 9783110463415 ZDB-23-TSO Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Lit. & Kultur 2000-2009 9783110463408 print 9783899424010 https://doi.org/10.1515/9783839404010?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839404010 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839404010/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Sudmann, Andreas, Sudmann, Andreas, |
spellingShingle |
Sudmann, Andreas, Sudmann, Andreas, Der Widerspenstigen Zähmung? : Zur Politik der Repräsentation im gegenwärtigen US-amerikanischen Independent-Film / Film Frontmatter -- INHALT -- 1 EINLEITUNG -- 2 STAND DER FORSCHUNG -- 3 DESPERATELY SEEKING A DEFINITION -- 4 GESCHICHTE DES INDEPENDENT-FILMS: INDUSTRIE UND TEXTUELLE PRAXIS -- 5 INDEPENDENT-FILM UND HOLLYWOOD HEUTE: INDUSTRIE UND TEXTUELLE PRAXIS -- 6 CULTURAL STUDIES UND IDEOLOGIEKRITISCHE DISKURSANALYSE – THEORETISCHE GRUNDLAGEN UND METHODISCHE ÜBERLEGUNGEN ZUR ANALYSE DER POLITIK FILMISCHER REPRÄSENTATIONEN -- 7 MAKROPERSPEKTIVE: POLITIK UND IDEOLOGIE IM GEGENWÄRTIGEN US-INDEPENDENT-FILM -- 8 MIKROPERSPEKTIVE: IDEOLOGIEKRITISCHE DISKURSANALYSE EXEMPLARISCHER INDEPENDENT-FILME -- 8.1 Heartland of Darkness – Female Masculinity, White Trash und die Strategien der Repräsentation in Boys Don’t Cry (USA 1999, R.: Kimberly Peirce) -- 8.2 The WATERMELON WOMAN – Identität Und Geschichte als Erfindung (USA 1996, R.: Cheryl Dunye) -- 8.3 HAPPINESS – family sitcom from hell (USA 1998, R.: Todd Solondz) -- 8.4 »Happiness ls to Help Each Other« – ›Queering the Neighborhood‹ in PECKER (USA 1998, R.: John Waters) -- 8.5 Inner City Blues61 – Weibliche Promiskuität und Moralvorstellungen im Amerika der 1990er in SUE (USA 1997, R.: Amos Kollek) -- 9 SCHLUSSBETRACHTUNG -- 10 LITERATUR -- ANHANG -- DANKSAGUNG -- Backmatter |
author_facet |
Sudmann, Andreas, Sudmann, Andreas, |
author_variant |
a s as a s as |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Sudmann, Andreas, |
title |
Der Widerspenstigen Zähmung? : Zur Politik der Repräsentation im gegenwärtigen US-amerikanischen Independent-Film / |
title_sub |
Zur Politik der Repräsentation im gegenwärtigen US-amerikanischen Independent-Film / |
title_full |
Der Widerspenstigen Zähmung? : Zur Politik der Repräsentation im gegenwärtigen US-amerikanischen Independent-Film / Andreas Sudmann. |
title_fullStr |
Der Widerspenstigen Zähmung? : Zur Politik der Repräsentation im gegenwärtigen US-amerikanischen Independent-Film / Andreas Sudmann. |
title_full_unstemmed |
Der Widerspenstigen Zähmung? : Zur Politik der Repräsentation im gegenwärtigen US-amerikanischen Independent-Film / Andreas Sudmann. |
title_auth |
Der Widerspenstigen Zähmung? : Zur Politik der Repräsentation im gegenwärtigen US-amerikanischen Independent-Film / |
title_alt |
Frontmatter -- INHALT -- 1 EINLEITUNG -- 2 STAND DER FORSCHUNG -- 3 DESPERATELY SEEKING A DEFINITION -- 4 GESCHICHTE DES INDEPENDENT-FILMS: INDUSTRIE UND TEXTUELLE PRAXIS -- 5 INDEPENDENT-FILM UND HOLLYWOOD HEUTE: INDUSTRIE UND TEXTUELLE PRAXIS -- 6 CULTURAL STUDIES UND IDEOLOGIEKRITISCHE DISKURSANALYSE – THEORETISCHE GRUNDLAGEN UND METHODISCHE ÜBERLEGUNGEN ZUR ANALYSE DER POLITIK FILMISCHER REPRÄSENTATIONEN -- 7 MAKROPERSPEKTIVE: POLITIK UND IDEOLOGIE IM GEGENWÄRTIGEN US-INDEPENDENT-FILM -- 8 MIKROPERSPEKTIVE: IDEOLOGIEKRITISCHE DISKURSANALYSE EXEMPLARISCHER INDEPENDENT-FILME -- 8.1 Heartland of Darkness – Female Masculinity, White Trash und die Strategien der Repräsentation in Boys Don’t Cry (USA 1999, R.: Kimberly Peirce) -- 8.2 The WATERMELON WOMAN – Identität Und Geschichte als Erfindung (USA 1996, R.: Cheryl Dunye) -- 8.3 HAPPINESS – family sitcom from hell (USA 1998, R.: Todd Solondz) -- 8.4 »Happiness ls to Help Each Other« – ›Queering the Neighborhood‹ in PECKER (USA 1998, R.: John Waters) -- 8.5 Inner City Blues61 – Weibliche Promiskuität und Moralvorstellungen im Amerika der 1990er in SUE (USA 1997, R.: Amos Kollek) -- 9 SCHLUSSBETRACHTUNG -- 10 LITERATUR -- ANHANG -- DANKSAGUNG -- Backmatter |
