Führung, wohin führst du? : : Wie Führungskräfte Unternehmenswerte optimieren - vergüten - bilanzieren / / Wolfgang Habelt, Michael Sonnabend.

Nach Schätzungen scheitern zwischen 60 % und 85 % aller Veränderungs- und Innovationsprojekte in einem Unternehmen! Knapp 60 % aller in einem Unternehmen produzierten Powerpoints werden kein zweites Mal gelesen!Über 65 % aller deutschen Führungskräfte erfüllen ihre "Führungs"-aufgabe nicht...

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2015]
©2013
Year of Publication:2015
Edition:2., erw. Aufl.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (217 p.)
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Frontmatter -- Vorwort zur zweiten Auflage -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Gastbeiträge -- Einleitung -- 1. Die Notwendigkeit zum Management von Unternehmenswerten -- 2. Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren im Management von Unternehmenswerten -- 3. Der Einfluss der Unternehmenskultur auf die Führung von Unternehmenswerten -- 4. Die „Kunst zur Führung“ von Unternehmenswerten über Veränderungsprojekte -- 5. Aktionsfelder für eine „Leadership- Roadmap“ zur Optimierung von Unternehmenswerten -- 6. Zur bilanziellen Abbildung und Bewertung von Unternehmenswerten -- Resümee -- Literatur -- Glossar
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Nach Schätzungen scheitern zwischen 60 % und 85 % aller Veränderungs- und Innovationsprojekte in einem Unternehmen! Knapp 60 % aller in einem Unternehmen produzierten Powerpoints werden kein zweites Mal gelesen!Über 65 % aller deutschen Führungskräfte erfüllen ihre "Führungs"-aufgabe nicht oder nur unzureichend! Die Mitarbeiterzufriedenheit in Deutschland wird mit knapp 85 % eingeschätzt! Über 70 % aller Mitarbeiter eines Unternehmens beanstanden eine mangelhafte Wertschätzung ihnen gegenüber! Knapp 85 % aller Mitarbeiter und Führungskräfte trauen ihrem oberen Führungskreis nicht!Mehr als 52 % der Führungskräfte fühlen sich einem permanenten Arbeitsdruck ausgesetzt, der für Veränderungen/Innovationen kaum mehr Raum & Kraft lässt! Führungskräfte erfahren mit diesem Buch, wie sich ihre Rahmenbedingungen im Unternehmen in den letzten Jahren - vielfach zu ihren Ungunsten - verändert haben, welche immateriellen Unternehmenswerte immer mehr Einfluss auf ihr Aufgabengebiet haben und wie die Bilanzierungspolitik des Unternehmens mehr und mehr auf die Management- und Führungsarbeit und die Vergütung Einfluss nimmt.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Economics Business Management Management, Organization, Corporate Governance.
Leadership Moral and ethical aspects.
Leadership Germany.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
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1. Die Notwendigkeit zum Management von Unternehmenswerten --
2. Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren im Management von Unternehmenswerten --
3. Der Einfluss der Unternehmenskultur auf die Führung von Unternehmenswerten --
4. Die „Kunst zur Führung“ von Unternehmenswerten über Veränderungsprojekte --
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Über 70 % aller Mitarbeiter eines Unternehmens beanstanden eine mangelhafte Wertschätzung ihnen gegenüber! Knapp 85 % aller Mitarbeiter und Führungskräfte trauen ihrem oberen Führungskreis nicht!Mehr als 52 % der Führungskräfte fühlen sich einem permanenten Arbeitsdruck ausgesetzt, der für Veränderungen/Innovationen kaum mehr Raum &amp; Kraft lässt! Führungskräfte erfahren mit diesem Buch, wie sich ihre Rahmenbedingungen im Unternehmen in den letzten Jahren - vielfach zu ihren Ungunsten - verändert haben, welche immateriellen Unternehmenswerte immer mehr Einfluss auf ihr Aufgabengebiet haben und wie die Bilanzierungspolitik des Unternehmens mehr und mehr auf die Management- und Führungsarbeit und die Vergütung Einfluss nimmt.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. 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