Didaktik des wirtschaftsinstrumentellen Rechnungswesens / / Peter Preiß.
Der ";wirtschaftsinstrumentelle Ansatz"; als neuer Ansatz des Rechnungswesenunterrichts ist ein ";Meilenstein";"; im Hinblick auf die erforderliche Anpassung der kaufmännischen Aus- und Weiterbildung an die betrieblichen Erfordernisse.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014] ©1999 |
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | Reprint 2013 |
Language: | German |
Series: | Lehren und Lernen
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (487 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Other title: | Frontmatter -- Geleitwort -- Vorwort -- Inhaltsübersicht -- Abbildungsverzeichnis -- 1 Wirtschaftsinstrumentelles Rechnungswesen als Innovation in der kaufmännischen Bildung -- 2. Curriculare Bezugspunkte des wirtschaftsinstrumentellen Rechnungswesenunterrichts -- 3 Didaktische Konkretisierung der „Einführung in das betriebliche Rechnungswesen“ -- 4 Curriculare Möglichkeiten zur Elaboration modellierter Grundstrukturen -- 5 Ausblick auf Implementation und Evaluation -- Literatur -- Sachregister |
---|---|
Summary: | Der ";wirtschaftsinstrumentelle Ansatz"; als neuer Ansatz des Rechnungswesenunterrichts ist ein ";Meilenstein";"; im Hinblick auf die erforderliche Anpassung der kaufmännischen Aus- und Weiterbildung an die betrieblichen Erfordernisse. |
Format: | Mode of access: Internet via World Wide Web. |
ISBN: | 9783486801880 9783110635669 |
DOI: | 10.1515/9783486801880 |
Access: | restricted access |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | Peter Preiß. |