Medienökonomik : : Einführung in eine ökonomische Theorie der Medien / / Marie Luise Kiefer.
Ein gelungener Versuch, eine Medienökonomie zu entwickeln. Für Studenten der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010] ©2005 |
Year of Publication: | 2010 |
Edition: | 2., vollständig überarb. Aufl. |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (488 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486700879 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)228789 (OCoLC)979947659 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Kiefer, Marie Luise, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Medienökonomik : Einführung in eine ökonomische Theorie der Medien / Marie Luise Kiefer. 2., vollständig überarb. Aufl. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2010] ©2005 1 online resource (488 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Front Matter -- 1. Medien als Objekt ökonomischer Analyse? -- 2. Grundlagen einer Medienökonomik -- 3. Ökonomische Institutionen -- 4. Medien als ökonomische Güter -- 5. Spezifische Bedingungen der Medienproduktion -- 6. Wirtschaftliche Akteure -- 7. Wirtschaftliche Entscheidungs- und Steuerungssysteme aus ökonomischer Sicht -- 8. Finanzierungssysteme von Medien -- 9. Informationssysteme im Bereich der Medien -- 10. Politische Entscheidungs- und Steuerungssysteme aus ökonomischer Sicht -- 11. Versuch eines Fazits: Was kann Medienökonomie im Rahmen der PKW leisten? -- Back Matter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Ein gelungener Versuch, eine Medienökonomie zu entwickeln. Für Studenten der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 24. Apr 2022) Mass media Economic aspects. Finanzierungssysteme der Medien. Informationssysteme. Medien als ökonomische Güter. Medienproduktion. Publizistik. LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014 9783110636970 ZDB-23-DLS Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV Sprachwissenschaft 2005-2012 9783110346824 ZDB-23-OSQ https://doi.org/10.1524/9783486700879 https://www.degruyter.com/isbn/9783486700879 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486700879/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Kiefer, Marie Luise, Kiefer, Marie Luise, |
spellingShingle |
Kiefer, Marie Luise, Kiefer, Marie Luise, Medienökonomik : Einführung in eine ökonomische Theorie der Medien / Front Matter -- 1. Medien als Objekt ökonomischer Analyse? -- 2. Grundlagen einer Medienökonomik -- 3. Ökonomische Institutionen -- 4. Medien als ökonomische Güter -- 5. Spezifische Bedingungen der Medienproduktion -- 6. Wirtschaftliche Akteure -- 7. Wirtschaftliche Entscheidungs- und Steuerungssysteme aus ökonomischer Sicht -- 8. Finanzierungssysteme von Medien -- 9. Informationssysteme im Bereich der Medien -- 10. Politische Entscheidungs- und Steuerungssysteme aus ökonomischer Sicht -- 11. Versuch eines Fazits: Was kann Medienökonomie im Rahmen der PKW leisten? -- Back Matter |
author_facet |
Kiefer, Marie Luise, Kiefer, Marie Luise, |
author_variant |
m l k ml mlk m l k ml mlk |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Kiefer, Marie Luise, |
title |
Medienökonomik : Einführung in eine ökonomische Theorie der Medien / |
title_sub |
Einführung in eine ökonomische Theorie der Medien / |
title_full |
Medienökonomik : Einführung in eine ökonomische Theorie der Medien / Marie Luise Kiefer. |
title_fullStr |
Medienökonomik : Einführung in eine ökonomische Theorie der Medien / Marie Luise Kiefer. |
title_full_unstemmed |
Medienökonomik : Einführung in eine ökonomische Theorie der Medien / Marie Luise Kiefer. |
title_auth |
Medienökonomik : Einführung in eine ökonomische Theorie der Medien / |
title_alt |
Front Matter -- 1. Medien als Objekt ökonomischer Analyse? -- 2. Grundlagen einer Medienökonomik -- 3. Ökonomische Institutionen -- 4. Medien als ökonomische Güter -- 5. Spezifische Bedingungen der Medienproduktion -- 6. Wirtschaftliche Akteure -- 7. Wirtschaftliche Entscheidungs- und Steuerungssysteme aus ökonomischer Sicht -- 8. Finanzierungssysteme von Medien -- 9. Informationssysteme im Bereich der Medien -- 10. Politische Entscheidungs- und Steuerungssysteme aus ökonomischer Sicht -- 11. Versuch eines Fazits: Was kann Medienökonomie im Rahmen der PKW leisten? -- Back Matter |
title_new |
Medienökonomik : |
title_sort |
medienökonomik : einführung in eine ökonomische theorie der medien / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2010 |
physical |
1 online resource (488 p.) |
edition |
2., vollständig überarb. Aufl. |
contents |
Front Matter -- 1. Medien als Objekt ökonomischer Analyse? -- 2. Grundlagen einer Medienökonomik -- 3. Ökonomische Institutionen -- 4. Medien als ökonomische Güter -- 5. Spezifische Bedingungen der Medienproduktion -- 6. Wirtschaftliche Akteure -- 7. Wirtschaftliche Entscheidungs- und Steuerungssysteme aus ökonomischer Sicht -- 8. Finanzierungssysteme von Medien -- 9. Informationssysteme im Bereich der Medien -- 10. Politische Entscheidungs- und Steuerungssysteme aus ökonomischer Sicht -- 11. Versuch eines Fazits: Was kann Medienökonomie im Rahmen der PKW leisten? -- Back Matter |
