Umfrage : : Einführung in die Methoden der Umfrageforschung / / Rüdiger Jacob, Andreas Heinz, Jean Philippe Décieux.

Einführung in die Methoden und Techniken der quantitativen Befragung, die es praxisnah und gleichzeitig methodenkritisch insbesondere Anfängern erleichtert, selbst ein Umfrageprojekt durchzuführen, und die es den Konsumenten von Befragungsergebnissen leichter macht, die Methoden der Datengewinnung n...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014]
©2013
Year of Publication:2014
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Vorwort zur dritten Auflage
  • Vorwort zur zweiten Auflage
  • Vorwort zur ersten Auflage
  • Inhalt
  • 1 Einleitung: Vom Nutzen der Umfrageforschung
  • 2 Theoretische Grundlagen: Befragung als Datenabrufprozess?
  • 3 Der Forschungsprozess: Die Planungsphase
  • 4 Der Forschungsprozess: Die Erhebung der Daten
  • 5 Der Forschungsprozess: Eingabe, Analyse und Präsentation der Daten
  • 6 Forschungsethik und Datenschutz
  • 7 Forschungsinfrastruktur
  • 8 Replikative Surveys und amtliche Statistik
  • 9 So nicht: Beispiele für schlechte Fragen
  • Anhang: Checkliste für Fragebögen
  • Glossar
  • Literaturverzeichnis
  • Schlagwortverzeichnis