Deutschland als Reiseziel chinesischer Touristen : : Chancen für den deutschen Reisemarkt / / hrsg. von Walter Freyer, Wolfgang Georg Arlt.
Für die deutsche Tourismusindustrie stellen die Gäste aus dem Reich der Mitte mit ihren besonderen Bedürfnissen und Verhaltensweise eine Chance, aber auch eine Herausforderung dar. Die Herausgeber des vorliegenden Bandes beschäftigen sich seit vielen Jahren mit der Tourismusentwicklung in China. Es...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Backlist (2000-2014) eBook Package |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010] ©2008 |
Year of Publication: | 2010 |
Language: | German |
Series: | Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (212 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486599923 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)228774 (OCoLC)979887331 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Deutschland als Reiseziel chinesischer Touristen : Chancen für den deutschen Reisemarkt / hrsg. von Walter Freyer, Wolfgang Georg Arlt. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2010] ©2008 1 online resource (212 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit , 2190-2909 Front Matter -- Grundlagen: Bedeutung Deutschlands als Reiseziel der Chinesen -- Grundlagen: Bedeutung Deutschlands als Reiseziel der Chinesen -- 1 Entwicklung des Outbound Tourismus in China aus europäischer Sicht -- Grundlagen: Bedeutung Deutschlands als Reiseziel der Chinesen -- 2 Chinas Outbound Tourismus: ein Wachstumsmarkt für Europa -- Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas -- Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas -- 1 Entwicklung des chinesischen Tourismus nach Deutschland in Zahlen und die Marketingaktivitäten der DZT in China -- Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas -- 2 Outbound-Reiseveranstalter in China: Entwicklung und Struktur von organisierten Reisen nach Deutschland -- Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas -- 3 Chinesischer Tourismus in Europa: Herausforderungen für die Hotelbranche am Beispiel der ACCOR-Hotelgruppe -- Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas -- 4 Incoming-Tourismus aus China – Chancen und Perspektiven für die Magic Cities -- Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas -- 5 Die deutschen Inbound-Veranstalter und ihre Einschätzung der Marktentwicklung -- Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas -- 6 Internationales Destinationsmarketing im Chinatourismus am Beispiel von TV-Werbung in China -- Erwartungen und Verhalten chinesischer Touristen in Deutschland -- Erwartungen und Verhalten chinesischer Touristen in Deutschland -- 1 Bier, Berliner Mauer und Fußball: Das Deutschlandbild chinesischer Tourismusstudierender im Vergleich zu anderen europäischen Ländern -- Erwartungen und Verhalten chinesischer Touristen in Deutschland -- 2 Zufriedenheit chinesischer Touristen mit den Bedingungen ihrer Europarundreisen: Ergebnisse einer Befragung von vier Reisegruppen -- Erwartungen und Verhalten chinesischer Touristen in Deutschland -- 3 Chinesische Touristen in Deutschland: Kulturunterschiede im Tourismusverhalten -- Erwartungen und Verhalten chinesischer Touristen in Deutschland -- 4 Das Kaufverhalten chinesischer Touristen in Deutschland -- Erwartungen und Verhalten chinesischer Touristen in Deutschland -- 5 Chinesische Reisende in deutschen Hotels -- Ausblick -- Ausblick -- Der chinesisch-deutsche Reisemarkt der Zukunft -- Back Matter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Für die deutsche Tourismusindustrie stellen die Gäste aus dem Reich der Mitte mit ihren besonderen Bedürfnissen und Verhaltensweise eine Chance, aber auch eine Herausforderung dar. Die Herausgeber des vorliegenden Bandes beschäftigen sich seit vielen Jahren mit der Tourismusentwicklung in China. Es ist ihnen gelungen, eine große Zahl von Wissenschaftlern und Praktikern aus Deutschland, aber auch aus China für Beiträge zu gewinnen. Auf dieser Grundlage kann der chinesische Tourismus nach Deutschland aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet werden. Hier liegt erstmals in deutscher Sprache ein Standardwerk vor, das für interessierte Studierende, Forscher und Touristiker gleichermaßen Grundlagen, Einblicke und praktische Hinweise zum Thema "Chinesischer Tourismus nach Deutschland« bietet. Interkulturelle Phänomene finden ebenso Beachtung wie ökonomische Fragen und Aspekte der Produktanpassung und des Marketings. Das Buch richtet sich an Studierende, Forscher und Touristiker gleichermaßen, um Grundlagen, Einblicke und praktische Hinweise zum Thema ,Chinesischer Tourismus nach Deutschland‘ darzustellen. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) Destinationen. Reise. Tourismus-Marketing. Tourismus. Tourismuswirtschaft. BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General. bisacsh Arlt, Wolfgang Georg, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Arlt, Wolfgang Georg, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Belz, Marita, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Echtermeyer, Monika, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Freyer, Walter, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Freyer, Walter, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Gretschel, Steffi, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Gu, Huimin, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Guangrui, Zhang, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Kelemen, Marcel, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Kubitza, Yvonne, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Liu, Yina, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Liu-Lommatzsch, Chao, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Lommatzsch, Horst, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Meng, Zhou, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Mrkwicka, Anja, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Schuler, Alexander, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Schwandner, Gerd, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Weyhreter, Björn, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Yang, Kezhu, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Yiu, Rosita, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Backlist (2000-2014) eBook Package 9783110649772 Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV print 9783486583595 https://doi.org/10.1524/9783486599923 https://www.degruyter.com/isbn/9783486599923 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599923/original |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Arlt, Wolfgang Georg, Arlt, Wolfgang Georg, Arlt, Wolfgang Georg, Arlt, Wolfgang Georg, Belz, Marita, Belz, Marita, Echtermeyer, Monika, Echtermeyer, Monika, Freyer, Walter, Freyer, Walter, Freyer, Walter, Freyer, Walter, Gretschel, Steffi, Gretschel, Steffi, Gu, Huimin, Gu, Huimin, Guangrui, Zhang, Guangrui, Zhang, Kelemen, Marcel, Kelemen, Marcel, Kubitza, Yvonne, Kubitza, Yvonne, Liu, Yina, Liu, Yina, Liu-Lommatzsch, Chao, Liu-Lommatzsch, Chao, Lommatzsch, Horst, Lommatzsch, Horst, Meng, Zhou, Meng, Zhou, Mrkwicka, Anja, Mrkwicka, Anja, Schuler, Alexander, Schuler, Alexander, Schwandner, Gerd, Schwandner, Gerd, Weyhreter, Björn, Weyhreter, Björn, Yang, Kezhu, Yang, Kezhu, Yiu, Rosita, Yiu, Rosita, |
author_facet |
Arlt, Wolfgang Georg, Arlt, Wolfgang Georg, Arlt, Wolfgang Georg, Arlt, Wolfgang Georg, Belz, Marita, Belz, Marita, Echtermeyer, Monika, Echtermeyer, Monika, Freyer, Walter, Freyer, Walter, Freyer, Walter, Freyer, Walter, Gretschel, Steffi, Gretschel, Steffi, Gu, Huimin, Gu, Huimin, Guangrui, Zhang, Guangrui, Zhang, Kelemen, Marcel, Kelemen, Marcel, Kubitza, Yvonne, Kubitza, Yvonne, Liu, Yina, Liu, Yina, Liu-Lommatzsch, Chao, Liu-Lommatzsch, Chao, Lommatzsch, Horst, Lommatzsch, Horst, Meng, Zhou, Meng, Zhou, Mrkwicka, Anja, Mrkwicka, Anja, Schuler, Alexander, Schuler, Alexander, Schwandner, Gerd, Schwandner, Gerd, Weyhreter, Björn, Weyhreter, Björn, Yang, Kezhu, Yang, Kezhu, Yiu, Rosita, Yiu, Rosita, |
author2_variant |
w g a wg wga w g a wg wga w g a wg wga w g a wg wga m b mb m b mb m e me m e me w f wf w f wf w f wf w f wf s g sg s g sg h g hg h g hg z g zg z g zg m k mk m k mk y k yk y k yk y l yl y l yl c l l cll c l l cll h l hl h l hl z m zm z m zm a m am a m am a s as a s as g s gs g s gs b w bw b w bw k y ky k y ky r y ry r y ry |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR |
author_sort |
Arlt, Wolfgang Georg, |
title |
Deutschland als Reiseziel chinesischer Touristen : Chancen für den deutschen Reisemarkt / |
spellingShingle |
Deutschland als Reiseziel chinesischer Touristen : Chancen für den deutschen Reisemarkt / Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit , Front Matter -- Grundlagen: Bedeutung Deutschlands als Reiseziel der Chinesen -- 1 Entwicklung des Outbound Tourismus in China aus europäischer Sicht -- 2 Chinas Outbound Tourismus: ein Wachstumsmarkt für Europa -- Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas -- 1 Entwicklung des chinesischen Tourismus nach Deutschland in Zahlen und die Marketingaktivitäten der DZT in China -- 2 Outbound-Reiseveranstalter in China: Entwicklung und Struktur von organisierten Reisen nach Deutschland -- 3 Chinesischer Tourismus in Europa: Herausforderungen für die Hotelbranche am Beispiel der ACCOR-Hotelgruppe -- 4 Incoming-Tourismus aus China – Chancen und Perspektiven für die Magic Cities -- 5 Die deutschen Inbound-Veranstalter und ihre Einschätzung der Marktentwicklung -- 6 Internationales Destinationsmarketing im Chinatourismus am Beispiel von TV-Werbung in China -- Erwartungen und Verhalten chinesischer Touristen in Deutschland -- 1 Bier, Berliner Mauer und Fußball: Das Deutschlandbild chinesischer Tourismusstudierender im Vergleich zu anderen europäischen Ländern -- 2 Zufriedenheit chinesischer Touristen mit den Bedingungen ihrer Europarundreisen: Ergebnisse einer Befragung von vier Reisegruppen -- 3 Chinesische Touristen in Deutschland: Kulturunterschiede im Tourismusverhalten -- 4 Das Kaufverhalten chinesischer Touristen in Deutschland -- 5 Chinesische Reisende in deutschen Hotels -- Ausblick -- Der chinesisch-deutsche Reisemarkt der Zukunft -- Back Matter |
title_sub |
Chancen für den deutschen Reisemarkt / |
title_full |
Deutschland als Reiseziel chinesischer Touristen : Chancen für den deutschen Reisemarkt / hrsg. von Walter Freyer, Wolfgang Georg Arlt. |
title_fullStr |
Deutschland als Reiseziel chinesischer Touristen : Chancen für den deutschen Reisemarkt / hrsg. von Walter Freyer, Wolfgang Georg Arlt. |
title_full_unstemmed |
Deutschland als Reiseziel chinesischer Touristen : Chancen für den deutschen Reisemarkt / hrsg. von Walter Freyer, Wolfgang Georg Arlt. |
title_auth |
Deutschland als Reiseziel chinesischer Touristen : Chancen für den deutschen Reisemarkt / |
title_alt |
Front Matter -- Grundlagen: Bedeutung Deutschlands als Reiseziel der Chinesen -- 1 Entwicklung des Outbound Tourismus in China aus europäischer Sicht -- 2 Chinas Outbound Tourismus: ein Wachstumsmarkt für Europa -- Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas -- 1 Entwicklung des chinesischen Tourismus nach Deutschland in Zahlen und die Marketingaktivitäten der DZT in China -- 2 Outbound-Reiseveranstalter in China: Entwicklung und Struktur von organisierten Reisen nach Deutschland -- 3 Chinesischer Tourismus in Europa: Herausforderungen für die Hotelbranche am Beispiel der ACCOR-Hotelgruppe -- 4 Incoming-Tourismus aus China – Chancen und Perspektiven für die Magic Cities -- 5 Die deutschen Inbound-Veranstalter und ihre Einschätzung der Marktentwicklung -- 6 Internationales Destinationsmarketing im Chinatourismus am Beispiel von TV-Werbung in China -- Erwartungen und Verhalten chinesischer Touristen in Deutschland -- 1 Bier, Berliner Mauer und Fußball: Das Deutschlandbild chinesischer Tourismusstudierender im Vergleich zu anderen europäischen Ländern -- 2 Zufriedenheit chinesischer Touristen mit den Bedingungen ihrer Europarundreisen: Ergebnisse einer Befragung von vier Reisegruppen -- 3 Chinesische Touristen in Deutschland: Kulturunterschiede im Tourismusverhalten -- 4 Das Kaufverhalten chinesischer Touristen in Deutschland -- 5 Chinesische Reisende in deutschen Hotels -- Ausblick -- Der chinesisch-deutsche Reisemarkt der Zukunft -- Back Matter |
title_new |
Deutschland als Reiseziel chinesischer Touristen : |
title_sort |
deutschland als reiseziel chinesischer touristen : chancen für den deutschen reisemarkt / |
series |
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit , |
series2 |
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit , |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2010 |
physical |
1 online resource (212 p.) Issued also in print. |
contents |
Front Matter -- Grundlagen: Bedeutung Deutschlands als Reiseziel der Chinesen -- 1 Entwicklung des Outbound Tourismus in China aus europäischer Sicht -- 2 Chinas Outbound Tourismus: ein Wachstumsmarkt für Europa -- Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas -- 1 Entwicklung des chinesischen Tourismus nach Deutschland in Zahlen und die Marketingaktivitäten der DZT in China -- 2 Outbound-Reiseveranstalter in China: Entwicklung und Struktur von organisierten Reisen nach Deutschland -- 3 Chinesischer Tourismus in Europa: Herausforderungen für die Hotelbranche am Beispiel der ACCOR-Hotelgruppe -- 4 Incoming-Tourismus aus China – Chancen und Perspektiven für die Magic Cities -- 5 Die deutschen Inbound-Veranstalter und ihre Einschätzung der Marktentwicklung -- 6 Internationales Destinationsmarketing im Chinatourismus am Beispiel von TV-Werbung in China -- Erwartungen und Verhalten chinesischer Touristen in Deutschland -- 1 Bier, Berliner Mauer und Fußball: Das Deutschlandbild chinesischer Tourismusstudierender im Vergleich zu anderen europäischen Ländern -- 2 Zufriedenheit chinesischer Touristen mit den Bedingungen ihrer Europarundreisen: Ergebnisse einer Befragung von vier Reisegruppen -- 3 Chinesische Touristen in Deutschland: Kulturunterschiede im Tourismusverhalten -- 4 Das Kaufverhalten chinesischer Touristen in Deutschland -- 5 Chinesische Reisende in deutschen Hotels -- Ausblick -- Der chinesisch-deutsche Reisemarkt der Zukunft -- Back Matter |
isbn |
9783486599923 9783110649772 9783110635737 9783110345650 9783486583595 |
issn |
2190-2909 |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486599923 https://www.degruyter.com/isbn/9783486599923 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599923/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
330 - Economics |
dewey-ones |
330 - Economics |
dewey-full |
330 |
dewey-sort |
3330 |
dewey-raw |
330 |
dewey-search |
330 |
doi_str_mv |
10.1524/9783486599923 |
oclc_num |
979887331 |
work_keys_str_mv |
AT arltwolfganggeorg deutschlandalsreisezielchinesischertouristenchancenfurdendeutschenreisemarkt AT belzmarita deutschlandalsreisezielchinesischertouristenchancenfurdendeutschenreisemarkt AT echtermeyermonika deutschlandalsreisezielchinesischertouristenchancenfurdendeutschenreisemarkt AT freyerwalter deutschlandalsreisezielchinesischertouristenchancenfurdendeutschenreisemarkt AT gretschelsteffi deutschlandalsreisezielchinesischertouristenchancenfurdendeutschenreisemarkt AT guhuimin deutschlandalsreisezielchinesischertouristenchancenfurdendeutschenreisemarkt AT guangruizhang deutschlandalsreisezielchinesischertouristenchancenfurdendeutschenreisemarkt AT kelemenmarcel deutschlandalsreisezielchinesischertouristenchancenfurdendeutschenreisemarkt AT kubitzayvonne deutschlandalsreisezielchinesischertouristenchancenfurdendeutschenreisemarkt AT liuyina deutschlandalsreisezielchinesischertouristenchancenfurdendeutschenreisemarkt AT liulommatzschchao deutschlandalsreisezielchinesischertouristenchancenfurdendeutschenreisemarkt AT lommatzschhorst deutschlandalsreisezielchinesischertouristenchancenfurdendeutschenreisemarkt AT mengzhou deutschlandalsreisezielchinesischertouristenchancenfurdendeutschenreisemarkt AT mrkwickaanja deutschlandalsreisezielchinesischertouristenchancenfurdendeutschenreisemarkt AT schuleralexander deutschlandalsreisezielchinesischertouristenchancenfurdendeutschenreisemarkt AT schwandnergerd deutschlandalsreisezielchinesischertouristenchancenfurdendeutschenreisemarkt AT weyhreterbjorn deutschlandalsreisezielchinesischertouristenchancenfurdendeutschenreisemarkt AT yangkezhu deutschlandalsreisezielchinesischertouristenchancenfurdendeutschenreisemarkt AT yiurosita deutschlandalsreisezielchinesischertouristenchancenfurdendeutschenreisemarkt |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)228774 (OCoLC)979887331 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Backlist (2000-2014) eBook Package Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 |
is_hierarchy_title |
Deutschland als Reiseziel chinesischer Touristen : Chancen für den deutschen Reisemarkt / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Backlist (2000-2014) eBook Package |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770178885878546433 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>08311nam a22009735i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486599923</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20102008gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486599923</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486599923</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)228774</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979887331</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS069000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">330</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 900</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/142003:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland als Reiseziel chinesischer Touristen :</subfield><subfield code="b">Chancen für den deutschen Reisemarkt /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Walter Freyer, Wolfgang Georg Arlt.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (212 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,</subfield><subfield code="x">2190-2909</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">Grundlagen: Bedeutung Deutschlands als Reiseziel der Chinesen -- </subfield><subfield code="t">Grundlagen: Bedeutung Deutschlands als Reiseziel der Chinesen -- </subfield><subfield code="t">1 Entwicklung des Outbound Tourismus in China aus europäischer Sicht -- </subfield><subfield code="t">Grundlagen: Bedeutung Deutschlands als Reiseziel der Chinesen -- </subfield><subfield code="t">2 Chinas Outbound Tourismus: ein Wachstumsmarkt für Europa -- </subfield><subfield code="t">Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas -- </subfield><subfield code="t">Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas -- </subfield><subfield code="t">1 Entwicklung des chinesischen Tourismus nach Deutschland in Zahlen und die Marketingaktivitäten der DZT in China -- </subfield><subfield code="t">Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas -- </subfield><subfield code="t">2 Outbound-Reiseveranstalter in China: Entwicklung und Struktur von organisierten Reisen nach Deutschland -- </subfield><subfield code="t">Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas -- </subfield><subfield code="t">3 Chinesischer Tourismus in Europa: Herausforderungen für die Hotelbranche am Beispiel der ACCOR-Hotelgruppe -- </subfield><subfield code="t">Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas -- </subfield><subfield code="t">4 Incoming-Tourismus aus China – Chancen und Perspektiven für die Magic Cities -- </subfield><subfield code="t">Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas -- </subfield><subfield code="t">5 Die deutschen Inbound-Veranstalter und ihre Einschätzung der Marktentwicklung -- </subfield><subfield code="t">Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas -- </subfield><subfield code="t">6 Internationales Destinationsmarketing im Chinatourismus am Beispiel von TV-Werbung in China -- </subfield><subfield code="t">Erwartungen und Verhalten chinesischer Touristen in Deutschland -- </subfield><subfield code="t">Erwartungen und Verhalten chinesischer Touristen in Deutschland -- </subfield><subfield code="t">1 Bier, Berliner Mauer und Fußball: Das Deutschlandbild chinesischer Tourismusstudierender im Vergleich zu anderen europäischen Ländern -- </subfield><subfield code="t">Erwartungen und Verhalten chinesischer Touristen in Deutschland -- </subfield><subfield code="t">2 Zufriedenheit chinesischer Touristen mit den Bedingungen ihrer Europarundreisen: Ergebnisse einer Befragung von vier Reisegruppen -- </subfield><subfield code="t">Erwartungen und Verhalten chinesischer Touristen in Deutschland -- </subfield><subfield code="t">3 Chinesische Touristen in Deutschland: Kulturunterschiede im Tourismusverhalten -- </subfield><subfield code="t">Erwartungen und Verhalten chinesischer Touristen in Deutschland -- </subfield><subfield code="t">4 Das Kaufverhalten chinesischer Touristen in Deutschland -- </subfield><subfield code="t">Erwartungen und Verhalten chinesischer Touristen in Deutschland -- </subfield><subfield code="t">5 Chinesische Reisende in deutschen Hotels -- </subfield><subfield code="t">Ausblick -- </subfield><subfield code="t">Ausblick -- </subfield><subfield code="t">Der chinesisch-deutsche Reisemarkt der Zukunft -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Für die deutsche Tourismusindustrie stellen die Gäste aus dem Reich der Mitte mit ihren besonderen Bedürfnissen und Verhaltensweise eine Chance, aber auch eine Herausforderung dar. Die Herausgeber des vorliegenden Bandes beschäftigen sich seit vielen Jahren mit der Tourismusentwicklung in China. Es ist ihnen gelungen, eine große Zahl von Wissenschaftlern und Praktikern aus Deutschland, aber auch aus China für Beiträge zu gewinnen. Auf dieser Grundlage kann der chinesische Tourismus nach Deutschland aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet werden. Hier liegt erstmals in deutscher Sprache ein Standardwerk vor, das für interessierte Studierende, Forscher und Touristiker gleichermaßen Grundlagen, Einblicke und praktische Hinweise zum Thema "Chinesischer Tourismus nach Deutschland« bietet. Interkulturelle Phänomene finden ebenso Beachtung wie ökonomische Fragen und Aspekte der Produktanpassung und des Marketings. Das Buch richtet sich an Studierende, Forscher und Touristiker gleichermaßen, um Grundlagen, Einblicke und praktische Hinweise zum Thema ,Chinesischer Tourismus nach Deutschland‘ darzustellen.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Destinationen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Reise.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tourismus-Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tourismus.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tourismuswirtschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arlt, Wolfgang Georg, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arlt, Wolfgang Georg, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Belz, Marita, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Echtermeyer, Monika, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Freyer, Walter, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Freyer, Walter, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gretschel, Steffi, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gu, Huimin, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Guangrui, Zhang, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kelemen, Marcel, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kubitza, Yvonne, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Liu, Yina, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Liu-Lommatzsch, Chao, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lommatzsch, Horst, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meng, Zhou, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mrkwicka, Anja, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schuler, Alexander, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schwandner, Gerd, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weyhreter, Björn, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Yang, Kezhu, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Yiu, Rosita, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">Asian Studies Backlist (2000-2014) eBook Package</subfield><subfield code="z">9783110649772</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486583595</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486599923</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486599923</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599923/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-064977-2 Asian Studies Backlist (2000-2014) eBook Package</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection> |