Strategische Frühaufklärung : : Trends - Issues - Stakeholders / / Franz Liebl.

Das Werk versucht, neue Konzepte der Informations- und Wissensverarbeitung zu nutzen, um damit unerschlossene Potentiale der strategischen Frühaufklärung zu realisieren.

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018]
©1996
Year of Publication:2018
Edition:Reprint 2018
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XII, 384 p.) :; Zahlr. Abb.
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Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhaltsverzeichnis
  • Vorwort
  • Teil I: Einführung
  • 1. Frühaufklärung in historischer Perspektive
  • 2. Frühaufklärung heute: Der Trend zur Trendforschung ...
  • Teil II: Verquickung von Inside-Out und Outside-In Sicht
  • 3. Diagnose strategisch relevanter Auswirkungen
  • Teil III: Outside-In Sicht
  • 4. Zum State of the Art in der Stakeholder Analyse
  • 5. Ein Konzept zur Integration von Issue Analyse und Stakeholder Analyse
  • 6. Die Verarbeitung „Schwacher Signale" - eine kritische Bestandsaufnahme
  • 7. Konzept einer Wissensbasis für die Umfeldanalyse
  • 8. Reprise: Statt einer Zusammenfassung
  • Anhang A: Themen und Trends in Stichworten
  • Anhang B: Elementare Bezugsobjekte
  • Anhang C: Abstrakte Bezugsobjekte
  • Anhang D: Merged Thesaurus
  • Medien Verzeichnis
  • Index