Medienökonomik : : Einführung in eine ökonomische Theorie der Medien / / Marie Luise Kiefer.

Ein gelungener Versuch, eine Medienökonomie zu entwickeln. Für Studenten der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft.

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2005
Year of Publication:2010
Edition:2., vollständig überarb. Aufl.
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (488 p.)
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Description
Other title:Front Matter --
1. Medien als Objekt ökonomischer Analyse? --
2. Grundlagen einer Medienökonomik --
3. Ökonomische Institutionen --
4. Medien als ökonomische Güter --
5. Spezifische Bedingungen der Medienproduktion --
6. Wirtschaftliche Akteure --
7. Wirtschaftliche Entscheidungs- und Steuerungssysteme aus ökonomischer Sicht --
8. Finanzierungssysteme von Medien --
9. Informationssysteme im Bereich der Medien --
10. Politische Entscheidungs- und Steuerungssysteme aus ökonomischer Sicht --
11. Versuch eines Fazits: Was kann Medienökonomie im Rahmen der PKW leisten? --
Back Matter
Summary:Ein gelungener Versuch, eine Medienökonomie zu entwickeln. Für Studenten der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486700879
9783110636970
9783110346824
DOI:10.1524/9783486700879
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Marie Luise Kiefer.