Regionaltourismus : : Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure / / Knut A. Wiesner.
Die erfolgreiche Etablierung und Vermarktung einer Region als Tourismusregion bzw. Destination ist eine Gemeinschaftsaufgabe und stellt große Herausforderungen an alle regionalen Tourismusakteure. In vielen Tourismusregionen mangelt es noch immer an professioneller Tourismusarbeit und einem effektiv...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2021 Part 1 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2021] ©2021 |
Year of Publication: | 2021 |
Language: | German |
Series: | De Gruyter Studium
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (XIV, 204 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486849424 |
---|---|
lccn |
2021943646 |
ctrlnum |
(DE-B1597)241260 (OCoLC)1266228767 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Wiesner, Knut A., author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Regionaltourismus : Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure / Knut A. Wiesner. München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2021] ©2021 1 online resource (XIV, 204 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda De Gruyter Studium Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Abbildungsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1 Aktuelle Ausgangslage -- 2 Begriffe und Grundlagen -- 3 Organisation und Management des regionalen Tourismus -- 4 Touristische Handlungsfelder und Ausprägungen -- 5 Information und Analyse -- 6 Normative Ausrichtung -- 7 Strategische Ausrichtung -- 8 Operatives Marketinghandeln -- 9 Beispiele aus verschiedenen Regionen -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- Stichwortverzeichnis restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Die erfolgreiche Etablierung und Vermarktung einer Region als Tourismusregion bzw. Destination ist eine Gemeinschaftsaufgabe und stellt große Herausforderungen an alle regionalen Tourismusakteure. In vielen Tourismusregionen mangelt es noch immer an professioneller Tourismusarbeit und einem effektiven Destination Management (DMO). Dieses Werk zeigt auf, wie Kooperation und Qualität verbessert, wie 360-Grad-Marketing genutzt und eine attraktive Destination mit profilierter Destinationsmarke gebildet werden können. Successfully implementing regional tourism is a joint task and a challenge for all actors in regional tourism. In many tourist regions, there is still a lack of professional tourist operations and destination management. This volume shows how to improve cooperation and quality, how to utilize 360-degree marketing, and how to build an attractive destination with a high-profile destination brand. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2021 Part 1 9783110750706 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021 9783110753776 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2021 9783110753820 ZDB-23-DBV EPUB 9783110397468 print 9783486588910 https://doi.org/10.1515/9783486849424 https://www.degruyter.com/isbn/9783486849424 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486849424/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Wiesner, Knut A., Wiesner, Knut A., |
spellingShingle |
Wiesner, Knut A., Wiesner, Knut A., Regionaltourismus : Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure / De Gruyter Studium Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Abbildungsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1 Aktuelle Ausgangslage -- 2 Begriffe und Grundlagen -- 3 Organisation und Management des regionalen Tourismus -- 4 Touristische Handlungsfelder und Ausprägungen -- 5 Information und Analyse -- 6 Normative Ausrichtung -- 7 Strategische Ausrichtung -- 8 Operatives Marketinghandeln -- 9 Beispiele aus verschiedenen Regionen -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- Stichwortverzeichnis |
author_facet |
Wiesner, Knut A., Wiesner, Knut A., |
author_variant |
k a w ka kaw k a w ka kaw |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Wiesner, Knut A., |
title |
Regionaltourismus : Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure / |
title_sub |
Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure / |
title_full |
Regionaltourismus : Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure / Knut A. Wiesner. |
title_fullStr |
Regionaltourismus : Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure / Knut A. Wiesner. |
title_full_unstemmed |
Regionaltourismus : Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure / Knut A. Wiesner. |
title_auth |
Regionaltourismus : Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure / |
title_alt |
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Abbildungsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1 Aktuelle Ausgangslage -- 2 Begriffe und Grundlagen -- 3 Organisation und Management des regionalen Tourismus -- 4 Touristische Handlungsfelder und Ausprägungen -- 5 Information und Analyse -- 6 Normative Ausrichtung -- 7 Strategische Ausrichtung -- 8 Operatives Marketinghandeln -- 9 Beispiele aus verschiedenen Regionen -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- Stichwortverzeichnis |
title_new |
Regionaltourismus : |
title_sort |
regionaltourismus : destinationsmarketing als gemeinschaftsaufgabe aller regionalen tourismusakteure / |
