Cultural Studies und Pädagogik : : Kritische Artikulationen / / hrsg. von Monika Witsch, Paul Mecheril.

Im deutschsprachigen Raum fehlt eine Analyse, die nach dem systematischen Wert der Cultural Studies für pädagogisches Deuten und Handeln fragt. Genau diesem Zusammenhang widmet sich das vorliegende Buch, das untersucht, inwiefern das erkenntnispolitische Projekt der Cultural Studies zur Erhellung pä...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015]
©2006
Year of Publication:2015
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Pädagogik
Online Access:
Physical Description:1 online resource (322 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839403662
ctrlnum (DE-B1597)456225
(OCoLC)931870986
collection bib_alma
record_format marc
spelling Cultural Studies und Pädagogik : Kritische Artikulationen / hrsg. von Monika Witsch, Paul Mecheril.
1. Aufl.
Bielefeld : transcript Verlag, [2015]
©2006
1 online resource (322 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Pädagogik
Frontmatter -- INHALT -- Cultural Studies, Pädagogik, Artikulationen. Einführung in einen Zusammenhang -- Kultur, Reflexivität und das Projekt einer kritischen Pädagogik -- Cultural Studies, die Globalisierung der Medien und transkulturelle Medienpädagogik -- Zur Imagination der komplementären pädagogischen Praktiken des „Rettens“ und „Jätens“: Überlegungen im Anschluss an Cultural Studies und Gouvernementalität -- Die Schule als Kampfplatz und als Aushandlungsraum. Über die soziale Bedeutung des Wissens aus der Perspektive der Cultural Studies -- Das mexikanische Erziehungssystem. Historische und systematische Anmerkungen zum Problem „Interkulturalität“ -- Der Kulturelle Kontakt. Anknüpfung an die Concheros, den Jazz, die Mariachis und an Mozart -- Der nationalpädagogische Impetus der deutschen Integrations(dis)kurse im Spiegel post-/kolonialer Kritik -- Class dismissed? Historical Materialism and the Politics of “Difference” -- Öffnen, aber auch Schließen. Ein Kommentar zu „Cultural Studies und Pädagogik. Kritische Artikulationen“ -- Autorenverzeichnis -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Im deutschsprachigen Raum fehlt eine Analyse, die nach dem systematischen Wert der Cultural Studies für pädagogisches Deuten und Handeln fragt. Genau diesem Zusammenhang widmet sich das vorliegende Buch, das untersucht, inwiefern das erkenntnispolitische Projekt der Cultural Studies zur Erhellung pädagogisch relevanter Felder und Sachverhalte, aber auch zur Profilierung einer spezifischen pädagogischen Ausrichtung beitragen kann. Die Beiträge bringen unterschiedliche Perspektiven zur Geltung und in ein gewissermaßen dialogisches Verhältnis, um ein facettenreiches und in sich spannungsvolles Nachdenken über den Zusammenhang von Cultural Studies und Pädagogik zu eröffnen und fortzuschreiben. Mit Beiträgen von Alicia de Alba, S. Karin Amos, Ana Laura Gallardo Gutiérrez, Kien Nghi Ha, Andreas Hepp, Peter McLaren, Paul Mecheril, Norbert Meder, Harm Paschen, Sven Sauter, Valerie Scatamburlo-D'Annibale, Markus Schmitz, Rainer Winter und Monika Witsch.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
Culture Study and teaching.
Multiculturalism Study and teaching.
Bildung.
Bildungstheorie.
Kultur.
Kulturtheorie.
Kulturwissenschaft.
Pädagogik.
(DE-588)4055772-8 (DE-627)106156845 (DE-576)20911536X Sozialgeschichte gnd
(DE-588)4123440-6 (DE-627)105755168 (DE-576)209559748 Interkulturelle Erziehung gnd
(DE-588)4125698-0 (DE-627)104470348 (DE-576)209578750 Kultur gnd
(DE-588)4133431-0 (DE-627)10568015X (DE-576)209643870 Kultursoziologie gnd
(DE-588)4145484-4 (DE-627)105590797 (DE-576)209741821 Bildungsprozess gnd
EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects. bisacsh
Cultural Theory.
Culture.
Education.
Pedagogy.
Theory of Education.
