Marketing-Management / / Richard P. Bagozzi, José Antonio Rosa, Kirstin Sawhney Celly, Francisco Coronel.

Bagozzi u.a. zielen darauf ab, die Lücke zu schließen zwischen der Wissenschaft vom Marketing - Marketing-Forschung, Konsumentenpsychologie, Volkswirtschaftslehre, Operations Research, strategisches Management - und der Kunst des Marketings - dem Bemühen der Praktiker, fundierte Entscheidungen in al...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018]
©2000
Year of Publication:2018
Edition:Reprint 2018
Language:German
Series:Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XXXV, 1255 p.) :; Zahlr. Abb.
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Table of Contents:
  • Frontmatter
  • KURZINHALT
  • INHALT
  • VORWORT
  • Teil I. Einführung und Überblick
  • Kapitel 1. Marketing-Management: Einführung und Überblick
  • Kapitel 2. Strategische Planung und Absatzorientierung
  • Kapitel 3. Die Marketing-Umwelt
  • Teil II. Den Kunden verstehen
  • Kapitel 4. Das Verhalten des individuellen Kunden am Markt
  • Kapitel 5. Marktsegmentierung, Marktanalyse, Zielgruppenbestimmung und Marktpositionierung
  • Kapitel 6. Organisationales Kaufverhalten
  • Teil III. Die vier Ps des Marketingmanagement
  • Kapitel 7. Produktentwicklung
  • Kapitel 8. Management des Produktlebenszyklus
  • Kapitel 9. Marketing-Kommunikation
  • Kapitel 10. Werbung, Verkaufsförderung und Publicity
  • Kapitel 11. Absatz und Vertriebsleitung
  • Kapitel 12. Preispolitik: Entscheidungen im Makrobereich, im Verhaltens- und Unternehmensbereich
  • Kapitel 13. Vertriebssysteme aus Sicht der Produzenten
  • Kapitel 14. Marketing-Überlegungen seitens Großhandel, Einzelhandel und Intermediären des physischen Vertriebs
  • Teil IV. Rückkehr zu strategischen und administrativen Themen
  • Kapitel 15. Internationale Strategien des Marketing: Gestaltung und Implementierung
  • Kapitel 16. Formulierung und Implementierung des Marketing-Plans
  • Kapitel 17. Bewertung und Kontrolle der Absatzbemühung
  • INDEX