Kulturtourismus : : Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven / / Albrecht Steinecke.
Hilfreiche Trainingsfragen zu diesem Buch finden Sie unter: http://www.economag.de/training?ISBN=58384 Kultur ist eine touristische Ressource mit einer langen Tradition, einer lebendigen Gegenwart und einer aussichtsreichen Zukunft: Bereits im 17. und 18. Jahrhundert, als der englische Adel im Rahme...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2011] ©2007 |
Year of Publication: | 2011 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (396 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486711165 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)228117 (OCoLC)979836590 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Steinecke, Albrecht, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Kulturtourismus : Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven / Albrecht Steinecke. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2011] ©2007 1 online resource (396 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Front Matter -- 1 Kulturtourismus: Marktstruktur – Wirkungen – Management -- 2 Kulturelle Relikte, Einrichtungen und Schauplätze als touristische Attraktionen: Potenziale – Fallstudien – Effekte -- 3 Städte, ländliche Räume und Industrieregionen als kulturtouristische Attraktionen: Potenziale – Fallstudien – Effekte -- 4 Organisations- und Vermittlungsformen im Kulturtourismus: Marktsegmente – Akteure – Methoden -- 5 Die Zukunft des Kulturtourismus -- Back Matter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Hilfreiche Trainingsfragen zu diesem Buch finden Sie unter: http://www.economag.de/training?ISBN=58384 Kultur ist eine touristische Ressource mit einer langen Tradition, einer lebendigen Gegenwart und einer aussichtsreichen Zukunft: Bereits im 17. und 18. Jahrhundert, als der englische Adel im Rahmen seiner Grand Tour die europäischen Höfe bereiste, standen Bildungs- und Erziehungsmotive im Vordergrund. In den Fußstapfen dieser touristischen Ahnen haben seitdem Millionen von Besuchern historische Gebäude, Städte und Schauplätze besichtigt. In dieses Buch sind die vielfältigen praktischen beruflichen Erfahrungen des Autors eingeflossen. Die konkreten Handlungsempfehlungen darin sind erprobt und umsetzbar. Das klar gegliederte, anschaulich illustrierte und gut lesbare Buch richtet sich sowohl an Studierende als auch an Kulturverantwortliche und Tourismuspraktiker. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Heritage tourism. Ausstellungen. Eventmarketing. Events. Gastronomie. Gästeführung. BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV print 9783486583847 https://doi.org/10.1524/9783486711165 https://www.degruyter.com/isbn/9783486711165 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486711165/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Steinecke, Albrecht, Steinecke, Albrecht, |
spellingShingle |
Steinecke, Albrecht, Steinecke, Albrecht, Kulturtourismus : Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven / Front Matter -- 1 Kulturtourismus: Marktstruktur – Wirkungen – Management -- 2 Kulturelle Relikte, Einrichtungen und Schauplätze als touristische Attraktionen: Potenziale – Fallstudien – Effekte -- 3 Städte, ländliche Räume und Industrieregionen als kulturtouristische Attraktionen: Potenziale – Fallstudien – Effekte -- 4 Organisations- und Vermittlungsformen im Kulturtourismus: Marktsegmente – Akteure – Methoden -- 5 Die Zukunft des Kulturtourismus -- Back Matter |
author_facet |
Steinecke, Albrecht, Steinecke, Albrecht, |
author_variant |
a s as a s as |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Steinecke, Albrecht, |
title |
Kulturtourismus : Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven / |
title_sub |
Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven / |
title_full |
Kulturtourismus : Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven / Albrecht Steinecke. |
title_fullStr |
Kulturtourismus : Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven / Albrecht Steinecke. |
title_full_unstemmed |
Kulturtourismus : Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven / Albrecht Steinecke. |
title_auth |
Kulturtourismus : Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven / |
title_alt |
Front Matter -- 1 Kulturtourismus: Marktstruktur – Wirkungen – Management -- 2 Kulturelle Relikte, Einrichtungen und Schauplätze als touristische Attraktionen: Potenziale – Fallstudien – Effekte -- 3 Städte, ländliche Räume und Industrieregionen als kulturtouristische Attraktionen: Potenziale – Fallstudien – Effekte -- 4 Organisations- und Vermittlungsformen im Kulturtourismus: Marktsegmente – Akteure – Methoden -- 5 Die Zukunft des Kulturtourismus -- Back Matter |
title_new |
Kulturtourismus : |
title_sort |
kulturtourismus : marktstrukturen, fallstudien, perspektiven / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2011 |
