Führung, wohin führst du? : : Wie Führungskräfte Unternehmenswerte optimieren - vergüten - bilanzieren / / Wolfgang Habelt, Michael Sonnabend.

Nach Schätzungen scheitern zwischen 60 % und 85 % aller Veränderungs- und Innovationsprojekte in einem Unternehmen! Knapp 60 % aller in einem Unternehmen produzierten Powerpoints werden kein zweites Mal gelesen!Über 65 % aller deutschen Führungskräfte erfüllen ihre "Führungs"-aufgabe nicht...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2015]
©2013
Year of Publication:2015
Edition:2., erw. Aufl.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (217 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04461nam a22006735i 4500
001 9783486729757
003 DE-B1597
005 20211129102213.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 211129t20152013gw fo d z ger d
020 |a 9783486729757 
024 7 |a 10.1515/9783486729757  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)222175 
035 |a (OCoLC)979887399 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a BUS041000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 330  |2 23 
100 1 |a Habelt, Wolfgang,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Führung, wohin führst du? :  |b Wie Führungskräfte Unternehmenswerte optimieren - vergüten - bilanzieren /  |c Wolfgang Habelt, Michael Sonnabend. 
250 |a 2., erw. Aufl. 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag,   |c [2015] 
264 4 |c ©2013 
300 |a 1 online resource (217 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorwort zur zweiten Auflage --   |t Vorwort --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t Gastbeiträge --   |t Einleitung --   |t 1. Die Notwendigkeit zum Management von Unternehmenswerten --   |t 2. Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren im Management von Unternehmenswerten --   |t 3. Der Einfluss der Unternehmenskultur auf die Führung von Unternehmenswerten --   |t 4. Die „Kunst zur Führung“ von Unternehmenswerten über Veränderungsprojekte --   |t 5. Aktionsfelder für eine „Leadership- Roadmap“ zur Optimierung von Unternehmenswerten --   |t 6. Zur bilanziellen Abbildung und Bewertung von Unternehmenswerten --   |t Resümee --   |t Literatur --   |t Glossar 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Nach Schätzungen scheitern zwischen 60 % und 85 % aller Veränderungs- und Innovationsprojekte in einem Unternehmen! Knapp 60 % aller in einem Unternehmen produzierten Powerpoints werden kein zweites Mal gelesen!Über 65 % aller deutschen Führungskräfte erfüllen ihre "Führungs"-aufgabe nicht oder nur unzureichend! Die Mitarbeiterzufriedenheit in Deutschland wird mit knapp 85 % eingeschätzt! Über 70 % aller Mitarbeiter eines Unternehmens beanstanden eine mangelhafte Wertschätzung ihnen gegenüber! Knapp 85 % aller Mitarbeiter und Führungskräfte trauen ihrem oberen Führungskreis nicht!Mehr als 52 % der Führungskräfte fühlen sich einem permanenten Arbeitsdruck ausgesetzt, der für Veränderungen/Innovationen kaum mehr Raum & Kraft lässt! Führungskräfte erfahren mit diesem Buch, wie sich ihre Rahmenbedingungen im Unternehmen in den letzten Jahren - vielfach zu ihren Ungunsten - verändert haben, welche immateriellen Unternehmenswerte immer mehr Einfluss auf ihr Aufgabengebiet haben und wie die Bilanzierungspolitik des Unternehmens mehr und mehr auf die Management- und Führungsarbeit und die Vergütung Einfluss nimmt. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) 
650 0 |a Economics  |x Business Management  |x Management, Organization, Corporate Governance. 
650 0 |a Leadership  |x Moral and ethical aspects. 
650 0 |a Leadership  |z Germany. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Management.  |2 bisacsh 
700 1 |a Sonnabend, Michael,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics 2000 - 2014  |z 9783110635737  |o ZDB-23-GBE 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012  |z 9783110345650  |o ZDB-23-OAV 
776 0 |c print  |z 9783486721119 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783486729757 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486729757 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486729757/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GBE  |c 2000  |d 2014 
912 |a ZDB-23-OAV  |c 2005  |d 2012