Gute Unterhaltung, schlechte Unterhaltung : : Die Fernsehkritik und das Populäre / / Kerstin Goldbeck.

Populäres hat in der Kulturkritik traditionell einen schlechten Ruf. In den letzten Jahren scheint sich nicht zuletzt durch die große Resonanz der Cultural Studies eine veränderte Position abzuzeichnen. Doch: Wie sieht es in der Medienkritik hierzulande aus? Die Studie zeigt, wie populäre TV-Formate...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015]
©2004
Year of Publication:2015
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Cultural Studies ; 7
Online Access:
Physical Description:1 online resource (362 p.)
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Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • Danksagung
  • Vorwort
  • Einleitung
  • Teil 1. Eine positive Perspektive: Cultural Studies und Populärkultur
  • 1. Kurze theoretische Skizzierung der Cultural Studies
  • Teil 2. Fiske und ›populäre Texte‹
  • 1. Die Offenheit populärer Texte
  • 2. Grenzen der Bedeutungsfreiheit: Lesarten
  • 3. Anbindung populärer Fernsehtexte an Diskurse
  • Teil 3. »Wer wird Millionär?« und »GZSZ« im Diskurs der Fernsehkritik
  • 1. Inhaltliche Rahmung: Fernsehkritik, Soaps und Quizshows
  • 2. Methode
  • 3. Der Diskursstrang »GZSZ« in der Fernsehkritik
  • 4. Der Diskursstrang »Wer wird Millionär?« in der Fernsehkritik
  • Resümee
  • Literatur
  • Backmatter