title_new |
Der Widerspenstigen Zähmung? : |
title_sort |
der widerspenstigen zähmung? : zur politik der repräsentation im gegenwärtigen us-amerikanischen independent-film / |
series |
Film |
series2 |
Film |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2015 |
physical |
1 online resource (400 p.) |
edition |
1. Aufl. |
contents |
Frontmatter -- INHALT -- 1 EINLEITUNG -- 2 STAND DER FORSCHUNG -- 3 DESPERATELY SEEKING A DEFINITION -- 4 GESCHICHTE DES INDEPENDENT-FILMS: INDUSTRIE UND TEXTUELLE PRAXIS -- 5 INDEPENDENT-FILM UND HOLLYWOOD HEUTE: INDUSTRIE UND TEXTUELLE PRAXIS -- 6 CULTURAL STUDIES UND IDEOLOGIEKRITISCHE DISKURSANALYSE – THEORETISCHE GRUNDLAGEN UND METHODISCHE ÜBERLEGUNGEN ZUR ANALYSE DER POLITIK FILMISCHER REPRÄSENTATIONEN -- 7 MAKROPERSPEKTIVE: POLITIK UND IDEOLOGIE IM GEGENWÄRTIGEN US-INDEPENDENT-FILM -- 8 MIKROPERSPEKTIVE: IDEOLOGIEKRITISCHE DISKURSANALYSE EXEMPLARISCHER INDEPENDENT-FILME -- 8.1 Heartland of Darkness – Female Masculinity, White Trash und die Strategien der Repräsentation in Boys Don’t Cry (USA 1999, R.: Kimberly Peirce) -- 8.2 The WATERMELON WOMAN – Identität Und Geschichte als Erfindung (USA 1996, R.: Cheryl Dunye) -- 8.3 HAPPINESS – family sitcom from hell (USA 1998, R.: Todd Solondz) -- 8.4 »Happiness ls to Help Each Other« – ›Queering the Neighborhood‹ in PECKER (USA 1998, R.: John Waters) -- 8.5 Inner City Blues61 – Weibliche Promiskuität und Moralvorstellungen im Amerika der 1990er in SUE (USA 1997, R.: Amos Kollek) -- 9 SCHLUSSBETRACHTUNG -- 10 LITERATUR -- ANHANG -- DANKSAGUNG -- Backmatter |
isbn |
9783839404010 9783111025230 9783110463415 9783110463408 9783899424010 |
geographic_facet |
United States United States. |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839404010?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839404010 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839404010/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1515/9783839404010?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
978300447 |
work_keys_str_mv |
AT sudmannandreas derwiderspenstigenzahmungzurpolitikderreprasentationimgegenwartigenusamerikanischenindependentfilm AT sudmannandreas widerspenstigenzahmungzurpolitikderreprasentationimgegenwartigenusamerikanischenindependentfilm |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)455741 (OCoLC)978300447 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Lit. & Kultur 2000-2009 |
is_hierarchy_title |
Der Widerspenstigen Zähmung? : Zur Politik der Repräsentation im gegenwärtigen US-amerikanischen Independent-Film / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
_version_ |
1770179002145701888 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04984nam a22007935i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839404010</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20152006gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013947548</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839404010</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839404010</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)455741</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)978300447</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC022000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sudmann, Andreas, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Der Widerspenstigen Zähmung? :</subfield><subfield code="b">Zur Politik der Repräsentation im gegenwärtigen US-amerikanischen Independent-Film /</subfield><subfield code="c">Andreas Sudmann.