E-Learning, E-Teaching und E-Assessment in der Hochschullehre : : Eine Anleitung / / Jürgen Handke, Anna Maria Schäfer.
Dieses Buch zeigt, wie E-Learning funktionieren kann. Die Autoren sind Hauptakteure eines Teams, das in sich das gesamte Know-How für die Entwicklung und Nutzung verschiedener E-Learning Szenarien vereinigt: von der Konzeption über die Programmierung bis hin zur Nutzung in allen denkbaren Varianten....
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
MitwirkendeR: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012] ©2012 |
Year of Publication: | 2012 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (385 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Other title: | Front Matter -- I Grundlagen und Strukturen -- 1 Die Ausgangslage -- 2 Grundlagen -- II Neue Konzepte -- 3 E-Learning -- 4 E-Teaching -- 5 Das ICM im Einsatz -- 6 E-Assessment -- III Bausteine -- 7 Der Inhalt -- 8 Die Plattform -- IV Flankierende Maßnahmen -- 9 Maßnahmen zur Qualitätssicherung -- 10 E-Export -- Zusammenfassung -- Back Matter |
---|---|
Summary: | Dieses Buch zeigt, wie E-Learning funktionieren kann. Die Autoren sind Hauptakteure eines Teams, das in sich das gesamte Know-How für die Entwicklung und Nutzung verschiedener E-Learning Szenarien vereinigt: von der Konzeption über die Programmierung bis hin zur Nutzung in allen denkbaren Varianten. Daher beleuchtet das jüngste Buch des Marburger „Linguistic Engineering Teams“ nicht nur die verschiedenen Facetten des E-Learnings und E-Teachings, sondern es stellt am Ende jedes Kapitels einen Leitfaden zur Verfügung, der auf Basis funktionierender E-Learning Szenarien darstellt, wie E-Learning und E-Teaching gewinnbringend in der Hochschullehre eingesetzt werden können. |
Format: | Mode of access: Internet via World Wide Web. |
ISBN: | 9783486716849 9783110638080 9783110346794 |
DOI: | 10.1524/9783486716849 |
Access: | restricted access |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | Jürgen Handke, Anna Maria Schäfer. |