Managementsoziologie : : Grundlagen, Praxiskonzepte, Fallstudien / / Eugen Buß.

Dieses Lehrbuch ist eine Einladung zu einer Grenzverschiebung: Es sieht den modernen Manager nicht nur in seiner Rolle als "Homo oeconomicus", sondern auch in seinen vielfältigen sozialen und kulturellen Zusammenhängen. Anhand von Fallstudien und Praxisbeispielen werden die unterschiedlich...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012]
©2012
Year of Publication:2012
Edition:3., überarb. Aufl.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (388 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04419nam a22007335i 4500
001 9783486714654
003 DE-B1597
005 20221201113901.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 221201t20122012gw fo d z ger d
020 |a 9783486714654 
024 7 |a 10.1524/9783486714654  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)228212 
035 |a (OCoLC)979596011 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 4 |a HD30.19 .M384 2012 
072 7 |a BUS000000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 658.001  |2 22/ger 
084 |a MS 5500  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123727: 
100 1 |a Buß, Eugen,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Managementsoziologie :  |b Grundlagen, Praxiskonzepte, Fallstudien /  |c Eugen Buß. 
250 |a 3., überarb. Aufl. 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag,   |c [2012] 
264 4 |c ©2012 
300 |a 1 online resource (388 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
505 0 0 |t Front Matter --   |t Modul 2: Managementsoziologie als wissenschaftliche Fachdisziplin --   |t Modul 3: Das Sozialprofil der deutschen Topmanager --   |t Modul 4: Die Wurzeln des modernen Managementverständnisses --   |t Modul 5: Management im Fokus soziologischer Perspektiven --   |t Modul 6: Identität: Schlüsselkonzept des modernen Managements6 --   |t Modul 7: Unternehmenskultur: die „Seele” von Management und Unternehmen --   |t Modul 8: Reputations- und Image-Management: die Quelle öffentlichen Ansehens --   |t Modul 9: Kommunikation: der Pulsschlag modernen Managements --   |t Modul 10: Wer-Monitoring – das Scharnier zur Gesellschaft --   |t Modul 11: Management in der modernen Gesellschaft --   |t Modul 12: Der Manager im Spannungsfeld zwischen Unternehmen und Öffentlichkeit --   |t Back Matter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Dieses Lehrbuch ist eine Einladung zu einer Grenzverschiebung: Es sieht den modernen Manager nicht nur in seiner Rolle als "Homo oeconomicus", sondern auch in seinen vielfältigen sozialen und kulturellen Zusammenhängen. Anhand von Fallstudien und Praxisbeispielen werden die unterschiedlichen Facetten des Managementalltags systematisch dargestellt: die Wurzeln des modernen Managementverständnisses, das Sozialprofil der deutschen Topmanager, Unternehmensidentität als Schlüsselkonzept modernen Managements sowie die Unternehmenskultur als "Seele" der Managementpraxis. Weitere Schwerpunktthemen sind das Reputationsmanagement als Quelle öffentlichen Ansehens, Kommunikation als Pulsschlag moderner Managementprozesse, Wertmonitoring als Scharnier zur Gesellschaft sowie das Spannungsfeld des Managers zwischen Unternehmen und Öffentlichkeit. Das Buch richtet sich an Studierende wirtschafts- und sozialwissenschaftlicher Studiengänge sowie an Praktiker in Unternehmen und in der unternehmensnahen Beratung. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) 
650 0 |a Betriebssoziologie. 
650 0 |a Management  |x Soziologie. 
650 4 |a Management. 
650 4 |a Managementpraxis. 
650 4 |a Soziologie. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / General.  |2 bisacsh 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics 2000 - 2014  |z 9783110635737  |o ZDB-23-GBE 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012  |z 9783110345650  |o ZDB-23-OAV 
776 0 |c print  |z 9783486596601 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486714654 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486714654 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486714654/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_CL_SN 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GBE  |c 2000  |d 2014 
912 |a ZDB-23-OAV  |c 2005  |d 2012