Management von Destinationen / / Thomas Bieger, Pietro Beritelli.
Destinationen sind die eigentlichen Wettbewerbseinheiten im Tourismus. Weil Destinationen aus Menschen als Bürger und nicht nur aus Angestellten bestehen, weil Destinationen aus verschiedenen unabhängigen Unternehmen und nicht nur aus unterstellten Abteilungen bestehen, weil Tourismus verschiedene e...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | München ;, Wien : : De Gruyter Oldenbourg, , [2011] ©2008 |
Year of Publication: | 2011 |
Edition: | 7., unveränd. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486711127 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)215705 (OCoLC)979593708 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Bieger, Thomas, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Management von Destinationen / Thomas Bieger, Pietro Beritelli. 7., unveränd. Aufl. München ; Wien : De Gruyter Oldenbourg, [2011] ©2008 1 online resource text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit , 2190-2909 Front Matter -- 1 Das Phänomen Tourismus -- 2 Destination und Tourismusorganisation im Tourismussystem -- 3 Ziele und Grundsätze für das Management einer Destination -- 4 Konstitutive Entscheide des Managements einer Destination -- 5 Marketing einer Destination -- 6 Touristische Interessenvertretung in einer Destination -- 7 Kooperative Angebotsgestaltung in einer Destination -- 8 Planung einer Destination -- 9 Finanzierung der kooperativen Aufgaben einer Destination -- Back Matter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Destinationen sind die eigentlichen Wettbewerbseinheiten im Tourismus. Weil Destinationen aus Menschen als Bürger und nicht nur aus Angestellten bestehen, weil Destinationen aus verschiedenen unabhängigen Unternehmen und nicht nur aus unterstellten Abteilungen bestehen, weil Tourismus verschiedene externe Effekte erzeugt und aus verschiedenen anderen Gründen braucht es für das Management von Destinationen neue Ansätze. Wie entsteht in einer Destination ein zusammenhängendes touristisches Produkt, welche Erfolgsbedingungen lassen sich für Strategien von Destinationen ableiten, wie lässt sich der Erfolg einer Destination im Wettbewerb messen, wie lassen sich Strategien intern trotz widersprüchlicher Interessen von Bürgern und Unternehmen durchsetzen? Für diese und andere Erklärungs- und Gestaltungsfragen liefert das vorliegende Buch Antworten. Als erstes im deutschsprachigen Raum befasst es sich mit dem im Zusammenhang mit der Revitalisierung des Tourismus wichtigen Thema des Destinationsmanagements. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) Reise. Tourismus-Marketing. Tourismuswirtschaft. Touristik. BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General. bisacsh Beritelli, Pietro, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE print 9783486586282 https://doi.org/10.1524/9783486711127 https://www.degruyter.com/isbn/9783486711127 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486711127/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Bieger, Thomas, Bieger, Thomas, Beritelli, Pietro, |
spellingShingle |
Bieger, Thomas, Bieger, Thomas, Beritelli, Pietro, Management von Destinationen / Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit , Front Matter -- 1 Das Phänomen Tourismus -- 2 Destination und Tourismusorganisation im Tourismussystem -- 3 Ziele und Grundsätze für das Management einer Destination -- 4 Konstitutive Entscheide des Managements einer Destination -- 5 Marketing einer Destination -- 6 Touristische Interessenvertretung in einer Destination -- 7 Kooperative Angebotsgestaltung in einer Destination -- 8 Planung einer Destination -- 9 Finanzierung der kooperativen Aufgaben einer Destination -- Back Matter |
author_facet |
Bieger, Thomas, Bieger, Thomas, Beritelli, Pietro, Beritelli, Pietro, Beritelli, Pietro, |
author_variant |
t b tb t b tb p b pb |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Beritelli, Pietro, Beritelli, Pietro, |
author2_variant |
p b pb |
author2_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Bieger, Thomas, |
title |
Management von Destinationen / |
title_full |
Management von Destinationen / Thomas Bieger, Pietro Beritelli. |
title_fullStr |
Management von Destinationen / Thomas Bieger, Pietro Beritelli. |
title_full_unstemmed |
Management von Destinationen / Thomas Bieger, Pietro Beritelli. |
title_auth |
Management von Destinationen / |
title_alt |
Front Matter -- 1 Das Phänomen Tourismus -- 2 Destination und Tourismusorganisation im Tourismussystem -- 3 Ziele und Grundsätze für das Management einer Destination -- 4 Konstitutive Entscheide des Managements einer Destination -- 5 Marketing einer Destination -- 6 Touristische Interessenvertretung in einer Destination -- 7 Kooperative Angebotsgestaltung in einer Destination -- 8 Planung einer Destination -- 9 Finanzierung der kooperativen Aufgaben einer Destination -- Back Matter |
title_new |
Management von Destinationen / |
title_sort |
management von destinationen / |
series |
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit , |
series2 |
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit , |
publisher |
De Gruyter Oldenbourg, |
publishDate |
2011 |
physical |
1 online resource Issued also in print. |
edition |
7., unveränd. Aufl. |
