Tourismustypen / / Harald Dettmer, Elisabeth Glück, Thomas Hausmann, Claude Kaspar, Johann Peter Logins, Werner Oppitz, Werner Schneid.

Mit dem außerordentlich starken Wachstum des Tourismus weltweit hat sich auch eine Erscheinungsvielfalt entwickelt, die mit Schwierigkeit zu überschauen ist. Andererseits hat sich mit zahlreichen neuen Destinationen auch der Wettbewerb auf dem Tourismusmarkt verstärkt. Um erfolgreich im Markt zu bes...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2015]
©2000
Year of Publication:2015
Edition:Reprint 2015
Language:German
Series:WiSo-Lehr- und Handbücher ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (163 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04009nam a22007575i 4500
001 9783486804423
003 DE-B1597
005 20230228020105.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 230228t20152000gw fo d z ger d
019 |a (OCoLC)955110962 
020 |a 9783486804423 
024 7 |a 10.1515/9783486804423  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)235571 
035 |a (OCoLC)913088464 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a BUS069000  |2 bisacsh 
100 1 |a Dettmer, Harald,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Tourismustypen /  |c Harald Dettmer, Elisabeth Glück, Thomas Hausmann, Claude Kaspar, Johann Peter Logins, Werner Oppitz, Werner Schneid. 
250 |a Reprint 2015 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag,   |c [2015] 
264 4 |c ©2000 
300 |a 1 online resource (163 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a WiSo-Lehr- und Handbücher ,  |x 2191-9461 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorwort --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t 1. Tagungs- und Kongresstourismus --   |t 2. Geschäftstourismus --   |t 3. Kulturtourismus --   |t 4. Städtetourismus --   |t 5. Jugend-/Seniorentourismus --   |t 6. Kur- und Gesundheitstourismus --   |t 7. Messetourismus --   |t 8. Lösungen der kapitelbegleitenden Aufgaben --   |t Literaturverzeichnis --   |t Sachwortverzeichnis 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Mit dem außerordentlich starken Wachstum des Tourismus weltweit hat sich auch eine Erscheinungsvielfalt entwickelt, die mit Schwierigkeit zu überschauen ist. Andererseits hat sich mit zahlreichen neuen Destinationen auch der Wettbewerb auf dem Tourismusmarkt verstärkt. Um erfolgreich im Markt zu bestehen, ist eine Segmentierung der Zielgruppen vorzunehmen, welche die Grundlage jeglichen Tourismusmarketing sein sollte. Mit dem Werk wird diesem Umstand Rechnung getragen, zumal die behandelten Tourismustypen für den Anbieter touristischer Leistungen ein interessantes Gästepotential eröffnet. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) 
650 4 |a Kongresstourismus. 
650 4 |a Messetourismus. 
650 4 |a Seniorentourismus. 
650 4 |a Tagungstourismus. 
650 4 |a Tourismus-Marketing. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General.  |2 bisacsh 
700 1 |a Glück, Elisabeth,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
700 1 |a Hausmann, Thomas,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
700 1 |a Kaspar, Claude,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
700 1 |a Logins, Johann Peter,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
700 1 |a Oppitz, Werner,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
700 1 |a Schneid, Werner,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics 2000 - 2014  |z 9783110635737  |o ZDB-23-GBE 
776 0 |c print  |z 9783486254457 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783486804423 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486804423 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486804423/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GBE  |c 2000  |d 2014