Themenwelten im Tourismus : : Marktstrukturen - Marketing-Management - Trends / / Albrecht Steinecke.

Seit den 1990er Jahren haben thematisierte Freizeit- und Konsumeinrichtungen weltweit einen Boom erlebt - von Themenparks und Themenhotels über Urban Entertainment Center und Markenerlebniswelten bis hin zu Erlebnis-Zoos. Angesichts ihres Erfolgs dienen diese kommerziellen Themenwelten zunehmend auc...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2011]
©2009
Year of Publication:2011
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (349 p.)
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Description
Other title:Front Matter --
1 Themenwelten: Inszenierungstechniken – Erfolgsfaktoren – Kritik --
2 Themenwelten: Typen – Fallstudien – Trends --
3 Die Zukunft der Themenwelten – die Themenwelten der Zukunft --
Back Matter
Summary:Seit den 1990er Jahren haben thematisierte Freizeit- und Konsumeinrichtungen weltweit einen Boom erlebt - von Themenparks und Themenhotels über Urban Entertainment Center und Markenerlebniswelten bis hin zu Erlebnis-Zoos. Angesichts ihres Erfolgs dienen diese kommerziellen Themenwelten zunehmend auch als Vorbilder für öffentliche Akteure - z. B. Kultureinrichtungen, Städte und Tourismusdestinationen. Worauf basiert der Erfolg der thematisierten Erlebnisangebote? Welche Inszenierungstechniken und Marketingmaßnahmen kommen zum Einsatz? Wie wird sich der Markt der Themenwelten künftig entwickeln? Welche Trends zeichnen sich bei der Thematisierung des realen Raumes ab? Antworten auf diese Fragen gibt das aktuelle und umfassende Studienbuch - die erste deutschsprachige Monographie zu diesem Thema.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486711110
9783110635737
9783110345650
DOI:10.1524/9783486711110
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Albrecht Steinecke.