Angewandte Marktforschung : : Eine praxisorientierte Einführung / / Guido Grunwald, Bernd Hempelmann.
Die Marktforschung ist eine systematische Erhebung und Analyse samt Aufbereitung und Interpretation von Daten über Märkte, um betriebliche Informationsdefizite zu überwinden. Die durch Marktforschungsstudien gewonnenen empirischen Ergebnisse sollen dabei helfen, Handlungsempfehlungen für Unternehmen...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012] ©2012 |
Year of Publication: | 2012 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486714760 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)216106 (OCoLC)880411636 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Grunwald, Guido, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Angewandte Marktforschung : Eine praxisorientierte Einführung / Guido Grunwald, Bernd Hempelmann. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2012] ©2012 1 online resource text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Front Matter -- 1 Gegenstand der Marktforschung -- 2 Ablauf einer Marktforschungsstudie -- 3 Untersuchungsziel -- 4 Datenerhebung -- 5 Datenanalyse -- 6 Qualitätsbeurteilung -- Back Matter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Die Marktforschung ist eine systematische Erhebung und Analyse samt Aufbereitung und Interpretation von Daten über Märkte, um betriebliche Informationsdefizite zu überwinden. Die durch Marktforschungsstudien gewonnenen empirischen Ergebnisse sollen dabei helfen, Handlungsempfehlungen für Unternehmen (z. B. über den zielgerichteten Einsatz der Marketinginstrumente) abzuleiten und damit betriebswirtschaftliche Entscheidungen zu fundieren. Hintergrund dieses einführenden Lehrbuchs ist die zunehmende Anzahl an Marktforschungsstudien, die im Rahmen des Studiums an Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien durchgeführt werden. Dieses Anliegen unterstützend, vermittelt dieses Buch einen kompakten und anwendungsbezogenen Überblick über die Möglichkeiten und praktischen Herausforderungen bei der Erhebung und Analyse von Daten über Märkte. Um dem Leser direkte Hilfestellung bei der Planung und Durchführung eigener Marktforschungsprojekte zu geben, orientiert sich der gesamte Aufbau dieses Buches an dem typischen Ablauf einer Marktforschungsstudie. Da keine erweiterten Kenntnisse der Statistik und Mathematik vorausgesetzt werden, kann das Buch sowohl als begleitende Lektüre zu Veranstaltungen der Marktforschung sowie zum Selbststudium genutzt werden. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Marketing research. Marketing. Befragung. Bivariate Analyseverfahren. Marktforschungsstudie. Multivariate Analyseverfahren. Univariate Analyseverfahren. BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh Hempelmann, Bernd, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV print 9783486713381 https://doi.org/10.1524/9783486714760 https://www.degruyter.com/isbn/9783486714760 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486714760/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Grunwald, Guido, Grunwald, Guido, Hempelmann, Bernd, |
spellingShingle |
Grunwald, Guido, Grunwald, Guido, Hempelmann, Bernd, Angewandte Marktforschung : Eine praxisorientierte Einführung / Front Matter -- 1 Gegenstand der Marktforschung -- 2 Ablauf einer Marktforschungsstudie -- 3 Untersuchungsziel -- 4 Datenerhebung -- 5 Datenanalyse -- 6 Qualitätsbeurteilung -- Back Matter |
author_facet |
Grunwald, Guido, Grunwald, Guido, Hempelmann, Bernd, Hempelmann, Bernd, Hempelmann, Bernd, |
author_variant |
g g gg g g gg b h bh |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Hempelmann, Bernd, Hempelmann, Bernd, |
author2_variant |
b h bh |
author2_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Grunwald, Guido, |
title |
Angewandte Marktforschung : Eine praxisorientierte Einführung / |
title_sub |
Eine praxisorientierte Einführung / |
title_full |
Angewandte Marktforschung : Eine praxisorientierte Einführung / Guido Grunwald, Bernd Hempelmann. |
title_fullStr |
Angewandte Marktforschung : Eine praxisorientierte Einführung / Guido Grunwald, Bernd Hempelmann. |
title_full_unstemmed |
Angewandte Marktforschung : Eine praxisorientierte Einführung / Guido Grunwald, Bernd Hempelmann. |
title_auth |
Angewandte Marktforschung : Eine praxisorientierte Einführung / |
title_alt |
Front Matter -- 1 Gegenstand der Marktforschung -- 2 Ablauf einer Marktforschungsstudie -- 3 Untersuchungsziel -- 4 Datenerhebung -- 5 Datenanalyse -- 6 Qualitätsbeurteilung -- Back Matter |
title_new |
Angewandte Marktforschung : |
title_sort |
angewandte marktforschung : eine praxisorientierte einführung / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2012 |
physical |
1 online resource |
contents |
