Regionaltourismus : : Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure / / Knut A. Wiesner.

Die erfolgreiche Etablierung und Vermarktung einer Region als Tourismusregion bzw. Destination ist eine Gemeinschaftsaufgabe und stellt große Herausforderungen an alle regionalen Tourismusakteure. In vielen Tourismusregionen mangelt es noch immer an professioneller Tourismusarbeit und einem effektiv...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2021 Part 1
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2021]
©2021
Year of Publication:2021
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XIV, 204 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486849424
lccn 2021943646
ctrlnum (DE-B1597)241260
(OCoLC)1266228767
collection bib_alma
record_format marc
spelling Wiesner, Knut A., author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Regionaltourismus : Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure / Knut A. Wiesner.
München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2021]
©2021
1 online resource (XIV, 204 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
De Gruyter Studium
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Abbildungsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1 Aktuelle Ausgangslage -- 2 Begriffe und Grundlagen -- 3 Organisation und Management des regionalen Tourismus -- 4 Touristische Handlungsfelder und Ausprägungen -- 5 Information und Analyse -- 6 Normative Ausrichtung -- 7 Strategische Ausrichtung -- 8 Operatives Marketinghandeln -- 9 Beispiele aus verschiedenen Regionen -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- Stichwortverzeichnis
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Die erfolgreiche Etablierung und Vermarktung einer Region als Tourismusregion bzw. Destination ist eine Gemeinschaftsaufgabe und stellt große Herausforderungen an alle regionalen Tourismusakteure. In vielen Tourismusregionen mangelt es noch immer an professioneller Tourismusarbeit und einem effektiven Destination Management (DMO). Dieses Werk zeigt auf, wie Kooperation und Qualität verbessert, wie 360-Grad-Marketing genutzt und eine attraktive Destination mit profilierter Destinationsmarke gebildet werden können.
Successfully implementing regional tourism is a joint task and a challenge for all actors in regional tourism. In many tourist regions, there is still a lack of professional tourist operations and destination management. This volume shows how to improve cooperation and quality, how to utilize 360-degree marketing, and how to build an attractive destination with a high-profile destination brand.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2021 Part 1 9783110750706
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021 9783110753776 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2021 9783110753820 ZDB-23-DBV
EPUB 9783110397468
print 9783486588910
https://doi.org/10.1515/9783486849424
https://www.degruyter.com/isbn/9783486849424
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486849424/original
language German
format eBook
author Wiesner, Knut A.,
Wiesner, Knut A.,
spellingShingle Wiesner, Knut A.,
Wiesner, Knut A.,
Regionaltourismus : Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure /
De Gruyter Studium
Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
Abbildungsverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
1 Aktuelle Ausgangslage --
2 Begriffe und Grundlagen --
3 Organisation und Management des regionalen Tourismus --
4 Touristische Handlungsfelder und Ausprägungen --
5 Information und Analyse --
6 Normative Ausrichtung --
7 Strategische Ausrichtung --
8 Operatives Marketinghandeln --
9 Beispiele aus verschiedenen Regionen --
Literatur- und Quellenverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
author_facet Wiesner, Knut A.,
Wiesner, Knut A.,
author_variant k a w ka kaw
k a w ka kaw
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Wiesner, Knut A.,
title Regionaltourismus : Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure /
title_sub Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure /
title_full Regionaltourismus : Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure / Knut A. Wiesner.
title_fullStr Regionaltourismus : Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure / Knut A. Wiesner.
title_full_unstemmed Regionaltourismus : Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure / Knut A. Wiesner.
title_auth Regionaltourismus : Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure /
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
Abbildungsverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
1 Aktuelle Ausgangslage --
2 Begriffe und Grundlagen --
3 Organisation und Management des regionalen Tourismus --
4 Touristische Handlungsfelder und Ausprägungen --
5 Information und Analyse --
6 Normative Ausrichtung --
7 Strategische Ausrichtung --
8 Operatives Marketinghandeln --
9 Beispiele aus verschiedenen Regionen --
Literatur- und Quellenverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
title_new Regionaltourismus :
title_sort regionaltourismus : destinationsmarketing als gemeinschaftsaufgabe aller regionalen tourismusakteure /
series De Gruyter Studium
series2 De Gruyter Studium
publisher De Gruyter Oldenbourg,
publishDate 2021
physical 1 online resource (XIV, 204 p.)
Issued also in print.
contents Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
Abbildungsverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
1 Aktuelle Ausgangslage --
2 Begriffe und Grundlagen --
3 Organisation und Management des regionalen Tourismus --
4 Touristische Handlungsfelder und Ausprägungen --
5 Information und Analyse --
6 Normative Ausrichtung --
7 Strategische Ausrichtung --
8 Operatives Marketinghandeln --
9 Beispiele aus verschiedenen Regionen --
Literatur- und Quellenverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
isbn 9783486849424
9783110750706
9783110753776
9783110753820
9783110397468
9783486588910
url https://doi.org/10.1515/9783486849424
https://www.degruyter.com/isbn/9783486849424
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486849424/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783486849424
oclc_num 1266228767
work_keys_str_mv AT wiesnerknuta regionaltourismusdestinationsmarketingalsgemeinschaftsaufgabeallerregionalentourismusakteure
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)241260
(OCoLC)1266228767
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2021 Part 1
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2021
is_hierarchy_title Regionaltourismus : Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2021 Part 1
_version_ 1806145697108459520
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03980nam a22006735i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486849424</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20212021gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2021943646</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486849424</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486849424</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)241260</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1266228767</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS069000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wiesner, Knut A., </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Regionaltourismus :</subfield><subfield code="b">Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure /</subfield><subfield code="c">Knut A. Wiesner.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (XIV, 204 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter Studium</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abkürzungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">1 Aktuelle Ausgangslage -- </subfield><subfield code="t">2 Begriffe und Grundlagen -- </subfield><subfield code="t">3 Organisation und Management des regionalen Tourismus -- </subfield><subfield code="t">4 Touristische Handlungsfelder und Ausprägungen -- </subfield><subfield code="t">5 Information und Analyse -- </subfield><subfield code="t">6 Normative Ausrichtung -- </subfield><subfield code="t">7 Strategische Ausrichtung -- </subfield><subfield code="t">8 Operatives Marketinghandeln -- </subfield><subfield code="t">9 Beispiele aus verschiedenen Regionen -- </subfield><subfield code="t">Literatur- und Quellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die erfolgreiche Etablierung und Vermarktung einer Region als Tourismusregion bzw. Destination ist eine Gemeinschaftsaufgabe und stellt große Herausforderungen an alle regionalen Tourismusakteure. In vielen Tourismusregionen mangelt es noch immer an professioneller Tourismusarbeit und einem effektiven Destination Management (DMO). Dieses Werk zeigt auf, wie Kooperation und Qualität verbessert, wie 360-Grad-Marketing genutzt und eine attraktive Destination mit profilierter Destinationsmarke gebildet werden können.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Successfully implementing regional tourism is a joint task and a challenge for all actors in regional tourism. In many tourist regions, there is still a lack of professional tourist operations and destination management. This volume shows how to improve cooperation and quality, how to utilize 360-degree marketing, and how to build an attractive destination with a high-profile destination brand.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Economics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus DeG Package 2021 Part 1</subfield><subfield code="z">9783110750706</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021</subfield><subfield code="z">9783110753776</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Economics 2021</subfield><subfield code="z">9783110753820</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DBV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110397468</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486588910</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486849424</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486849424</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486849424/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-075070-6 DG Plus DeG Package 2021 Part 1</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DBV</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield></record></collection>