contents |
Front Matter -- 1 Das Phänomen Tourismus -- 2 Destination und Tourismusorganisation im Tourismussystem -- 3 Ziele und Grundsätze für das Management einer Destination -- 4 Konstitutive Entscheide des Managements einer Destination -- 5 Marketing einer Destination -- 6 Touristische Interessenvertretung in einer Destination -- 7 Kooperative Angebotsgestaltung in einer Destination -- 8 Planung einer Destination -- 9 Finanzierung der kooperativen Aufgaben einer Destination -- Back Matter |
isbn |
9783486711127 9783110635737 9783486586282 |
issn |
2190-2909 |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486711127 https://www.degruyter.com/isbn/9783486711127 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486711127/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
650 - Management & auxiliary services |
dewey-full |
650 |
dewey-sort |
3650 |
dewey-raw |
650 |
dewey-search |
650 |
doi_str_mv |
10.1524/9783486711127 |
oclc_num |
979593708 |
work_keys_str_mv |
AT biegerthomas managementvondestinationen AT beritellipietro managementvondestinationen |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)215705 (OCoLC)979593708 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
is_hierarchy_title |
Management von Destinationen / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770178907297808384 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04162nam a22007455i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486711127</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20112008gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)984682504</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)987949570</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992507803</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999360450</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486711127</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486711127</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)215705</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979593708</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS069000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">650</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 940</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/142009:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bieger, Thomas, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Management von Destinationen /</subfield><subfield code="c">Thomas Bieger, Pietro Beritelli.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">7., unveränd. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ;</subfield><subfield code="a">Wien : </subfield><subfield code="b">De Gruyter Oldenbourg, </subfield><subfield code="c">[2011]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,</subfield><subfield code="x">2190-2909</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1 Das Phänomen Tourismus -- </subfield><subfield code="t">2 Destination und Tourismusorganisation im Tourismussystem -- </subfield><subfield code="t">3 Ziele und Grundsätze für das Management einer Destination -- </subfield><subfield code="t">4 Konstitutive Entscheide des Managements einer Destination -- </subfield><subfield code="t">5 Marketing einer Destination -- </subfield><subfield code="t">6 Touristische Interessenvertretung in einer Destination -- </subfield><subfield code="t">7 Kooperative Angebotsgestaltung in einer Destination -- </subfield><subfield code="t">8 Planung einer Destination -- </subfield><subfield code="t">9 Finanzierung der kooperativen Aufgaben einer Destination -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Destinationen sind die eigentlichen Wettbewerbseinheiten im Tourismus. Weil Destinationen aus Menschen als Bürger und nicht nur aus Angestellten bestehen, weil Destinationen aus verschiedenen unabhängigen Unternehmen und nicht nur aus unterstellten Abteilungen bestehen, weil Tourismus verschiedene externe Effekte erzeugt und aus verschiedenen anderen Gründen braucht es für das Management von Destinationen neue Ansätze. Wie entsteht in einer Destination ein zusammenhängendes touristisches Produkt, welche Erfolgsbedingungen lassen sich für Strategien von Destinationen ableiten, wie lässt sich der Erfolg einer Destination im Wettbewerb messen, wie lassen sich Strategien intern trotz widersprüchlicher Interessen von Bürgern und Unternehmen durchsetzen? Für diese und andere Erklärungs- und Gestaltungsfragen liefert das vorliegende Buch Antworten. Als erstes im deutschsprachigen Raum befasst es sich mit dem im Zusammenhang mit der Revitalisierung des Tourismus wichtigen Thema des Destinationsmanagements.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Reise.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tourismus-Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tourismuswirtschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Touristik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beritelli, Pietro, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486586282</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486711127</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486711127</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486711127/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection> |