Internationale Wirtschaft : : Unternehmen und Weltwirtschaftsraum im Globalisierungsprozess / / Hans-Dieter Haas, Simon Martin Neumair, Dieter Matthew Schlesinger.
Wirtschaftliches Handeln findet heute zunehmend im internationalen Kontext statt und überschreitet dabei mehrfach Ländergrenzen, was sich immer deutlicher in den alltäglichen Wertschöpfungsprozessen von Unternehmen niederschlägt. Diese Internationalisierung der Wirtschaft und deren Auswirkungen auf...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012] ©2012 |
Year of Publication: | 2012 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (469 p.) :; über 100 Abbildungen, Karten und Tabellen |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486716023 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)225865 (OCoLC)979641890 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Neumair, Simon Martin, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Internationale Wirtschaft : Unternehmen und Weltwirtschaftsraum im Globalisierungsprozess / Hans-Dieter Haas, Simon Martin Neumair, Dieter Matthew Schlesinger. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2012] ©2012 1 online resource (469 p.) : über 100 Abbildungen, Karten und Tabellen text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Front Matter -- Weltwirtschaft im Globalisierungsprozess -- Weltwirtschaft im Globalisierungsprozess -- 1 Globalisierung der Wirtschaft: 2 Entwicklung weltwirtschaftlicher Aktivitäten und Raummuster: 3 Theoretische Ansätze der Internationalisierung der Wirtschaft -- Weltwirtschaftliche Organisationsmuster und -einheiten -- Weltwirtschaftliche Organisationsmuster und -einheiten -- 4 Ländertypen und -gruppierungen: 5 Steuerungsmechanismen der Weltwirtschaft -- Weltwirtschaftliche Organisationsmuster und -einheiten -- 6 Formen regionaler Integrationsräume: 7 Städte und Regionen als räumliche Grundlage wirtschaftlicher Prozesse -- Ausgewählte Rahmenbedingungen internationaler Wirtschaftsräume -- Ausgewählte Rahmenbedingungen internationaler Wirtschaftsräume -- 8 Standortfaktoren im internationalen Kontext: 9 Kultur und ihr Einfluss auf wirtschaftliches Handeln: 10 Länderrisiken und deren Bewertung -- Internationale Unternehmenstätigkeit – Grundlagen und Entscheidungsfelder -- Internationale Unternehmenstätigkeit – Grundlagen und Entscheidungsfelder -- 11 Internationale Unternehmen: Ziele, Typen und Entstehungsmuster: 12 Ländermarktauswahl und Timingstrategien -- Internationale Unternehmenstätigkeit – Grundlagen und Entscheidungsfelder -- 13 Internationale Marktbearbeitungsstrategien: 14 Internationales Marketing: 15 Internationales Wertschöpfungsmanagement aus räumlicher Perspektive -- Back Matter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Wirtschaftliches Handeln findet heute zunehmend im internationalen Kontext statt und überschreitet dabei mehrfach Ländergrenzen, was sich immer deutlicher in den alltäglichen Wertschöpfungsprozessen von Unternehmen niederschlägt. Diese Internationalisierung der Wirtschaft und deren Auswirkungen auf Gesellschaft, Politik, Kultur und Umwelt haben inzwischen alle Erdräume erfasst. Mit dem Begriff 'Globalisierung' werden diese komplexen Vorgänge mit ihren qualitativ raumdifferenzierenden Ausprägungen verdeutlicht. Die Autoren rücken wichtige Zusammenhänge, Ursächlichkeiten sowie Akteure und Prozesse des Internationalen Managements vor dem Hintergrund raumstruktureller Gegebenheiten ins Blickfeld. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Globalisierung. Interkulturelles Management. Internationale Unternehmen. Internationales Management. Internationalisierung. Länderrisiko. Weltwirtschaft. internationale Wettbewerbsfähigkeit. BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh Haas, Hans-Dieter, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Schlesinger, Dieter Matthew, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV print 9783486704266 https://doi.org/10.1524/9783486716023 https://www.degruyter.com/isbn/9783486716023 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486716023/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Neumair, Simon Martin, Neumair, Simon Martin, Haas, Hans-Dieter, Schlesinger, Dieter Matthew, |
spellingShingle |
Neumair, Simon Martin, Neumair, Simon Martin, Haas, Hans-Dieter, Schlesinger, Dieter Matthew, Internationale Wirtschaft : Unternehmen und Weltwirtschaftsraum im Globalisierungsprozess / Front Matter -- Weltwirtschaft im Globalisierungsprozess -- 1 Globalisierung der Wirtschaft: 2 Entwicklung weltwirtschaftlicher Aktivitäten und Raummuster: 3 Theoretische Ansätze der Internationalisierung der Wirtschaft -- Weltwirtschaftliche Organisationsmuster und -einheiten -- 4 Ländertypen und -gruppierungen: 5 Steuerungsmechanismen der Weltwirtschaft -- 6 Formen regionaler Integrationsräume: 7 Städte und Regionen als räumliche Grundlage wirtschaftlicher Prozesse -- Ausgewählte Rahmenbedingungen internationaler Wirtschaftsräume -- 8 Standortfaktoren im internationalen Kontext: 9 Kultur und ihr Einfluss auf wirtschaftliches Handeln: 10 Länderrisiken und deren Bewertung -- Internationale Unternehmenstätigkeit – Grundlagen und Entscheidungsfelder -- 11 Internationale Unternehmen: Ziele, Typen und Entstehungsmuster: 12 Ländermarktauswahl und Timingstrategien -- 13 Internationale Marktbearbeitungsstrategien: 14 Internationales Marketing: 15 Internationales Wertschöpfungsmanagement aus räumlicher Perspektive -- Back Matter |