Amos, S. Karin, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
De Alba, Alicia, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Gallardo Gutiérrez, Ana Laura, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Ha, Kien Nghi, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Hepp, Andreas, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Mclaren, Peter, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Mecheril, Paul, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Mecheril, Paul, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Paschen, Harm, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Sauter, Sven, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Scatamburlo-D’Annibale, Valerie, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Schmitz, Markus, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Winter, Rainer, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Witsch, Monika, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb
Witsch, Monika, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009 9783110463415 ZDB-23-TSO
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009 9783110463392 ZDB-23-TSW
print 9783899423662
https://doi.org/10.1515/9783839403662?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839403662
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839403662/original
language German
format eBook
author2 Amos, S. Karin,
Amos, S. Karin,
De Alba, Alicia,
De Alba, Alicia,
Gallardo Gutiérrez, Ana Laura,
Gallardo Gutiérrez, Ana Laura,
Ha, Kien Nghi,
Ha, Kien Nghi,
Hepp, Andreas,
Hepp, Andreas,
Mclaren, Peter,
Mclaren, Peter,
Mecheril, Paul,
Mecheril, Paul,
Mecheril, Paul,
Mecheril, Paul,
Paschen, Harm,
Paschen, Harm,
Sauter, Sven,
Sauter, Sven,
Scatamburlo-D’Annibale, Valerie,
Scatamburlo-D’Annibale, Valerie,
Schmitz, Markus,
Schmitz, Markus,
Winter, Rainer,
Winter, Rainer,
Witsch, Monika,
Witsch, Monika,
Witsch, Monika,
Witsch, Monika,
author_facet Amos, S. Karin,
Amos, S. Karin,
De Alba, Alicia,
De Alba, Alicia,
Gallardo Gutiérrez, Ana Laura,
Gallardo Gutiérrez, Ana Laura,
Ha, Kien Nghi,
Ha, Kien Nghi,
Hepp, Andreas,
Hepp, Andreas,
Mclaren, Peter,
Mclaren, Peter,
Mecheril, Paul,
Mecheril, Paul,
Mecheril, Paul,
Mecheril, Paul,
Paschen, Harm,
Paschen, Harm,
Sauter, Sven,
Sauter, Sven,
Scatamburlo-D’Annibale, Valerie,
Scatamburlo-D’Annibale, Valerie,
Schmitz, Markus,
Schmitz, Markus,
Winter, Rainer,
Winter, Rainer,
Witsch, Monika,
Witsch, Monika,
Witsch, Monika,
Witsch, Monika,
author2_variant s k a sk ska
s k a sk ska
a a d aa aad
a a d aa aad
g a l g gal galg
g a l g gal galg
k n h kn knh
k n h kn knh
a h ah
a h ah
p m pm
p m pm
p m pm
p m pm
p m pm
p m pm
h p hp
h p hp
s s ss
s s ss
v s d vsd
v s d vsd
m s ms
m s ms
r w rw
r w rw
m w mw
m w mw
m w mw
m w mw
author2_role MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
MitwirkendeR
HerausgeberIn
HerausgeberIn
author_sort Amos, S. Karin,
title Cultural Studies und Pädagogik : Kritische Artikulationen /
spellingShingle Cultural Studies und Pädagogik : Kritische Artikulationen /
Pädagogik
Frontmatter --
INHALT --
Cultural Studies, Pädagogik, Artikulationen. Einführung in einen Zusammenhang --
Kultur, Reflexivität und das Projekt einer kritischen Pädagogik --
Cultural Studies, die Globalisierung der Medien und transkulturelle Medienpädagogik --
Zur Imagination der komplementären pädagogischen Praktiken des „Rettens“ und „Jätens“: Überlegungen im Anschluss an Cultural Studies und Gouvernementalität --
Die Schule als Kampfplatz und als Aushandlungsraum. Über die soziale Bedeutung des Wissens aus der Perspektive der Cultural Studies --
Das mexikanische Erziehungssystem. Historische und systematische Anmerkungen zum Problem „Interkulturalität“ --
Der Kulturelle Kontakt. Anknüpfung an die Concheros, den Jazz, die Mariachis und an Mozart --
Der nationalpädagogische Impetus der deutschen Integrations(dis)kurse im Spiegel post-/kolonialer Kritik --
Class dismissed? Historical Materialism and the Politics of “Difference” --
Öffnen, aber auch Schließen. Ein Kommentar zu „Cultural Studies und Pädagogik. Kritische Artikulationen“ --
Autorenverzeichnis --
Backmatter
title_sub Kritische Artikulationen /
title_full Cultural Studies und Pädagogik : Kritische Artikulationen / hrsg. von Monika Witsch, Paul Mecheril.
title_fullStr Cultural Studies und Pädagogik : Kritische Artikulationen / hrsg. von Monika Witsch, Paul Mecheril.
