E-Learning, E-Teaching und E-Assessment in der Hochschullehre : : Eine Anleitung / / Jürgen Handke, Anna Maria Schäfer.

Dieses Buch zeigt, wie E-Learning funktionieren kann. Die Autoren sind Hauptakteure eines Teams, das in sich das gesamte Know-How für die Entwicklung und Nutzung verschiedener E-Learning Szenarien vereinigt: von der Konzeption über die Programmierung bis hin zur Nutzung in allen denkbaren Varianten....

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012]
©2012
Year of Publication:2012
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (385 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04838nam a22008415i 4500
001 9783486716849
003 DE-B1597
005 20220424125308.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 220424t20122012gw fo d z ger d
019 |a (OCoLC)1002244786 
019 |a (OCoLC)1004882763 
019 |a (OCoLC)1011453434 
019 |a (OCoLC)1013940180 
019 |a (OCoLC)984647917 
019 |a (OCoLC)987934007 
019 |a (OCoLC)992509321 
019 |a (OCoLC)999379346 
020 |a 9783486716849 
024 7 |a 10.1524/9783486716849  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)225872 
035 |a (OCoLC)979947759 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 4 |a LB1044.87 
072 7 |a EDU000000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 371.334  |2 23 
100 1 |a Handke, Jürgen,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a E-Learning, E-Teaching und E-Assessment in der Hochschullehre :  |b Eine Anleitung /  |c Jürgen Handke, Anna Maria Schäfer. 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag,   |c [2012] 
264 4 |c ©2012 
300 |a 1 online resource (385 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
505 0 0 |t Front Matter --   |t I Grundlagen und Strukturen --   |t I Grundlagen und Strukturen --   |t 1 Die Ausgangslage --   |t I Grundlagen und Strukturen --   |t 2 Grundlagen --   |t II Neue Konzepte --   |t II Neue Konzepte --   |t 3 E-Learning --   |t II Neue Konzepte --   |t 4 E-Teaching --   |t II Neue Konzepte --   |t 5 Das ICM im Einsatz --   |t II Neue Konzepte --   |t 6 E-Assessment --   |t III Bausteine --   |t III Bausteine --   |t 7 Der Inhalt --   |t III Bausteine --   |t 8 Die Plattform --   |t IV Flankierende Maßnahmen --   |t IV Flankierende Maßnahmen --   |t 9 Maßnahmen zur Qualitätssicherung --   |t IV Flankierende Maßnahmen --   |t 10 E-Export --   |t IV Flankierende Maßnahmen --   |t Zusammenfassung --   |t IV Flankierende Maßnahmen --   |t Back Matter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Dieses Buch zeigt, wie E-Learning funktionieren kann. Die Autoren sind Hauptakteure eines Teams, das in sich das gesamte Know-How für die Entwicklung und Nutzung verschiedener E-Learning Szenarien vereinigt: von der Konzeption über die Programmierung bis hin zur Nutzung in allen denkbaren Varianten. Daher beleuchtet das jüngste Buch des Marburger „Linguistic Engineering Teams“ nicht nur die verschiedenen Facetten des E-Learnings und E-Teachings, sondern es stellt am Ende jedes Kapitels einen Leitfaden zur Verfügung, der auf Basis funktionierender E-Learning Szenarien darstellt, wie E-Learning und E-Teaching gewinnbringend in der Hochschullehre eingesetzt werden können. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 24. Apr 2022) 
650 0 |a Computer-assisted instruction. 
650 0 |a Internet in education. 
650 7 |a EDUCATION / General.  |2 bisacsh 
700 1 |a Franke, Peter,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Handke, Jürgen,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Hoyer, Anne,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Kiesler, Natalie,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Schäfer, Anna Maria,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
700 1 |a Schäfer, Anna Maria,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Sperl, Alexander,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a von Peter Franke, Beiträgen,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Social Sciences 2000 - 2014  |z 9783110638080  |o ZDB-23-GSS 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t eBook-Paket OWV  Informatik 2005-2012  |z 9783110346794  |o ZDB-42-OIN 
776 0 |c print  |z 9783486708004 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486716849 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486716849 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486716849/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_SN 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GSS  |c 2000  |d 2014 
912 |a ZDB-42-OIN  |c 2005  |d 2012