author_facet |
Neumair, Simon Martin, Neumair, Simon Martin, Haas, Hans-Dieter, Schlesinger, Dieter Matthew, Haas, Hans-Dieter, Haas, Hans-Dieter, Schlesinger, Dieter Matthew, Schlesinger, Dieter Matthew, |
author_variant |
s m n sm smn s m n sm smn h d h hdh d m s dm dms |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Haas, Hans-Dieter, Haas, Hans-Dieter, Schlesinger, Dieter Matthew, Schlesinger, Dieter Matthew, |
author2_variant |
h d h hdh d m s dm dms |
author2_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Neumair, Simon Martin, |
title |
Internationale Wirtschaft : Unternehmen und Weltwirtschaftsraum im Globalisierungsprozess / |
title_sub |
Unternehmen und Weltwirtschaftsraum im Globalisierungsprozess / |
title_full |
Internationale Wirtschaft : Unternehmen und Weltwirtschaftsraum im Globalisierungsprozess / Hans-Dieter Haas, Simon Martin Neumair, Dieter Matthew Schlesinger. |
title_fullStr |
Internationale Wirtschaft : Unternehmen und Weltwirtschaftsraum im Globalisierungsprozess / Hans-Dieter Haas, Simon Martin Neumair, Dieter Matthew Schlesinger. |
title_full_unstemmed |
Internationale Wirtschaft : Unternehmen und Weltwirtschaftsraum im Globalisierungsprozess / Hans-Dieter Haas, Simon Martin Neumair, Dieter Matthew Schlesinger. |
title_auth |
Internationale Wirtschaft : Unternehmen und Weltwirtschaftsraum im Globalisierungsprozess / |
title_alt |
Front Matter -- Weltwirtschaft im Globalisierungsprozess -- 1 Globalisierung der Wirtschaft: 2 Entwicklung weltwirtschaftlicher Aktivitäten und Raummuster: 3 Theoretische Ansätze der Internationalisierung der Wirtschaft -- Weltwirtschaftliche Organisationsmuster und -einheiten -- 4 Ländertypen und -gruppierungen: 5 Steuerungsmechanismen der Weltwirtschaft -- 6 Formen regionaler Integrationsräume: 7 Städte und Regionen als räumliche Grundlage wirtschaftlicher Prozesse -- Ausgewählte Rahmenbedingungen internationaler Wirtschaftsräume -- 8 Standortfaktoren im internationalen Kontext: 9 Kultur und ihr Einfluss auf wirtschaftliches Handeln: 10 Länderrisiken und deren Bewertung -- Internationale Unternehmenstätigkeit – Grundlagen und Entscheidungsfelder -- 11 Internationale Unternehmen: Ziele, Typen und Entstehungsmuster: 12 Ländermarktauswahl und Timingstrategien -- 13 Internationale Marktbearbeitungsstrategien: 14 Internationales Marketing: 15 Internationales Wertschöpfungsmanagement aus räumlicher Perspektive -- Back Matter |
title_new |
Internationale Wirtschaft : |
title_sort |
internationale wirtschaft : unternehmen und weltwirtschaftsraum im globalisierungsprozess / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2012 |
physical |
1 online resource (469 p.) : über 100 Abbildungen, Karten und Tabellen |
contents |
Front Matter -- Weltwirtschaft im Globalisierungsprozess -- 1 Globalisierung der Wirtschaft: 2 Entwicklung weltwirtschaftlicher Aktivitäten und Raummuster: 3 Theoretische Ansätze der Internationalisierung der Wirtschaft -- Weltwirtschaftliche Organisationsmuster und -einheiten -- 4 Ländertypen und -gruppierungen: 5 Steuerungsmechanismen der Weltwirtschaft -- 6 Formen regionaler Integrationsräume: 7 Städte und Regionen als räumliche Grundlage wirtschaftlicher Prozesse -- Ausgewählte Rahmenbedingungen internationaler Wirtschaftsräume -- 8 Standortfaktoren im internationalen Kontext: 9 Kultur und ihr Einfluss auf wirtschaftliches Handeln: 10 Länderrisiken und deren Bewertung -- Internationale Unternehmenstätigkeit – Grundlagen und Entscheidungsfelder -- 11 Internationale Unternehmen: Ziele, Typen und Entstehungsmuster: 12 Ländermarktauswahl und Timingstrategien -- 13 Internationale Marktbearbeitungsstrategien: 14 Internationales Marketing: 15 Internationales Wertschöpfungsmanagement aus räumlicher Perspektive -- Back Matter |
isbn |
9783486716023 9783110635737 9783110345650 9783486704266 |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486716023 https://www.degruyter.com/isbn/9783486716023 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486716023/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1524/9783486716023 |
oclc_num |
979641890 |
work_keys_str_mv |
AT neumairsimonmartin internationalewirtschaftunternehmenundweltwirtschaftsraumimglobalisierungsprozess AT haashansdieter internationalewirtschaftunternehmenundweltwirtschaftsraumimglobalisierungsprozess AT schlesingerdietermatthew internationalewirtschaftunternehmenundweltwirtschaftsraumimglobalisierungsprozess |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)225865 (OCoLC)979641890 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 |
