Bau-Marketing : : Grundlagen, Anwendung, Beispiele / / Sammy Ziouziou.

Bauunternehmen erwirtschaften heute einen wachsenden Anteil ihres Umsatzes durch baunahe Dienstleistungen – zum Beispiel durch Facility-Management. Sie generieren zudem einen hohen Anteil ihrer Gesamtbauleistungen außerhalb Deutschlands. Diese sukzessive Veränderung des Leistungsportfolios geht in d...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012]
©2010
Year of Publication:2012
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (186 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486710441
ctrlnum (DE-B1597)215952
(OCoLC)979834268
collection bib_alma
record_format marc
spelling Ziouziou, Sammy, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Bau-Marketing : Grundlagen, Anwendung, Beispiele / Sammy Ziouziou.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2012]
©2010
1 online resource (186 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Front Matter -- 1 Einführung -- 2 Erscheinungsformen und Strukturen von Absatzmärkten -- 3 Käuferverhalten -- 4 Strategisches Marketing -- 5 Produktpolitik -- 6 Preispolitik -- 7 Kommunikationspolitik -- 8 Distributionspolitik -- Back Matter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Bauunternehmen erwirtschaften heute einen wachsenden Anteil ihres Umsatzes durch baunahe Dienstleistungen – zum Beispiel durch Facility-Management. Sie generieren zudem einen hohen Anteil ihrer Gesamtbauleistungen außerhalb Deutschlands. Diese sukzessive Veränderung des Leistungsportfolios geht in den meisten Bauunternehmen mit einer wachsenden Bedeutung des Marketings einher. Dieses Buch stellt deswegen die Grundlagen des Marketings vor und berücksichtigt dabei die Besonderheiten der Bauwirtschaft. Der Autor beleuchtet zudem Unternehmen und Absatzmärkte mit einem eindeutigen Bau-Branchenfokus unter Marketing-Gesichtspunkten. Konkrete Fallbeispiele runden dieses Buch ab. Für angehende Bau- und Wirtschaftsingenieure, Wirtschaftswissenschaftler und Praktiker in Bauunternehmen ideal geeignet.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Construction industry.
Marketing.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV
print 9783486590081
https://doi.org/10.1524/9783486710441
https://www.degruyter.com/isbn/9783486710441
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486710441/original
language German
format eBook
author Ziouziou, Sammy,
Ziouziou, Sammy,
spellingShingle Ziouziou, Sammy,
Ziouziou, Sammy,
Bau-Marketing : Grundlagen, Anwendung, Beispiele /
Front Matter --
1 Einführung --
2 Erscheinungsformen und Strukturen von Absatzmärkten --
3 Käuferverhalten --
4 Strategisches Marketing --
5 Produktpolitik --
6 Preispolitik --
7 Kommunikationspolitik --
8 Distributionspolitik --
Back Matter
author_facet Ziouziou, Sammy,
Ziouziou, Sammy,
author_variant s z sz
s z sz
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Ziouziou, Sammy,
title Bau-Marketing : Grundlagen, Anwendung, Beispiele /
title_sub Grundlagen, Anwendung, Beispiele /
title_full Bau-Marketing : Grundlagen, Anwendung, Beispiele / Sammy Ziouziou.
title_fullStr Bau-Marketing : Grundlagen, Anwendung, Beispiele / Sammy Ziouziou.
title_full_unstemmed Bau-Marketing : Grundlagen, Anwendung, Beispiele / Sammy Ziouziou.
title_auth Bau-Marketing : Grundlagen, Anwendung, Beispiele /
title_alt Front Matter --
1 Einführung --
2 Erscheinungsformen und Strukturen von Absatzmärkten --
3 Käuferverhalten --
4 Strategisches Marketing --
5 Produktpolitik --
6 Preispolitik --
7 Kommunikationspolitik --
8 Distributionspolitik --
Back Matter
title_new Bau-Marketing :
title_sort bau-marketing : grundlagen, anwendung, beispiele /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2012
physical 1 online resource (186 p.)
contents Front Matter --
1 Einführung --
2 Erscheinungsformen und Strukturen von Absatzmärkten --
3 Käuferverhalten --
4 Strategisches Marketing --
5 Produktpolitik --
6 Preispolitik --
7 Kommunikationspolitik --
8 Distributionspolitik --
Back Matter
isbn 9783486710441
9783110635737
9783110345650
9783486590081
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HD - Industries, Land Use, Labor
callnumber-label HD9715
callnumber-sort HD 49715 A2 Z56 42010EB
url https://doi.org/10.1524/9783486710441
https://www.degruyter.com/isbn/9783486710441
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486710441/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1524/9783486710441
oclc_num 979834268
work_keys_str_mv AT ziouziousammy baumarketinggrundlagenanwendungbeispiele
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)215952
(OCoLC)979834268
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012
is_hierarchy_title Bau-Marketing : Grundlagen, Anwendung, Beispiele /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
_version_ 1770178906995818496
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03453nam a22006495i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486710441</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20122010gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486710441</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486710441</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)215952</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979834268</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HD9715.A2</subfield><subfield code="b">Z56 2010eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZI 3700</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/156398:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ziouziou, Sammy, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bau-Marketing :</subfield><subfield code="b">Grundlagen, Anwendung, Beispiele /</subfield><subfield code="c">Sammy Ziouziou.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (186 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1 Einführung -- </subfield><subfield code="t">2 Erscheinungsformen und Strukturen von Absatzmärkten -- </subfield><subfield code="t">3 Käuferverhalten -- </subfield><subfield code="t">4 Strategisches Marketing -- </subfield><subfield code="t">5 Produktpolitik -- </subfield><subfield code="t">6 Preispolitik -- </subfield><subfield code="t">7 Kommunikationspolitik -- </subfield><subfield code="t">8 Distributionspolitik -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bauunternehmen erwirtschaften heute einen wachsenden Anteil ihres Umsatzes durch baunahe Dienstleistungen – zum Beispiel durch Facility-Management. Sie generieren zudem einen hohen Anteil ihrer Gesamtbauleistungen außerhalb Deutschlands. Diese sukzessive Veränderung des Leistungsportfolios geht in den meisten Bauunternehmen mit einer wachsenden Bedeutung des Marketings einher. Dieses Buch stellt deswegen die Grundlagen des Marketings vor und berücksichtigt dabei die Besonderheiten der Bauwirtschaft. Der Autor beleuchtet zudem Unternehmen und Absatzmärkte mit einem eindeutigen Bau-Branchenfokus unter Marketing-Gesichtspunkten. Konkrete Fallbeispiele runden dieses Buch ab. Für angehende Bau- und Wirtschaftsingenieure, Wirtschaftswissenschaftler und Praktiker in Bauunternehmen ideal geeignet.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Construction industry.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486590081</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486710441</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486710441</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486710441/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection>