Regionaltourismus : : Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure / / Knut A. Wiesner.

Die erfolgreiche Etablierung und Vermarktung einer Region als Tourismusregion bzw. Destination ist eine Gemeinschaftsaufgabe und stellt große Herausforderungen an alle regionalen Tourismusakteure. In vielen Tourismusregionen mangelt es noch immer an professioneller Tourismusarbeit und einem effektiv...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus DeG Package 2021 Part 1
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2021]
©2021
Year of Publication:2021
Language:German
Series:De Gruyter Studium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XIV, 204 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
Abbildungsverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
1 Aktuelle Ausgangslage --
2 Begriffe und Grundlagen --
3 Organisation und Management des regionalen Tourismus --
4 Touristische Handlungsfelder und Ausprägungen --
5 Information und Analyse --
6 Normative Ausrichtung --
7 Strategische Ausrichtung --
8 Operatives Marketinghandeln --
9 Beispiele aus verschiedenen Regionen --
Literatur- und Quellenverzeichnis --
Stichwortverzeichnis
Summary:Die erfolgreiche Etablierung und Vermarktung einer Region als Tourismusregion bzw. Destination ist eine Gemeinschaftsaufgabe und stellt große Herausforderungen an alle regionalen Tourismusakteure. In vielen Tourismusregionen mangelt es noch immer an professioneller Tourismusarbeit und einem effektiven Destination Management (DMO). Dieses Werk zeigt auf, wie Kooperation und Qualität verbessert, wie 360-Grad-Marketing genutzt und eine attraktive Destination mit profilierter Destinationsmarke gebildet werden können.
Successfully implementing regional tourism is a joint task and a challenge for all actors in regional tourism. In many tourist regions, there is still a lack of professional tourist operations and destination management. This volume shows how to improve cooperation and quality, how to utilize 360-degree marketing, and how to build an attractive destination with a high-profile destination brand.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486849424
9783110750706
9783110753776
9783110753820
DOI:10.1515/9783486849424
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Knut A. Wiesner.