title_full_unstemmed Cultural Studies und Pädagogik : Kritische Artikulationen / hrsg. von Monika Witsch, Paul Mecheril.
title_auth Cultural Studies und Pädagogik : Kritische Artikulationen /
title_alt Frontmatter --
INHALT --
Cultural Studies, Pädagogik, Artikulationen. Einführung in einen Zusammenhang --
Kultur, Reflexivität und das Projekt einer kritischen Pädagogik --
Cultural Studies, die Globalisierung der Medien und transkulturelle Medienpädagogik --
Zur Imagination der komplementären pädagogischen Praktiken des „Rettens“ und „Jätens“: Überlegungen im Anschluss an Cultural Studies und Gouvernementalität --
Die Schule als Kampfplatz und als Aushandlungsraum. Über die soziale Bedeutung des Wissens aus der Perspektive der Cultural Studies --
Das mexikanische Erziehungssystem. Historische und systematische Anmerkungen zum Problem „Interkulturalität“ --
Der Kulturelle Kontakt. Anknüpfung an die Concheros, den Jazz, die Mariachis und an Mozart --
Der nationalpädagogische Impetus der deutschen Integrations(dis)kurse im Spiegel post-/kolonialer Kritik --
Class dismissed? Historical Materialism and the Politics of “Difference” --
Öffnen, aber auch Schließen. Ein Kommentar zu „Cultural Studies und Pädagogik. Kritische Artikulationen“ --
Autorenverzeichnis --
Backmatter
title_new Cultural Studies und Pädagogik :
title_sort cultural studies und pädagogik : kritische artikulationen /
series Pädagogik
series2 Pädagogik
publisher transcript Verlag,
publishDate 2015
physical 1 online resource (322 p.)
edition 1. Aufl.
contents Frontmatter --
INHALT --
Cultural Studies, Pädagogik, Artikulationen. Einführung in einen Zusammenhang --
Kultur, Reflexivität und das Projekt einer kritischen Pädagogik --
Cultural Studies, die Globalisierung der Medien und transkulturelle Medienpädagogik --
Zur Imagination der komplementären pädagogischen Praktiken des „Rettens“ und „Jätens“: Überlegungen im Anschluss an Cultural Studies und Gouvernementalität --
Die Schule als Kampfplatz und als Aushandlungsraum. Über die soziale Bedeutung des Wissens aus der Perspektive der Cultural Studies --
Das mexikanische Erziehungssystem. Historische und systematische Anmerkungen zum Problem „Interkulturalität“ --
Der Kulturelle Kontakt. Anknüpfung an die Concheros, den Jazz, die Mariachis und an Mozart --
Der nationalpädagogische Impetus der deutschen Integrations(dis)kurse im Spiegel post-/kolonialer Kritik --
Class dismissed? Historical Materialism and the Politics of “Difference” --
Öffnen, aber auch Schließen. Ein Kommentar zu „Cultural Studies und Pädagogik. Kritische Artikulationen“ --
Autorenverzeichnis --
Backmatter
isbn 9783839403662
9783111025230
9783110463415
9783110463392
9783899423662
url https://doi.org/10.1515/9783839403662?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839403662
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839403662/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783839403662?locatt=mode:legacy
oclc_num 931870986
work_keys_str_mv AT amosskarin culturalstudiesundpadagogikkritischeartikulationen
AT dealbaalicia culturalstudiesundpadagogikkritischeartikulationen
AT gallardogutierrezanalaura culturalstudiesundpadagogikkritischeartikulationen
AT hakiennghi culturalstudiesundpadagogikkritischeartikulationen
AT heppandreas culturalstudiesundpadagogikkritischeartikulationen
AT mclarenpeter culturalstudiesundpadagogikkritischeartikulationen
AT mecherilpaul culturalstudiesundpadagogikkritischeartikulationen
AT paschenharm culturalstudiesundpadagogikkritischeartikulationen
AT sautersven culturalstudiesundpadagogikkritischeartikulationen
AT scatamburlodannibalevalerie culturalstudiesundpadagogikkritischeartikulationen
AT schmitzmarkus culturalstudiesundpadagogikkritischeartikulationen
AT winterrainer culturalstudiesundpadagogikkritischeartikulationen
AT witschmonika culturalstudiesundpadagogikkritischeartikulationen
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)456225
(OCoLC)931870986
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009
is_hierarchy_title Cultural Studies und Pädagogik : Kritische Artikulationen /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770179002035601408
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06985nam a22010335i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839403662</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20152006gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013942202</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839403662</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839403662</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)456225</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)931870986</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU040000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/19545:761</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Cultural Studies und Pädagogik :</subfield><subfield code="b">Kritische Artikulationen /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Monika Witsch, Paul Mecheril.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (322 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">INHALT -- </subfield><subfield code="t">Cultural Studies, Pädagogik, Artikulationen. Einführung in einen Zusammenhang -- </subfield><subfield code="t">Kultur, Reflexivität und das Projekt einer kritischen Pädagogik -- </subfield><subfield code="t">Cultural Studies, die Globalisierung der Medien und transkulturelle Medienpädagogik -- </subfield><subfield code="t">Zur Imagination der komplementären pädagogischen Praktiken des „Rettens“ und „Jätens“: Überlegungen im Anschluss an Cultural Studies und Gouvernementalität -- </subfield><subfield code="t">Die Schule als Kampfplatz und als Aushandlungsraum. Über die soziale Bedeutung des Wissens aus der Perspektive der Cultural Studies -- </subfield><subfield code="t">Das mexikanische Erziehungssystem. Historische und systematische Anmerkungen zum Problem „Interkulturalität“ -- </subfield><subfield code="t">Der Kulturelle Kontakt. Anknüpfung an die Concheros, den Jazz, die Mariachis und an Mozart -- </subfield><subfield code="t">Der nationalpädagogische Impetus der deutschen Integrations(dis)kurse im Spiegel post-/kolonialer Kritik -- </subfield><subfield code="t">Class dismissed? Historical Materialism and the Politics of “Difference” -- </subfield><subfield code="t">Öffnen, aber auch Schließen. Ein Kommentar zu „Cultural Studies und Pädagogik. Kritische Artikulationen“ -- </subfield><subfield code="t">Autorenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Im deutschsprachigen Raum fehlt eine Analyse, die nach dem systematischen Wert der Cultural Studies für pädagogisches Deuten und Handeln fragt. Genau diesem Zusammenhang widmet sich das vorliegende Buch, das untersucht, inwiefern das erkenntnispolitische Projekt der Cultural Studies zur Erhellung pädagogisch relevanter Felder und Sachverhalte, aber auch zur Profilierung einer spezifischen pädagogischen Ausrichtung beitragen kann. Die Beiträge bringen unterschiedliche Perspektiven zur Geltung und in ein gewissermaßen dialogisches Verhältnis, um ein facettenreiches und in sich spannungsvolles Nachdenken über den Zusammenhang von Cultural Studies und Pädagogik zu eröffnen und fortzuschreiben. Mit Beiträgen von Alicia de Alba, S. Karin Amos, Ana Laura Gallardo Gutiérrez, Kien Nghi Ha, Andreas Hepp, Peter McLaren, Paul Mecheril, Norbert Meder, Harm Paschen, Sven Sauter, Valerie Scatamburlo-D'Annibale, Markus Schmitz, Rainer Winter und Monika Witsch.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Culture</subfield><subfield code="x">Study and teaching.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Multiculturalism</subfield><subfield code="x">Study and teaching.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungstheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturtheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4055772-8</subfield><subfield code="0">(DE-627)106156845</subfield><subfield code="0">(DE-576)20911536X</subfield><subfield code="a">Sozialgeschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="0">(DE-627)105755168</subfield><subfield code="0">(DE-576)209559748</subfield><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4125698-0</subfield><subfield code="0">(DE-627)104470348</subfield><subfield code="0">(DE-576)209578750</subfield><subfield code="a">Kultur</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4133431-0</subfield><subfield code="0">(DE-627)10568015X</subfield><subfield code="0">(DE-576)209643870</subfield><subfield code="a">Kultursoziologie</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="0">(DE-627)105590797</subfield><subfield code="0">(DE-576)209741821</subfield><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Philosophy, Theory &amp; Social Aspects.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Theory.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Culture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Education.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Amos, S. Karin, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">De Alba, Alicia, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gallardo Gutiérrez, Ana Laura, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ha, Kien Nghi, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hepp, Andreas, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mclaren, Peter, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mecheril, Paul, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mecheril, Paul, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Paschen, Harm, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sauter, Sven, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scatamburlo-D’Annibale, Valerie, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmitz, Markus, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Winter, Rainer, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Witsch, Monika, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Witsch, Monika, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463415</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSO</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463392</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSW</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783899423662</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839403662?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839403662</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839403662/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSO</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSW</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield></record></collection>