Kulturtourismus : : Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven / / Albrecht Steinecke.

Hilfreiche Trainingsfragen zu diesem Buch finden Sie unter: http://www.economag.de/training?ISBN=58384 Kultur ist eine touristische Ressource mit einer langen Tradition, einer lebendigen Gegenwart und einer aussichtsreichen Zukunft: Bereits im 17. und 18. Jahrhundert, als der englische Adel im Rahme...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2011]
©2007
Year of Publication:2011
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (396 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486711165
ctrlnum (DE-B1597)228117
(OCoLC)979836590
collection bib_alma
record_format marc
spelling Steinecke, Albrecht, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Kulturtourismus : Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven / Albrecht Steinecke.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2011]
©2007
1 online resource (396 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Front Matter -- 1 Kulturtourismus: Marktstruktur – Wirkungen – Management -- 2 Kulturelle Relikte, Einrichtungen und Schauplätze als touristische Attraktionen: Potenziale – Fallstudien – Effekte -- 3 Städte, ländliche Räume und Industrieregionen als kulturtouristische Attraktionen: Potenziale – Fallstudien – Effekte -- 4 Organisations- und Vermittlungsformen im Kulturtourismus: Marktsegmente – Akteure – Methoden -- 5 Die Zukunft des Kulturtourismus -- Back Matter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Hilfreiche Trainingsfragen zu diesem Buch finden Sie unter: http://www.economag.de/training?ISBN=58384 Kultur ist eine touristische Ressource mit einer langen Tradition, einer lebendigen Gegenwart und einer aussichtsreichen Zukunft: Bereits im 17. und 18. Jahrhundert, als der englische Adel im Rahmen seiner Grand Tour die europäischen Höfe bereiste, standen Bildungs- und Erziehungsmotive im Vordergrund. In den Fußstapfen dieser touristischen Ahnen haben seitdem Millionen von Besuchern historische Gebäude, Städte und Schauplätze besichtigt. In dieses Buch sind die vielfältigen praktischen beruflichen Erfahrungen des Autors eingeflossen. Die konkreten Handlungsempfehlungen darin sind erprobt und umsetzbar. Das klar gegliederte, anschaulich illustrierte und gut lesbare Buch richtet sich sowohl an Studierende als auch an Kulturverantwortliche und Tourismuspraktiker.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Heritage tourism.
Ausstellungen.
Eventmarketing.
Events.
Gastronomie.
Gästeführung.
BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV
print 9783486583847
https://doi.org/10.1524/9783486711165
https://www.degruyter.com/isbn/9783486711165
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486711165/original
language German
format eBook
author Steinecke, Albrecht,
Steinecke, Albrecht,
spellingShingle Steinecke, Albrecht,
Steinecke, Albrecht,
Kulturtourismus : Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven /
Front Matter --
1 Kulturtourismus: Marktstruktur – Wirkungen – Management --
2 Kulturelle Relikte, Einrichtungen und Schauplätze als touristische Attraktionen: Potenziale – Fallstudien – Effekte --
3 Städte, ländliche Räume und Industrieregionen als kulturtouristische Attraktionen: Potenziale – Fallstudien – Effekte --
4 Organisations- und Vermittlungsformen im Kulturtourismus: Marktsegmente – Akteure – Methoden --
5 Die Zukunft des Kulturtourismus --
Back Matter
author_facet Steinecke, Albrecht,
Steinecke, Albrecht,
author_variant a s as
a s as
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Steinecke, Albrecht,
title Kulturtourismus : Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven /
title_sub Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven /
title_full Kulturtourismus : Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven / Albrecht Steinecke.
title_fullStr Kulturtourismus : Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven / Albrecht Steinecke.
title_full_unstemmed Kulturtourismus : Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven / Albrecht Steinecke.
