Multimedia-Produkte für das Internet : : Psychologische Gestaltungsgrundlagen / / Marcus Hasselhorn, Gerd Lüer, Nuria Vath.

Hier werden die kognitions- und instruktions-psychologischen Grundlagen zur angemessenen Gestalltung virtueller Informationangebote dargestellt. Das sind Empfehlungen, die direkt handlungsleitend sein sollten.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2016]
©2001
Year of Publication:2016
Edition:Reprint 2016
Language:German
Series:Lehren und Lernen
Online Access:
Physical Description:1 online resource (132 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486808582
ctrlnum (DE-B1597)235672
(OCoLC)948804355
collection bib_alma
record_format marc
spelling Vath, Nuria, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Multimedia-Produkte für das Internet : Psychologische Gestaltungsgrundlagen / Marcus Hasselhorn, Gerd Lüer, Nuria Vath.
Reprint 2016
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2016]
©2001
1 online resource (132 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Lehren und Lernen
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- 0. Vorwort -- 1. Merkmale von “Multimedia” -- 2. Voraussetzungen des Lernens mit Multimedia -- 3. Gestaltung multimedialer Lernangebote -- 4. Zusammenfassendes Fazit -- 5. Literatur -- Anhang
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Hier werden die kognitions- und instruktions-psychologischen Grundlagen zur angemessenen Gestalltung virtueller Informationangebote dargestellt. Das sind Empfehlungen, die direkt handlungsleitend sein sollten.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Gestaltung.
Lernpsychologie.
Lernsoftware.
Multimedia.
BUSINESS & ECONOMICS / General. bisacsh
Hasselhorn, Marcus, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Lüer, Gerd, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
print 9783486257472
https://doi.org/10.1515/9783486808582
https://www.degruyter.com/isbn/9783486808582
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486808582/original
language German
format eBook
author Vath, Nuria,
Vath, Nuria,
Hasselhorn, Marcus,
Lüer, Gerd,
spellingShingle Vath, Nuria,
Vath, Nuria,
Hasselhorn, Marcus,
Lüer, Gerd,
Multimedia-Produkte für das Internet : Psychologische Gestaltungsgrundlagen /
Lehren und Lernen
Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
0. Vorwort --
1. Merkmale von “Multimedia” --
2. Voraussetzungen des Lernens mit Multimedia --
3. Gestaltung multimedialer Lernangebote --
4. Zusammenfassendes Fazit --
5. Literatur --
Anhang
author_facet Vath, Nuria,
Vath, Nuria,
Hasselhorn, Marcus,
Lüer, Gerd,
Hasselhorn, Marcus,
Hasselhorn, Marcus,
Lüer, Gerd,
Lüer, Gerd,
author_variant n v nv
n v nv
m h mh
g l gl
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Hasselhorn, Marcus,
Hasselhorn, Marcus,
Lüer, Gerd,
Lüer, Gerd,
author2_variant m h mh
g l gl
author2_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Vath, Nuria,
title Multimedia-Produkte für das Internet : Psychologische Gestaltungsgrundlagen /
title_sub Psychologische Gestaltungsgrundlagen /
title_full Multimedia-Produkte für das Internet : Psychologische Gestaltungsgrundlagen / Marcus Hasselhorn, Gerd Lüer, Nuria Vath.
title_fullStr Multimedia-Produkte für das Internet : Psychologische Gestaltungsgrundlagen / Marcus Hasselhorn, Gerd Lüer, Nuria Vath.
title_full_unstemmed Multimedia-Produkte für das Internet : Psychologische Gestaltungsgrundlagen / Marcus Hasselhorn, Gerd Lüer, Nuria Vath.
title_auth Multimedia-Produkte für das Internet : Psychologische Gestaltungsgrundlagen /
title_alt Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
0. Vorwort --
1. Merkmale von “Multimedia” --
2. Voraussetzungen des Lernens mit Multimedia --
3. Gestaltung multimedialer Lernangebote --
4. Zusammenfassendes Fazit --
5. Literatur --
Anhang
title_new Multimedia-Produkte für das Internet :
title_sort multimedia-produkte für das internet : psychologische gestaltungsgrundlagen /
series Lehren und Lernen
series2 Lehren und Lernen
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2016
physical 1 online resource (132 p.)
edition Reprint 2016
contents Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
0. Vorwort --
1. Merkmale von “Multimedia” --
2. Voraussetzungen des Lernens mit Multimedia --
3. Gestaltung multimedialer Lernangebote --
4. Zusammenfassendes Fazit --
5. Literatur --
Anhang
isbn 9783486808582
9783110635737
9783486257472
url https://doi.org/10.1515/9783486808582
https://www.degruyter.com/isbn/9783486808582
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486808582/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783486808582
oclc_num 948804355
work_keys_str_mv AT vathnuria multimediaproduktefurdasinternetpsychologischegestaltungsgrundlagen
AT hasselhornmarcus multimediaproduktefurdasinternetpsychologischegestaltungsgrundlagen
AT luergerd multimediaproduktefurdasinternetpsychologischegestaltungsgrundlagen
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)235672
(OCoLC)948804355
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
is_hierarchy_title Multimedia-Produkte für das Internet : Psychologische Gestaltungsgrundlagen /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1806145693883039744
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03099nam a22007335i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486808582</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20162001gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002222622</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004868442</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013950530</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)952053495</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999362474</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486808582</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486808582</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)235672</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)948804355</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vath, Nuria, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Multimedia-Produkte für das Internet :</subfield><subfield code="b">Psychologische Gestaltungsgrundlagen /</subfield><subfield code="c">Marcus Hasselhorn, Gerd Lüer, Nuria Vath.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reprint 2016</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (132 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lehren und Lernen</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">0. Vorwort -- </subfield><subfield code="t">1. Merkmale von “Multimedia” -- </subfield><subfield code="t">2. Voraussetzungen des Lernens mit Multimedia -- </subfield><subfield code="t">3. Gestaltung multimedialer Lernangebote -- </subfield><subfield code="t">4. Zusammenfassendes Fazit -- </subfield><subfield code="t">5. Literatur -- </subfield><subfield code="t">Anhang</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hier werden die kognitions- und instruktions-psychologischen Grundlagen zur angemessenen Gestalltung virtueller Informationangebote dargestellt. Das sind Empfehlungen, die direkt handlungsleitend sein sollten.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gestaltung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernpsychologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernsoftware.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Multimedia.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hasselhorn, Marcus, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lüer, Gerd, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486257472</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486808582</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486808582</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486808582/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>