Didaktik des wirtschaftsinstrumentellen Rechnungswesens / / Peter Preiß.

Der ";wirtschaftsinstrumentelle Ansatz"; als neuer Ansatz des Rechnungswesenunterrichts ist ein ";Meilenstein";"; im Hinblick auf die erforderliche Anpassung der kaufmännischen Aus- und Weiterbildung an die betrieblichen Erfordernisse.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014]
©1999
Year of Publication:2014
Edition:Reprint 2013
Language:German
Series:Lehren und Lernen
Online Access:
Physical Description:1 online resource (487 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Geleitwort
  • Vorwort
  • Inhaltsübersicht
  • Abbildungsverzeichnis
  • 1 Wirtschaftsinstrumentelles Rechnungswesen als Innovation in der kaufmännischen Bildung
  • 2. Curriculare Bezugspunkte des wirtschaftsinstrumentellen Rechnungswesenunterrichts
  • 3 Didaktische Konkretisierung der „Einführung in das betriebliche Rechnungswesen“
  • 4 Curriculare Möglichkeiten zur Elaboration modellierter Grundstrukturen
  • 5 Ausblick auf Implementation und Evaluation
  • Literatur
  • Sachregister