physical |
1 online resource (396 p.) |
contents |
Front Matter -- 1 Kulturtourismus: Marktstruktur – Wirkungen – Management -- 2 Kulturelle Relikte, Einrichtungen und Schauplätze als touristische Attraktionen: Potenziale – Fallstudien – Effekte -- 3 Städte, ländliche Räume und Industrieregionen als kulturtouristische Attraktionen: Potenziale – Fallstudien – Effekte -- 4 Organisations- und Vermittlungsformen im Kulturtourismus: Marktsegmente – Akteure – Methoden -- 5 Die Zukunft des Kulturtourismus -- Back Matter |
isbn |
9783486711165 9783110635737 9783110345650 9783486583847 |
callnumber-first |
G - Geography, Anthropology, Recreation |
callnumber-subject |
G - General Geography |
callnumber-label |
G156 |
callnumber-sort |
G 3156.5 H47 |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486711165 https://www.degruyter.com/isbn/9783486711165 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486711165/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
330 - Economics |
dewey-ones |
338 - Production |
dewey-full |
338.4791 |
dewey-sort |
3338.4791 |
dewey-raw |
338.4791 |
dewey-search |
338.4791 |
doi_str_mv |
10.1524/9783486711165 |
oclc_num |
979836590 |
work_keys_str_mv |
AT steineckealbrecht kulturtourismusmarktstrukturenfallstudienperspektiven |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)228117 (OCoLC)979836590 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 |
is_hierarchy_title |
Kulturtourismus : Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
_version_ |
1806145635767812096 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03905nam a22007095i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486711165</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20112007gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486711165</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486711165</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)228117</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979836590</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">G156.5.H47</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS069000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">338.4791</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 910</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steinecke, Albrecht, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kulturtourismus :</subfield><subfield code="b">Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven /</subfield><subfield code="c">Albrecht Steinecke.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2011]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (396 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1 Kulturtourismus: Marktstruktur – Wirkungen – Management -- </subfield><subfield code="t">2 Kulturelle Relikte, Einrichtungen und Schauplätze als touristische Attraktionen: Potenziale – Fallstudien – Effekte -- </subfield><subfield code="t">3 Städte, ländliche Räume und Industrieregionen als kulturtouristische Attraktionen: Potenziale – Fallstudien – Effekte -- </subfield><subfield code="t">4 Organisations- und Vermittlungsformen im Kulturtourismus: Marktsegmente – Akteure – Methoden -- </subfield><subfield code="t">5 Die Zukunft des Kulturtourismus -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hilfreiche Trainingsfragen zu diesem Buch finden Sie unter: http://www.economag.de/training?ISBN=58384 Kultur ist eine touristische Ressource mit einer langen Tradition, einer lebendigen Gegenwart und einer aussichtsreichen Zukunft: Bereits im 17. und 18. Jahrhundert, als der englische Adel im Rahmen seiner Grand Tour die europäischen Höfe bereiste, standen Bildungs- und Erziehungsmotive im Vordergrund. In den Fußstapfen dieser touristischen Ahnen haben seitdem Millionen von Besuchern historische Gebäude, Städte und Schauplätze besichtigt. In dieses Buch sind die vielfältigen praktischen beruflichen Erfahrungen des Autors eingeflossen. Die konkreten Handlungsempfehlungen darin sind erprobt und umsetzbar. Das klar gegliederte, anschaulich illustrierte und gut lesbare Buch richtet sich sowohl an Studierende als auch an Kulturverantwortliche und Tourismuspraktiker.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Heritage tourism.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ausstellungen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Eventmarketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Events.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gastronomie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gästeführung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486583847</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486711165</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486711165</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486711165/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection> |