series |
De Gruyter Studium |
series2 |
De Gruyter Studium |
publisher |
De Gruyter Oldenbourg, |
publishDate |
2021 |
physical |
1 online resource (XIV, 204 p.) Issued also in print. |
contents |
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Abbildungsverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1 Aktuelle Ausgangslage -- 2 Begriffe und Grundlagen -- 3 Organisation und Management des regionalen Tourismus -- 4 Touristische Handlungsfelder und Ausprägungen -- 5 Information und Analyse -- 6 Normative Ausrichtung -- 7 Strategische Ausrichtung -- 8 Operatives Marketinghandeln -- 9 Beispiele aus verschiedenen Regionen -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- Stichwortverzeichnis |
isbn |
9783486849424 9783110750706 9783110753776 9783110753820 9783110397468 9783486588910 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783486849424 https://www.degruyter.com/isbn/9783486849424 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486849424/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1515/9783486849424 |
oclc_num |
1266228767 |
work_keys_str_mv |
AT wiesnerknuta regionaltourismusdestinationsmarketingalsgemeinschaftsaufgabeallerregionalentourismusakteure |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)241260 (OCoLC)1266228767 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2021 Part 1 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Economics 2021 |
is_hierarchy_title |
Regionaltourismus : Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2021 Part 1 |
_version_ |
1806145697108459520 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03980nam a22006735i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486849424</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20212021gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2021943646</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486849424</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486849424</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)241260</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1266228767</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS069000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wiesner, Knut A., </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Regionaltourismus :</subfield><subfield code="b">Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure /</subfield><subfield code="c">Knut A. Wiesner.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (XIV, 204 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">De Gruyter Studium</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abkürzungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">1 Aktuelle Ausgangslage -- </subfield><subfield code="t">2 Begriffe und Grundlagen -- </subfield><subfield code="t">3 Organisation und Management des regionalen Tourismus -- </subfield><subfield code="t">4 Touristische Handlungsfelder und Ausprägungen -- </subfield><subfield code="t">5 Information und Analyse -- </subfield><subfield code="t">6 Normative Ausrichtung -- </subfield><subfield code="t">7 Strategische Ausrichtung -- </subfield><subfield code="t">8 Operatives Marketinghandeln -- </subfield><subfield code="t">9 Beispiele aus verschiedenen Regionen -- </subfield><subfield code="t">Literatur- und Quellenverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die erfolgreiche Etablierung und Vermarktung einer Region als Tourismusregion bzw. Destination ist eine Gemeinschaftsaufgabe und stellt große Herausforderungen an alle regionalen Tourismusakteure. In vielen Tourismusregionen mangelt es noch immer an professioneller Tourismusarbeit und einem effektiven Destination Management (DMO). Dieses Werk zeigt auf, wie Kooperation und Qualität verbessert, wie 360-Grad-Marketing genutzt und eine attraktive Destination mit profilierter Destinationsmarke gebildet werden können.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Successfully implementing regional tourism is a joint task and a challenge for all actors in regional tourism. In many tourist regions, there is still a lack of professional tourist operations and destination management. This volume shows how to improve cooperation and quality, how to utilize 360-degree marketing, and how to build an attractive destination with a high-profile destination brand.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus DeG Package 2021 Part 1</subfield><subfield code="z">9783110750706</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021</subfield><subfield code="z">9783110753776</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Economics 2021</subfield><subfield code="z">9783110753820</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DBV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">EPUB</subfield><subfield code="z">9783110397468</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486588910</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486849424</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486849424</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486849424/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-075070-6 DG Plus DeG Package 2021 Part 1</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DBV</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield></record></collection> |