Lieferantenmanagement in China : : Wettbewerbsfähigkeit durch wertfokussierte Lieferantenbeziehungen / / Marc Helmold, Brian Terry.

China stellt für das Lieferantenmanagement von morgen einen nicht zu ignorierenden Beschaffungsmarkt dar. Das Buch ist im Kontext des Leitbildwandels verfasst worden, wonach das Lieferantenmanagement der Zukunft präventiv, partnerschaftlich, integrativ, innovativ, digitalisiert und vernetzt sein mus...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Contemporary Collection eBook Package
VerfasserIn:
Place / Publishing House:München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2017]
©2017
Year of Publication:2017
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (XV, 180 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Vorwort --
Inhalt --
Abbildungsverzeichnis --
Tabellenverzeichnis --
Abkürzungsverzeichnis --
1. Einleitung --
2. Wettbewerbsvorteile durch Sourcing in China --
3. Kulturelle Aspekte im Lieferantenmanagement --
4. Gegenstand des Lieferantenmanagements in China --
5. Internationale Einkaufsbüros in China --
6. Strategische Ausrichtung in China --
7. Operatives Lieferantenmanagement in China --
8. Digitalisierung, Industrie 4.0 und Trends --
Literaturverzeichnis --
Index --
Die Autoren
Summary:China stellt für das Lieferantenmanagement von morgen einen nicht zu ignorierenden Beschaffungsmarkt dar. Das Buch ist im Kontext des Leitbildwandels verfasst worden, wonach das Lieferantenmanagement der Zukunft präventiv, partnerschaftlich, integrativ, innovativ, digitalisiert und vernetzt sein muss. Die Verknüpfung von theoretischen und praktischen Ausführungen des Lieferantenmanagements durch die Fachexperten Dr. Marc Helmold und Dr. Brian Terry ist in dieser Form auf dem deustchsprachigen Markt einmalig. Neben Best Practices unterschiedlicher Sektoren entlang der sieben Teilprozesse, Lieferantenbeziehungsmanagement, Lieferantenstrategie, Lieferantenauswahl, Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung, Lieferantenintegration und Lieferantencontrolling wird geklärt, wie das Lieferantenmanagement einen Wettbewerbsvorteil für Unternehmen schaffen kann. Praxisnaher und wertorientierter Ansatz für ein proaktives und innovatives Lieferantenmanagement in China Kombiniert theoretische Ansätze gezielt mit Beispielen aus der Praxis innovativer Unternehmen der Automobil-, Luftfahrt- und Bahnindustrie Ideal für Einkaufs- und Beschaffungsexperten sowie Lieferantenmanager Nützlich für Studierende und Lehrpersonal in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik, Beschaffung, Produktion oder Qualitätsmanagement Über die Autoren Dr. Marc Helmold ist Professor an der Internationalen Hochschule Bad Honnef und lehrt an der Gloucestershire Universität. Er war in verschiedenen Führungspositionen der Automobil- und Bahnindustrie namhafter Unternehmen im Lieferantenmanagement tätig. Bis 2016 hat der das Chinabüro von Bombardier Transportation in Shanghai geleitet. Dr. Brian Terry lehrt an der Regents Universität in London, UK. Er betreut weiterhin Doktoskandidaten an der Gloucestershire Universität. Dr. Terry hat durch seine Lehr- und Praxistätigkeit Erfahrungen in China sammeln können.
This book is informed by a new paradigm in supplier management, one that sees firms working in cooperative partnership with supplier networks. The book is unique for its combination of theoretical and practical discussion about this model of supplier management. Along with best practice examples in different sectors, the authors show how supplier management can give firms a competitive advantage.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783110490336
9783110649826
9783110719543
9783110540550
9783110547740
DOI:10.1515/9783110490336
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Marc Helmold, Brian Terry.