Bau-Marketing : : Grundlagen, Anwendung, Beispiele / / Sammy Ziouziou.
Bauunternehmen erwirtschaften heute einen wachsenden Anteil ihres Umsatzes durch baunahe Dienstleistungen – zum Beispiel durch Facility-Management. Sie generieren zudem einen hohen Anteil ihrer Gesamtbauleistungen außerhalb Deutschlands. Diese sukzessive Veränderung des Leistungsportfolios geht in d...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2012] ©2010 |
Year of Publication: | 2012 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (186 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486710441 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)215952 (OCoLC)979834268 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Ziouziou, Sammy, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Bau-Marketing : Grundlagen, Anwendung, Beispiele / Sammy Ziouziou. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2012] ©2010 1 online resource (186 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Front Matter -- 1 Einführung -- 2 Erscheinungsformen und Strukturen von Absatzmärkten -- 3 Käuferverhalten -- 4 Strategisches Marketing -- 5 Produktpolitik -- 6 Preispolitik -- 7 Kommunikationspolitik -- 8 Distributionspolitik -- Back Matter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Bauunternehmen erwirtschaften heute einen wachsenden Anteil ihres Umsatzes durch baunahe Dienstleistungen – zum Beispiel durch Facility-Management. Sie generieren zudem einen hohen Anteil ihrer Gesamtbauleistungen außerhalb Deutschlands. Diese sukzessive Veränderung des Leistungsportfolios geht in den meisten Bauunternehmen mit einer wachsenden Bedeutung des Marketings einher. Dieses Buch stellt deswegen die Grundlagen des Marketings vor und berücksichtigt dabei die Besonderheiten der Bauwirtschaft. Der Autor beleuchtet zudem Unternehmen und Absatzmärkte mit einem eindeutigen Bau-Branchenfokus unter Marketing-Gesichtspunkten. Konkrete Fallbeispiele runden dieses Buch ab. Für angehende Bau- und Wirtschaftsingenieure, Wirtschaftswissenschaftler und Praktiker in Bauunternehmen ideal geeignet. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Construction industry. Marketing. BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV print 9783486590081 https://doi.org/10.1524/9783486710441 https://www.degruyter.com/isbn/9783486710441 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486710441/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Ziouziou, Sammy, Ziouziou, Sammy, |
spellingShingle |
Ziouziou, Sammy, Ziouziou, Sammy, Bau-Marketing : Grundlagen, Anwendung, Beispiele / Front Matter -- 1 Einführung -- 2 Erscheinungsformen und Strukturen von Absatzmärkten -- 3 Käuferverhalten -- 4 Strategisches Marketing -- 5 Produktpolitik -- 6 Preispolitik -- 7 Kommunikationspolitik -- 8 Distributionspolitik -- Back Matter |
author_facet |
Ziouziou, Sammy, Ziouziou, Sammy, |
author_variant |
s z sz s z sz |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Ziouziou, Sammy, |
title |
Bau-Marketing : Grundlagen, Anwendung, Beispiele / |
title_sub |
Grundlagen, Anwendung, Beispiele / |
title_full |
Bau-Marketing : Grundlagen, Anwendung, Beispiele / Sammy Ziouziou. |
title_fullStr |
Bau-Marketing : Grundlagen, Anwendung, Beispiele / Sammy Ziouziou. |
title_full_unstemmed |
Bau-Marketing : Grundlagen, Anwendung, Beispiele / Sammy Ziouziou. |
title_auth |
Bau-Marketing : Grundlagen, Anwendung, Beispiele / |
title_alt |
Front Matter -- 1 Einführung -- 2 Erscheinungsformen und Strukturen von Absatzmärkten -- 3 Käuferverhalten -- 4 Strategisches Marketing -- 5 Produktpolitik -- 6 Preispolitik -- 7 Kommunikationspolitik -- 8 Distributionspolitik -- Back Matter |
title_new |
Bau-Marketing : |
title_sort |
bau-marketing : grundlagen, anwendung, beispiele / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2012 |
physical |
1 online resource (186 p.) |
contents |
Front Matter -- 1 Einführung -- 2 Erscheinungsformen und Strukturen von Absatzmärkten -- 3 Käuferverhalten -- 4 Strategisches Marketing -- 5 Produktpolitik -- 6 Preispolitik -- 7 Kommunikationspolitik -- 8 Distributionspolitik -- Back Matter |
isbn |
9783486710441 9783110635737 9783110345650 9783486590081 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HD - Industries, Land Use, Labor |
callnumber-label |
HD9715 |
callnumber-sort |
HD 49715 A2 Z56 42010EB |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486710441 https://www.degruyter.com/isbn/9783486710441 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486710441/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1524/9783486710441 |
oclc_num |
979834268 |
work_keys_str_mv |
AT ziouziousammy baumarketinggrundlagenanwendungbeispiele |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)215952 (OCoLC)979834268 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 |
is_hierarchy_title |
Bau-Marketing : Grundlagen, Anwendung, Beispiele / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
_version_ |
1770178906995818496 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03453nam a22006495i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486710441</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20122010gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486710441</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486710441</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)215952</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979834268</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HD9715.A2</subfield><subfield code="b">Z56 2010eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZI 3700</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/156398:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ziouziou, Sammy, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bau-Marketing :</subfield><subfield code="b">Grundlagen, Anwendung, Beispiele /</subfield><subfield code="c">Sammy Ziouziou.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2012]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (186 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1 Einführung -- </subfield><subfield code="t">2 Erscheinungsformen und Strukturen von Absatzmärkten -- </subfield><subfield code="t">3 Käuferverhalten -- </subfield><subfield code="t">4 Strategisches Marketing -- </subfield><subfield code="t">5 Produktpolitik -- </subfield><subfield code="t">6 Preispolitik -- </subfield><subfield code="t">7 Kommunikationspolitik -- </subfield><subfield code="t">8 Distributionspolitik -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bauunternehmen erwirtschaften heute einen wachsenden Anteil ihres Umsatzes durch baunahe Dienstleistungen – zum Beispiel durch Facility-Management. Sie generieren zudem einen hohen Anteil ihrer Gesamtbauleistungen außerhalb Deutschlands. Diese sukzessive Veränderung des Leistungsportfolios geht in den meisten Bauunternehmen mit einer wachsenden Bedeutung des Marketings einher. Dieses Buch stellt deswegen die Grundlagen des Marketings vor und berücksichtigt dabei die Besonderheiten der Bauwirtschaft. Der Autor beleuchtet zudem Unternehmen und Absatzmärkte mit einem eindeutigen Bau-Branchenfokus unter Marketing-Gesichtspunkten. Konkrete Fallbeispiele runden dieses Buch ab. Für angehende Bau- und Wirtschaftsingenieure, Wirtschaftswissenschaftler und Praktiker in Bauunternehmen ideal geeignet.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Construction industry.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486590081</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486710441</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486710441</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486710441/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection> |