E-Learning, E-Teaching und E-Assessment in der Hochschullehre : : Eine Anleitung / / Jürgen Handke, Anna Maria Schäfer.
Dieses Buch zeigt, wie E-Learning funktionieren kann. Die Autoren sind Hauptakteure eines Teams, das in sich das gesamte Know-How für die Entwicklung und Nutzung verschiedener E-Learning Szenarien vereinigt: von der Konzeption über die Programmierung bis hin zur Nutzung in allen denkbaren Varianten....
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
MitwirkendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012] ©2012 |
Year of Publication: | 2012 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (385 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 04838nam a22008415i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 9783486716849 | ||
003 | DE-B1597 | ||
005 | 20220424125308.0 | ||
006 | m|||||o||d|||||||| | ||
007 | cr || |||||||| | ||
008 | 220424t20122012gw fo d z ger d | ||
019 | |a (OCoLC)1002244786 | ||
019 | |a (OCoLC)1004882763 | ||
019 | |a (OCoLC)1011453434 | ||
019 | |a (OCoLC)1013940180 | ||
019 | |a (OCoLC)984647917 | ||
019 | |a (OCoLC)987934007 | ||
019 | |a (OCoLC)992509321 | ||
019 | |a (OCoLC)999379346 | ||
020 | |a 9783486716849 | ||
024 | 7 | |a 10.1524/9783486716849 |2 doi | |
035 | |a (DE-B1597)225872 | ||
035 | |a (OCoLC)979947759 | ||
040 | |a DE-B1597 |b eng |c DE-B1597 |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
050 | 4 | |a LB1044.87 | |
072 | 7 | |a EDU000000 |2 bisacsh | |
082 | 0 | 4 | |a 371.334 |2 23 |
100 | 1 | |a Handke, Jürgen, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
245 | 1 | 0 | |a E-Learning, E-Teaching und E-Assessment in der Hochschullehre : |b Eine Anleitung / |c Jürgen Handke, Anna Maria Schäfer. |
264 | 1 | |a Berlin ; |a Boston : |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |c [2012] | |
264 | 4 | |c ©2012 | |
300 | |a 1 online resource (385 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda | ||
505 | 0 | 0 | |t Front Matter -- |t I Grundlagen und Strukturen -- |t I Grundlagen und Strukturen -- |t 1 Die Ausgangslage -- |t I Grundlagen und Strukturen -- |t 2 Grundlagen -- |t II Neue Konzepte -- |t II Neue Konzepte -- |t 3 E-Learning -- |t II Neue Konzepte -- |t 4 E-Teaching -- |t II Neue Konzepte -- |t 5 Das ICM im Einsatz -- |t II Neue Konzepte -- |t 6 E-Assessment -- |t III Bausteine -- |t III Bausteine -- |t 7 Der Inhalt -- |t III Bausteine -- |t 8 Die Plattform -- |t IV Flankierende Maßnahmen -- |t IV Flankierende Maßnahmen -- |t 9 Maßnahmen zur Qualitätssicherung -- |t IV Flankierende Maßnahmen -- |t 10 E-Export -- |t IV Flankierende Maßnahmen -- |t Zusammenfassung -- |t IV Flankierende Maßnahmen -- |t Back Matter |
506 | 0 | |a restricted access |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec |f online access with authorization |2 star | |
520 | |a Dieses Buch zeigt, wie E-Learning funktionieren kann. Die Autoren sind Hauptakteure eines Teams, das in sich das gesamte Know-How für die Entwicklung und Nutzung verschiedener E-Learning Szenarien vereinigt: von der Konzeption über die Programmierung bis hin zur Nutzung in allen denkbaren Varianten. Daher beleuchtet das jüngste Buch des Marburger „Linguistic Engineering Teams“ nicht nur die verschiedenen Facetten des E-Learnings und E-Teachings, sondern es stellt am Ende jedes Kapitels einen Leitfaden zur Verfügung, der auf Basis funktionierender E-Learning Szenarien darstellt, wie E-Learning und E-Teaching gewinnbringend in der Hochschullehre eingesetzt werden können. | ||
538 | |a Mode of access: Internet via World Wide Web. | ||
546 | |a In German. | ||
588 | 0 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 24. Apr 2022) | |
650 | 0 | |a Computer-assisted instruction. | |
650 | 0 | |a Internet in education. | |
650 | 7 | |a EDUCATION / General. |2 bisacsh | |
700 | 1 | |a Franke, Peter, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Handke, Jürgen, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Hoyer, Anne, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Kiesler, Natalie, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Schäfer, Anna Maria, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
700 | 1 | |a Schäfer, Anna Maria, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Sperl, Alexander, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a von Peter Franke, Beiträgen, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |z 9783110638080 |o ZDB-23-GSS |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t eBook-Paket OWV Informatik 2005-2012 |z 9783110346794 |o ZDB-42-OIN |
776 | 0 | |c print |z 9783486708004 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1524/9783486716849 |
856 | 4 | 0 | |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486716849 |
856 | 4 | 2 | |3 Cover |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486716849/original |
912 | |a EBA_BACKALL | ||
912 | |a EBA_CL_SN | ||
912 | |a EBA_DGALL | ||
912 | |a EBA_EBKALL | ||
912 | |a EBA_SSHALL | ||
912 | |a EBA_STMALL | ||
912 | |a GBV-deGruyter-alles | ||
912 | |a PDA11SSHE | ||
912 | |a PDA12STME | ||
912 | |a PDA5EBK | ||
912 | |a ZDB-23-GSS |c 2000 |d 2014 | ||
912 | |a ZDB-42-OIN |c 2005 |d 2012 |