Front Matter -- 1 Gegenstand der Marktforschung -- 2 Ablauf einer Marktforschungsstudie -- 3 Untersuchungsziel -- 4 Datenerhebung -- 5 Datenanalyse -- 6 Qualitätsbeurteilung -- Back Matter |
isbn |
9783486714760 9783110635737 9783110345650 9783486713381 |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486714760 https://www.degruyter.com/isbn/9783486714760 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486714760/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
658 - General management |
dewey-full |
658.83 |
dewey-sort |
3658.83 |
dewey-raw |
658.83 |
dewey-search |
658.83 |
doi_str_mv |
10.1524/9783486714760 |
oclc_num |
880411636 |
work_keys_str_mv |
AT grunwaldguido angewandtemarktforschungeinepraxisorientierteeinfuhrung AT hempelmannbernd angewandtemarktforschungeinepraxisorientierteeinfuhrung |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)216106 (OCoLC)880411636 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 |
is_hierarchy_title |
Angewandte Marktforschung : Eine praxisorientierte Einführung / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770178908043345920 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04360nam a22007935i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486714760</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20122012gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002222363</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004872685</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1011440045</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979738657</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)987922064</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992454427</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999367602</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486714760</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486714760</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)216106</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)880411636</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.83</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grunwald, Guido, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Angewandte Marktforschung :</subfield><subfield code="b">Eine praxisorientierte Einführung /</subfield><subfield code="c">Guido Grunwald, Bernd Hempelmann.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1 Gegenstand der Marktforschung -- </subfield><subfield code="t">2 Ablauf einer Marktforschungsstudie -- </subfield><subfield code="t">3 Untersuchungsziel -- </subfield><subfield code="t">4 Datenerhebung -- </subfield><subfield code="t">5 Datenanalyse -- </subfield><subfield code="t">6 Qualitätsbeurteilung -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Marktforschung ist eine systematische Erhebung und Analyse samt Aufbereitung und Interpretation von Daten über Märkte, um betriebliche Informationsdefizite zu überwinden. Die durch Marktforschungsstudien gewonnenen empirischen Ergebnisse sollen dabei helfen, Handlungsempfehlungen für Unternehmen (z. B. über den zielgerichteten Einsatz der Marketinginstrumente) abzuleiten und damit betriebswirtschaftliche Entscheidungen zu fundieren. Hintergrund dieses einführenden Lehrbuchs ist die zunehmende Anzahl an Marktforschungsstudien, die im Rahmen des Studiums an Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien durchgeführt werden. Dieses Anliegen unterstützend, vermittelt dieses Buch einen kompakten und anwendungsbezogenen Überblick über die Möglichkeiten und praktischen Herausforderungen bei der Erhebung und Analyse von Daten über Märkte. Um dem Leser direkte Hilfestellung bei der Planung und Durchführung eigener Marktforschungsprojekte zu geben, orientiert sich der gesamte Aufbau dieses Buches an dem typischen Ablauf einer Marktforschungsstudie. Da keine erweiterten Kenntnisse der Statistik und Mathematik vorausgesetzt werden, kann das Buch sowohl als begleitende Lektüre zu Veranstaltungen der Marktforschung sowie zum Selbststudium genutzt werden.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing research.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Befragung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bivariate Analyseverfahren.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marktforschungsstudie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Multivariate Analyseverfahren.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Univariate Analyseverfahren.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hempelmann, Bernd, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486713381</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486714760</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486714760</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486714760/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection> |