is_hierarchy_title |
Internationale Wirtschaft : Unternehmen und Weltwirtschaftsraum im Globalisierungsprozess / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1806145636631838720 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05131nam a22007335i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486716023</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20122012gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486716023</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486716023</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)225865</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979641890</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QM 000</subfield><subfield code="q">BVB</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141766:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neumair, Simon Martin, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Internationale Wirtschaft :</subfield><subfield code="b">Unternehmen und Weltwirtschaftsraum im Globalisierungsprozess /</subfield><subfield code="c">Hans-Dieter Haas, Simon Martin Neumair, Dieter Matthew Schlesinger.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (469 p.) :</subfield><subfield code="b">über 100 Abbildungen, Karten und Tabellen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">Weltwirtschaft im Globalisierungsprozess -- </subfield><subfield code="t">Weltwirtschaft im Globalisierungsprozess -- </subfield><subfield code="t">1 Globalisierung der Wirtschaft: 2 Entwicklung weltwirtschaftlicher Aktivitäten und Raummuster: 3 Theoretische Ansätze der Internationalisierung der Wirtschaft -- </subfield><subfield code="t">Weltwirtschaftliche Organisationsmuster und -einheiten -- </subfield><subfield code="t">Weltwirtschaftliche Organisationsmuster und -einheiten -- </subfield><subfield code="t">4 Ländertypen und -gruppierungen: 5 Steuerungsmechanismen der Weltwirtschaft -- </subfield><subfield code="t">Weltwirtschaftliche Organisationsmuster und -einheiten -- </subfield><subfield code="t">6 Formen regionaler Integrationsräume: 7 Städte und Regionen als räumliche Grundlage wirtschaftlicher Prozesse -- </subfield><subfield code="t">Ausgewählte Rahmenbedingungen internationaler Wirtschaftsräume -- </subfield><subfield code="t">Ausgewählte Rahmenbedingungen internationaler Wirtschaftsräume -- </subfield><subfield code="t">8 Standortfaktoren im internationalen Kontext: 9 Kultur und ihr Einfluss auf wirtschaftliches Handeln: 10 Länderrisiken und deren Bewertung -- </subfield><subfield code="t">Internationale Unternehmenstätigkeit – Grundlagen und Entscheidungsfelder -- </subfield><subfield code="t">Internationale Unternehmenstätigkeit – Grundlagen und Entscheidungsfelder -- </subfield><subfield code="t">11 Internationale Unternehmen: Ziele, Typen und Entstehungsmuster: 12 Ländermarktauswahl und Timingstrategien -- </subfield><subfield code="t">Internationale Unternehmenstätigkeit – Grundlagen und Entscheidungsfelder -- </subfield><subfield code="t">13 Internationale Marktbearbeitungsstrategien: 14 Internationales Marketing: 15 Internationales Wertschöpfungsmanagement aus räumlicher Perspektive -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wirtschaftliches Handeln findet heute zunehmend im internationalen Kontext statt und überschreitet dabei mehrfach Ländergrenzen, was sich immer deutlicher in den alltäglichen Wertschöpfungsprozessen von Unternehmen niederschlägt. Diese Internationalisierung der Wirtschaft und deren Auswirkungen auf Gesellschaft, Politik, Kultur und Umwelt haben inzwischen alle Erdräume erfasst. Mit dem Begriff 'Globalisierung' werden diese komplexen Vorgänge mit ihren qualitativ raumdifferenzierenden Ausprägungen verdeutlicht. Die Autoren rücken wichtige Zusammenhänge, Ursächlichkeiten sowie Akteure und Prozesse des Internationalen Managements vor dem Hintergrund raumstruktureller Gegebenheiten ins Blickfeld.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Globalisierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interkulturelles Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Internationale Unternehmen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Internationales Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Internationalisierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Länderrisiko.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Weltwirtschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">internationale Wettbewerbsfähigkeit.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haas, Hans-Dieter, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlesinger, Dieter Matthew, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486704266</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486716023</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486716023</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486716023/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection> |