Strategische Frühaufklärung : : Trends - Issues - Stakeholders / / Franz Liebl.

Das Werk versucht, neue Konzepte der Informations- und Wissensverarbeitung zu nutzen, um damit unerschlossene Potentiale der strategischen Frühaufklärung zu realisieren.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 1990 - 1999
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2018]
©1996
Year of Publication:2018
Edition:Reprint 2018
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XII, 384 p.) :; Zahlr. Abb.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Vorwort --
Teil I: Einführung --
1. Frühaufklärung in historischer Perspektive --
2. Frühaufklärung heute: Der Trend zur Trendforschung ... --
Teil II: Verquickung von Inside-Out und Outside-In Sicht --
3. Diagnose strategisch relevanter Auswirkungen --
Teil III: Outside-In Sicht --
4. Zum State of the Art in der Stakeholder Analyse --
5. Ein Konzept zur Integration von Issue Analyse und Stakeholder Analyse --
6. Die Verarbeitung „Schwacher Signale" - eine kritische Bestandsaufnahme --
7. Konzept einer Wissensbasis für die Umfeldanalyse --
8. Reprise: Statt einer Zusammenfassung --
Anhang A: Themen und Trends in Stichworten --
Anhang B: Elementare Bezugsobjekte --
Anhang C: Abstrakte Bezugsobjekte --
Anhang D: Merged Thesaurus --
Medien Verzeichnis --
Index
Summary:Das Werk versucht, neue Konzepte der Informations- und Wissensverarbeitung zu nutzen, um damit unerschlossene Potentiale der strategischen Frühaufklärung zu realisieren.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486788983
9783110635669
DOI:10.1515/9783486788983
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Franz Liebl.