isbn |
9783486700879 9783110636970 9783110346824 |
callnumber-first |
P - Language and Literature |
callnumber-subject |
P - Philology and Linguistics |
callnumber-label |
P96 |
callnumber-sort |
P 296 E25 K544 42005EB |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486700879 https://www.degruyter.com/isbn/9783486700879 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486700879/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
330 - Economics |
dewey-ones |
338 - Production |
dewey-full |
338.4730223 |
dewey-sort |
3338.4730223 |
dewey-raw |
338.4730223 |
dewey-search |
338.4730223 |
doi_str_mv |
10.1524/9783486700879 |
oclc_num |
979947659 |
work_keys_str_mv |
AT kiefermarieluise medienokonomikeinfuhrungineineokonomischetheoriedermedien |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)228789 (OCoLC)979947659 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV Sprachwissenschaft 2005-2012 |
is_hierarchy_title |
Medienökonomik : Einführung in eine ökonomische Theorie der Medien / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014 |
_version_ |
1770178886300073984 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03403nam a22007095i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486700879</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20220424125308.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">220424t20102005gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486700879</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486700879</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)228789</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979947659</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">P96.E25</subfield><subfield code="b">.K544 2005eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAN009000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">338.4730223</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 17600</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/7025:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kiefer, Marie Luise, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Medienökonomik :</subfield><subfield code="b">Einführung in eine ökonomische Theorie der Medien /</subfield><subfield code="c">Marie Luise Kiefer.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., vollständig überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (488 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">1. Medien als Objekt ökonomischer Analyse? -- </subfield><subfield code="t">2. Grundlagen einer Medienökonomik -- </subfield><subfield code="t">3. Ökonomische Institutionen -- </subfield><subfield code="t">4. Medien als ökonomische Güter -- </subfield><subfield code="t">5. Spezifische Bedingungen der Medienproduktion -- </subfield><subfield code="t">6. Wirtschaftliche Akteure -- </subfield><subfield code="t">7. Wirtschaftliche Entscheidungs- und Steuerungssysteme aus ökonomischer Sicht -- </subfield><subfield code="t">8. Finanzierungssysteme von Medien -- </subfield><subfield code="t">9. Informationssysteme im Bereich der Medien -- </subfield><subfield code="t">10. Politische Entscheidungs- und Steuerungssysteme aus ökonomischer Sicht -- </subfield><subfield code="t">11. Versuch eines Fazits: Was kann Medienökonomie im Rahmen der PKW leisten? -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ein gelungener Versuch, eine Medienökonomie zu entwickeln. Für Studenten der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 24. Apr 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Mass media</subfield><subfield code="x">Economic aspects.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Finanzierungssysteme der Medien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Informationssysteme.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien als ökonomische Güter.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienproduktion.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Publizistik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Linguistics and Semiotics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110636970</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DLS</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV Sprachwissenschaft 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110346824</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OSQ</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486700879</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486700879</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486700879/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LS</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DLS</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OSQ</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection> |