Marketing-Management / / Richard P. Bagozzi, José Antonio Rosa, Kirstin Sawhney Celly, Francisco Coronel.

Bagozzi u.a. zielen darauf ab, die Lücke zu schließen zwischen der Wissenschaft vom Marketing - Marketing-Forschung, Konsumentenpsychologie, Volkswirtschaftslehre, Operations Research, strategisches Management - und der Kunst des Marketings - dem Bemühen der Praktiker, fundierte Entscheidungen in al...

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018]
©2000
Year of Publication:2018
Edition:Reprint 2018
Language:German
Series:Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XXXV, 1255 p.) :; Zahlr. Abb.
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505 0 0 |t Frontmatter --   |t KURZINHALT --   |t INHALT --   |t VORWORT --   |t Teil I. Einführung und Überblick --   |t Kapitel 1. Marketing-Management: Einführung und Überblick --   |t Kapitel 2. Strategische Planung und Absatzorientierung --   |t Kapitel 3. Die Marketing-Umwelt --   |t Teil II. Den Kunden verstehen --   |t Kapitel 4. Das Verhalten des individuellen Kunden am Markt --   |t Kapitel 5. Marktsegmentierung, Marktanalyse, Zielgruppenbestimmung und Marktpositionierung --   |t Kapitel 6. Organisationales Kaufverhalten --   |t Teil III. Die vier Ps des Marketingmanagement --   |t Kapitel 7. Produktentwicklung --   |t Kapitel 8. Management des Produktlebenszyklus --   |t Kapitel 9. Marketing-Kommunikation --   |t Kapitel 10. Werbung, Verkaufsförderung und Publicity --   |t Kapitel 11. Absatz und Vertriebsleitung --   |t Kapitel 12. Preispolitik: Entscheidungen im Makrobereich, im Verhaltens- und Unternehmensbereich --   |t Kapitel 13. Vertriebssysteme aus Sicht der Produzenten --   |t Kapitel 14. Marketing-Überlegungen seitens Großhandel, Einzelhandel und Intermediären des physischen Vertriebs --   |t Teil IV. Rückkehr zu strategischen und administrativen Themen --   |t Kapitel 15. Internationale Strategien des Marketing: Gestaltung und Implementierung --   |t Kapitel 16. Formulierung und Implementierung des Marketing-Plans --   |t Kapitel 17. Bewertung und Kontrolle der Absatzbemühung --   |t INDEX 
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520 |a Bagozzi u.a. zielen darauf ab, die Lücke zu schließen zwischen der Wissenschaft vom Marketing - Marketing-Forschung, Konsumentenpsychologie, Volkswirtschaftslehre, Operations Research, strategisches Management - und der Kunst des Marketings - dem Bemühen der Praktiker, fundierte Entscheidungen in allen Bereichen des Marketing-Mix angesichts von Unsicherheit und Unbeständigkeit zu treffen. Sie zeigen, wie und warum Marketing so praktiziert wird, wie es der Fall ist, und sie thematisieren Sachverhalte, die Manager in ihre künftigen Marketing-Überlegungen einbeziehen sollten. Der ";Bagozzi u.a."; richtet sich an Universitäts- und Fachhochschul-Studenten im Grund- und Hauptstudium, die eine Karriere in der Wirtschaft oder im akademischen Bereich anstreben. Besondere Rücksicht gilt den Studenten, die mit diesem Buch praxisnahes Wissen erlangen möchten. Besonderen Wert haben die Autoren darauf gelegt, die praktische Anwendbarkeit der Marketing-Theorie hervorzuheben, um den Studenten den dierekten Bezug der Ausführungen zu ihren betrieblichen Erfahrungen aufzuzeigen. ";Bagozzi u.a."; ist in den U.S.A. zum wohl führenden Buch zu Thema ";Marketing"; aufgestiegen. 
530 |a Issued also in print. 
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700 1 |a Coronel, Francisco,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
700 1 |a Oetjen, Almut,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
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