title_auth Kulturtourismus : Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven /
title_alt Front Matter --
1 Kulturtourismus: Marktstruktur – Wirkungen – Management --
2 Kulturelle Relikte, Einrichtungen und Schauplätze als touristische Attraktionen: Potenziale – Fallstudien – Effekte --
3 Städte, ländliche Räume und Industrieregionen als kulturtouristische Attraktionen: Potenziale – Fallstudien – Effekte --
4 Organisations- und Vermittlungsformen im Kulturtourismus: Marktsegmente – Akteure – Methoden --
5 Die Zukunft des Kulturtourismus --
Back Matter
title_new Kulturtourismus :
title_sort kulturtourismus : marktstrukturen, fallstudien, perspektiven /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2011
physical 1 online resource (396 p.)
contents Front Matter --
1 Kulturtourismus: Marktstruktur – Wirkungen – Management --
2 Kulturelle Relikte, Einrichtungen und Schauplätze als touristische Attraktionen: Potenziale – Fallstudien – Effekte --
3 Städte, ländliche Räume und Industrieregionen als kulturtouristische Attraktionen: Potenziale – Fallstudien – Effekte --
4 Organisations- und Vermittlungsformen im Kulturtourismus: Marktsegmente – Akteure – Methoden --
5 Die Zukunft des Kulturtourismus --
Back Matter
isbn 9783486711165
9783110635737
9783110345650
9783486583847
callnumber-first G - Geography, Anthropology, Recreation
callnumber-subject G - General Geography
callnumber-label G156
callnumber-sort G 3156.5 H47
url https://doi.org/10.1524/9783486711165
https://www.degruyter.com/isbn/9783486711165
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486711165/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 330 - Economics
dewey-ones 338 - Production
dewey-full 338.4791
dewey-sort 3338.4791
dewey-raw 338.4791
dewey-search 338.4791
doi_str_mv 10.1524/9783486711165
oclc_num 979836590
work_keys_str_mv AT steineckealbrecht kulturtourismusmarktstrukturenfallstudienperspektiven
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)228117
(OCoLC)979836590
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012
is_hierarchy_title Kulturtourismus : Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
_version_ 1806145635767812096
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03905nam a22007095i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486711165</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20112007gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486711165</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486711165</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)228117</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979836590</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">G156.5.H47</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS069000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">338.4791</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 910</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steinecke, Albrecht, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kulturtourismus :</subfield><subfield code="b">Marktstrukturen, Fallstudien, Perspektiven /</subfield><subfield code="c">Albrecht Steinecke.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2011]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (396 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1 Kulturtourismus: Marktstruktur – Wirkungen – Management -- </subfield><subfield code="t">2 Kulturelle Relikte, Einrichtungen und Schauplätze als touristische Attraktionen: Potenziale – Fallstudien – Effekte -- </subfield><subfield code="t">3 Städte, ländliche Räume und Industrieregionen als kulturtouristische Attraktionen: Potenziale – Fallstudien – Effekte -- </subfield><subfield code="t">4 Organisations- und Vermittlungsformen im Kulturtourismus: Marktsegmente – Akteure – Methoden -- </subfield><subfield code="t">5 Die Zukunft des Kulturtourismus -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hilfreiche Trainingsfragen zu diesem Buch finden Sie unter: http://www.economag.de/training?ISBN=58384 Kultur ist eine touristische Ressource mit einer langen Tradition, einer lebendigen Gegenwart und einer aussichtsreichen Zukunft: Bereits im 17. und 18. Jahrhundert, als der englische Adel im Rahmen seiner Grand Tour die europäischen Höfe bereiste, standen Bildungs- und Erziehungsmotive im Vordergrund. In den Fußstapfen dieser touristischen Ahnen haben seitdem Millionen von Besuchern historische Gebäude, Städte und Schauplätze besichtigt. In dieses Buch sind die vielfältigen praktischen beruflichen Erfahrungen des Autors eingeflossen. Die konkreten Handlungsempfehlungen darin sind erprobt und umsetzbar. Das klar gegliederte, anschaulich illustrierte und gut lesbare Buch richtet sich sowohl an Studierende als auch an Kulturverantwortliche und Tourismuspraktiker.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Heritage tourism.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ausstellungen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Eventmarketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Events.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gastronomie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gästeführung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Economics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486583847</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486711165</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486711165</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486711165/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection>