Marketing mit Duft / / Hans Knoblich, Andreas Scharf, Bernd Schubert.
Duftstoffe sind als bewusst eingesetzte Produktkomponente (außerhalb ihrer Verwendung in Kosmetika und Haushaltsprodukten) noch relativ neu. Das Werk präsentiert Forschungsergebnisse und erörtert die einschlägigen Fragen des "Marketing mit Duftstoffen". Für alle marketingorientierten Betri...
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
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VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010] ©2003 |
Year of Publication: | 2010 |
Edition: | 4., vollkommen neu bearb. Aufl. |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (344 p.) |
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Table of Contents:
- Front Matter
- 1. Einführung
- 2. Physiologische und psychologische Besonderheiten der Geruchswahrnehmung
- 3. Düfte als Mittel der Produktgestaltung
- 4. Düfte als Mittel der Kommunikationspolitik
- 5. Düfte als Mittel der Raumgestaltung
- 6. Sensorische Produktforschung - Messung der Wahrnehmung und Beurteilung von Düften
- 7. Ethische und rechtliche Rahmenbedingungen bei dem Einsatz von Duftstoffen im Marketing
- 8. Ausgewählte empirische Untersuchungen zum Marketing mit Duft
- Back Matter