E-Learning, E-Teaching und E-Assessment in der Hochschullehre : : Eine Anleitung / / Jürgen Handke, Anna Maria Schäfer.

Dieses Buch zeigt, wie E-Learning funktionieren kann. Die Autoren sind Hauptakteure eines Teams, das in sich das gesamte Know-How für die Entwicklung und Nutzung verschiedener E-Learning Szenarien vereinigt: von der Konzeption über die Programmierung bis hin zur Nutzung in allen denkbaren Varianten....

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
MitwirkendeR:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012]
©2012
Year of Publication:2012
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (385 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Front Matter --
I Grundlagen und Strukturen --
1 Die Ausgangslage --
2 Grundlagen --
II Neue Konzepte --
3 E-Learning --
4 E-Teaching --
5 Das ICM im Einsatz --
6 E-Assessment --
III Bausteine --
7 Der Inhalt --
8 Die Plattform --
IV Flankierende Maßnahmen --
9 Maßnahmen zur Qualitätssicherung --
10 E-Export --
Zusammenfassung --
Back Matter
Summary:Dieses Buch zeigt, wie E-Learning funktionieren kann. Die Autoren sind Hauptakteure eines Teams, das in sich das gesamte Know-How für die Entwicklung und Nutzung verschiedener E-Learning Szenarien vereinigt: von der Konzeption über die Programmierung bis hin zur Nutzung in allen denkbaren Varianten. Daher beleuchtet das jüngste Buch des Marburger „Linguistic Engineering Teams“ nicht nur die verschiedenen Facetten des E-Learnings und E-Teachings, sondern es stellt am Ende jedes Kapitels einen Leitfaden zur Verfügung, der auf Basis funktionierender E-Learning Szenarien darstellt, wie E-Learning und E-Teaching gewinnbringend in der Hochschullehre eingesetzt werden können.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486716849
9783110638080
9783110346794
DOI:10.1524/9783486716849
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Jürgen Handke, Anna Maria Schäfer.