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (400 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">INHALT -- </subfield><subfield code="t">1 EINLEITUNG -- </subfield><subfield code="t">2 STAND DER FORSCHUNG -- </subfield><subfield code="t">3 DESPERATELY SEEKING A DEFINITION -- </subfield><subfield code="t">4 GESCHICHTE DES INDEPENDENT-FILMS: INDUSTRIE UND TEXTUELLE PRAXIS -- </subfield><subfield code="t">5 INDEPENDENT-FILM UND HOLLYWOOD HEUTE: INDUSTRIE UND TEXTUELLE PRAXIS -- </subfield><subfield code="t">6 CULTURAL STUDIES UND IDEOLOGIEKRITISCHE DISKURSANALYSE – THEORETISCHE GRUNDLAGEN UND METHODISCHE ÜBERLEGUNGEN ZUR ANALYSE DER POLITIK FILMISCHER REPRÄSENTATIONEN -- </subfield><subfield code="t">7 MAKROPERSPEKTIVE: POLITIK UND IDEOLOGIE IM GEGENWÄRTIGEN US-INDEPENDENT-FILM -- </subfield><subfield code="t">8 MIKROPERSPEKTIVE: IDEOLOGIEKRITISCHE DISKURSANALYSE EXEMPLARISCHER INDEPENDENT-FILME -- </subfield><subfield code="t">8.1 Heartland of Darkness – Female Masculinity, White Trash und die Strategien der Repräsentation in Boys Don’t Cry (USA 1999, R.: Kimberly Peirce) -- </subfield><subfield code="t">8.2 The WATERMELON WOMAN – Identität Und Geschichte als Erfindung (USA 1996, R.: Cheryl Dunye) -- </subfield><subfield code="t">8.3 HAPPINESS – family sitcom from hell (USA 1998, R.: Todd Solondz) -- </subfield><subfield code="t">8.4 »Happiness ls to Help Each Other« – ›Queering the Neighborhood‹ in PECKER (USA 1998, R.: John Waters) -- </subfield><subfield code="t">8.5 Inner City Blues61 – Weibliche Promiskuität und Moralvorstellungen im Amerika der 1990er in SUE (USA 1997, R.: Amos Kollek) -- </subfield><subfield code="t">9 SCHLUSSBETRACHTUNG -- </subfield><subfield code="t">10 LITERATUR -- </subfield><subfield code="t">ANHANG -- </subfield><subfield code="t">DANKSAGUNG -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In dieser Studie werden die Geschichte, Ökonomie und vor allem Politik des amerikanischen Independent-Films in seiner Beziehung zum Hollywood-Mainstream umfassend in den Blick genommen. Im Mittelpunkt steht die Frage, inwiefern der gegenwärtige Independent-Film nicht zuletzt aufgrund seiner industriellen und textuellen Nähe zum Zentrum der amerikanischen Filmindustrie noch eine Filmpraxis verkörpert, die nicht nur eine widerspenstige Alternative zum Hollywood-Kino darstellt, sondern allgemein den soziokulturellen Status quo herausfordert - insbesondere mittels interventionistischer Artikulationen von race, class und sex/gender.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Independent films</subfield><subfield code="z">United States</subfield><subfield code="x">History and criticism.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Motion picture industry</subfield><subfield code="z">United States.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Amerika.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cultural Studies.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Film.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hollywood.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Independent-Film.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Popular Culture.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">America.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Film.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Studies.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463415</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSO</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Lit. & Kultur 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463408</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783899424010</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839404010?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839404010</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839404010/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-046340-8 transcript Highlight Collection Lit. & Kultur 2000-2009</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSO</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield></record></collection> |