Lieferantenmanagement : : Die wertorientierte Gestaltung der Lieferbeziehung / / Günter Hofbauer, Tarek Mashhour, Michael Fischer.

Das Buch trägt dazu bei, den Paradigmenwechsel in der Beschaffung weiterzuführen. Darin wird der Stellenwert des Lieferantenmanagements besonders hervorgehoben. Die strategischen und operativen Inhaltsdimensionen werden im Kontext des Beschaffungsmanagements vorgestellt. Das Lieferantenmanagement al...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012]
©2012
Year of Publication:2012
Edition:2., akt. Aufl.
Language:German
Series:Betriebswirtschaftslehre kompakt
Online Access:
Physical Description:1 online resource (139 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Front Matter --
1 Der Wandel in der Beschaffung --
2 Einordnung des Lieferantenmanagements in der Beschaffung --
3 Strategisches Lieferantenmanagement --
4 Operatives Lieferantenmanagement --
5 Umsetzung des Lieferantenmanagements --
6 Zusammenfassung --
Back Matter
Summary:Das Buch trägt dazu bei, den Paradigmenwechsel in der Beschaffung weiterzuführen. Darin wird der Stellenwert des Lieferantenmanagements besonders hervorgehoben. Die strategischen und operativen Inhaltsdimensionen werden im Kontext des Beschaffungsmanagements vorgestellt. Das Lieferantenmanagement als fachbereichsübergreifender Unternehmensprozess wird dabei für alle Interessengruppen leicht nachvollziehbar und umsetzungsorientiert dargestellt. Basierend auf der kompakt dargestellten wissenschaftlichen Basis, wird der Prozess des Lieferantenmanagements konkret präzisiert. Am Praxisbeispiel der AUDI AG wird anschaulich dargestellt, wie ein solches Konzept funktioniert und umgesetzt werden kann. Folgende Prozesse sind dabei systematisch beschrieben: Lieferantenscouting, Lieferantenbewertung, Lieferantenklassifizierung, Lieferantenentwicklung, Lieferantenauswahl und Lieferantenintegration.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486717068
9783110635737
9783110345650
DOI:10.1524/9783486717068
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Günter Hofbauer, Tarek Mashhour, Michael Fischer.