Medienökonomik : : Einführung in eine ökonomische Theorie der Medien / / Marie Luise Kiefer.

Ein gelungener Versuch, eine Medienökonomie zu entwickeln. Für Studenten der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2005
Year of Publication:2010
Edition:2., vollständig überarb. Aufl.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (488 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Front Matter
  • 1. Medien als Objekt ökonomischer Analyse?
  • 2. Grundlagen einer Medienökonomik
  • 3. Ökonomische Institutionen
  • 4. Medien als ökonomische Güter
  • 5. Spezifische Bedingungen der Medienproduktion
  • 6. Wirtschaftliche Akteure
  • 7. Wirtschaftliche Entscheidungs- und Steuerungssysteme aus ökonomischer Sicht
  • 8. Finanzierungssysteme von Medien
  • 9. Informationssysteme im Bereich der Medien
  • 10. Politische Entscheidungs- und Steuerungssysteme aus ökonomischer Sicht
  • 11. Versuch eines Fazits: Was kann Medienökonomie im Rahmen der PKW leisten?
  • Back Matter