Umfrage : : Einführung in die Methoden der Umfrageforschung / / Rüdiger Jacob, Andreas Heinz, Jean Philippe Décieux.

Einführung in die Methoden und Techniken der quantitativen Befragung, die es praxisnah und gleichzeitig methodenkritisch insbesondere Anfängern erleichtert, selbst ein Umfrageprojekt durchzuführen, und die es den Konsumenten von Befragungsergebnissen leichter macht, die Methoden der Datengewinnung n...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2014]
©2013
Year of Publication:2014
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource
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Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort zur dritten Auflage --
Vorwort zur zweiten Auflage --
Vorwort zur ersten Auflage --
Inhalt --
1 Einleitung: Vom Nutzen der Umfrageforschung --
2 Theoretische Grundlagen: Befragung als Datenabrufprozess? --
3 Der Forschungsprozess: Die Planungsphase --
4 Der Forschungsprozess: Die Erhebung der Daten --
5 Der Forschungsprozess: Eingabe, Analyse und Präsentation der Daten --
6 Forschungsethik und Datenschutz --
7 Forschungsinfrastruktur --
8 Replikative Surveys und amtliche Statistik --
9 So nicht: Beispiele für schlechte Fragen --
Anhang: Checkliste für Fragebögen --
Glossar --
Literaturverzeichnis --
Schlagwortverzeichnis
Summary:Einführung in die Methoden und Techniken der quantitativen Befragung, die es praxisnah und gleichzeitig methodenkritisch insbesondere Anfängern erleichtert, selbst ein Umfrageprojekt durchzuführen, und die es den Konsumenten von Befragungsergebnissen leichter macht, die Methoden der Datengewinnung nachvollziehen und die Qualität der Ergebnisse zu beurteilen.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486736175
9783110635737
9783110342659
DOI:10.1524/9783486736175
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Rüdiger Jacob, Andreas Heinz, Jean Philippe Décieux.