Deutschland als Reiseziel chinesischer Touristen : : Chancen für den deutschen Reisemarkt / / hrsg. von Walter Freyer, Wolfgang Georg Arlt.

Für die deutsche Tourismusindustrie stellen die Gäste aus dem Reich der Mitte mit ihren besonderen Bedürfnissen und Verhaltensweise eine Chance, aber auch eine Herausforderung dar. Die Herausgeber des vorliegenden Bandes beschäftigen sich seit vielen Jahren mit der Tourismusentwicklung in China. Es...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter Asian Studies Backlist (2000-2014) eBook Package
MitwirkendeR:
HerausgeberIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2008
Year of Publication:2010
Language:German
Series:Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (212 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 08311nam a22009735i 4500
001 9783486599923
003 DE-B1597
005 20230228020105.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 230228t20102008gw fo d z ger d
020 |a 9783486599923 
024 7 |a 10.1524/9783486599923  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)228774 
035 |a (OCoLC)979887331 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a BUS069000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 330 
084 |a QQ 900  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/142003: 
245 0 0 |a Deutschland als Reiseziel chinesischer Touristen :  |b Chancen für den deutschen Reisemarkt /  |c hrsg. von Walter Freyer, Wolfgang Georg Arlt. 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag,   |c [2010] 
264 4 |c ©2008 
300 |a 1 online resource (212 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit ,  |x 2190-2909 
505 0 0 |t Front Matter --   |t Grundlagen: Bedeutung Deutschlands als Reiseziel der Chinesen --   |t Grundlagen: Bedeutung Deutschlands als Reiseziel der Chinesen --   |t 1 Entwicklung des Outbound Tourismus in China aus europäischer Sicht --   |t Grundlagen: Bedeutung Deutschlands als Reiseziel der Chinesen --   |t 2 Chinas Outbound Tourismus: ein Wachstumsmarkt für Europa --   |t Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas --   |t Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas --   |t 1 Entwicklung des chinesischen Tourismus nach Deutschland in Zahlen und die Marketingaktivitäten der DZT in China --   |t Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas --   |t 2 Outbound-Reiseveranstalter in China: Entwicklung und Struktur von organisierten Reisen nach Deutschland --   |t Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas --   |t 3 Chinesischer Tourismus in Europa: Herausforderungen für die Hotelbranche am Beispiel der ACCOR-Hotelgruppe --   |t Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas --   |t 4 Incoming-Tourismus aus China – Chancen und Perspektiven für die Magic Cities --   |t Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas --   |t 5 Die deutschen Inbound-Veranstalter und ihre Einschätzung der Marktentwicklung --   |t Angebot und Marketing im Deutschlandtourismus Chinas --   |t 6 Internationales Destinationsmarketing im Chinatourismus am Beispiel von TV-Werbung in China --   |t Erwartungen und Verhalten chinesischer Touristen in Deutschland --   |t Erwartungen und Verhalten chinesischer Touristen in Deutschland --   |t 1 Bier, Berliner Mauer und Fußball: Das Deutschlandbild chinesischer Tourismusstudierender im Vergleich zu anderen europäischen Ländern --   |t Erwartungen und Verhalten chinesischer Touristen in Deutschland --   |t 2 Zufriedenheit chinesischer Touristen mit den Bedingungen ihrer Europarundreisen: Ergebnisse einer Befragung von vier Reisegruppen --   |t Erwartungen und Verhalten chinesischer Touristen in Deutschland --   |t 3 Chinesische Touristen in Deutschland: Kulturunterschiede im Tourismusverhalten --   |t Erwartungen und Verhalten chinesischer Touristen in Deutschland --   |t 4 Das Kaufverhalten chinesischer Touristen in Deutschland --   |t Erwartungen und Verhalten chinesischer Touristen in Deutschland --   |t 5 Chinesische Reisende in deutschen Hotels --   |t Ausblick --   |t Ausblick --   |t Der chinesisch-deutsche Reisemarkt der Zukunft --   |t Back Matter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Für die deutsche Tourismusindustrie stellen die Gäste aus dem Reich der Mitte mit ihren besonderen Bedürfnissen und Verhaltensweise eine Chance, aber auch eine Herausforderung dar. Die Herausgeber des vorliegenden Bandes beschäftigen sich seit vielen Jahren mit der Tourismusentwicklung in China. Es ist ihnen gelungen, eine große Zahl von Wissenschaftlern und Praktikern aus Deutschland, aber auch aus China für Beiträge zu gewinnen. Auf dieser Grundlage kann der chinesische Tourismus nach Deutschland aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet werden. Hier liegt erstmals in deutscher Sprache ein Standardwerk vor, das für interessierte Studierende, Forscher und Touristiker gleichermaßen Grundlagen, Einblicke und praktische Hinweise zum Thema "Chinesischer Tourismus nach Deutschland« bietet. Interkulturelle Phänomene finden ebenso Beachtung wie ökonomische Fragen und Aspekte der Produktanpassung und des Marketings. Das Buch richtet sich an Studierende, Forscher und Touristiker gleichermaßen, um Grundlagen, Einblicke und praktische Hinweise zum Thema ,Chinesischer Tourismus nach Deutschland‘ darzustellen. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) 
650 4 |a Destinationen. 
650 4 |a Reise. 
650 4 |a Tourismus-Marketing. 
650 4 |a Tourismus. 
650 4 |a Tourismuswirtschaft. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General.  |2 bisacsh 
700 1 |a Arlt, Wolfgang Georg,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Arlt, Wolfgang Georg,   |e editor.  |4 edt  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt 
700 1 |a Belz, Marita,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Echtermeyer, Monika,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Freyer, Walter,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Freyer, Walter,   |e editor.  |4 edt  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt 
700 1 |a Gretschel, Steffi,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Gu, Huimin,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Guangrui, Zhang,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Kelemen, Marcel,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Kubitza, Yvonne,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Liu, Yina,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Liu-Lommatzsch, Chao,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Lommatzsch, Horst,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Meng, Zhou,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Mrkwicka, Anja,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Schuler, Alexander,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Schwandner, Gerd,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Weyhreter, Björn,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Yang, Kezhu,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
700 1 |a Yiu, Rosita,   |e contributor.  |4 ctb  |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t Asian Studies Backlist (2000-2014) eBook Package  |z 9783110649772 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics 2000 - 2014  |z 9783110635737  |o ZDB-23-GBE 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012  |z 9783110345650  |o ZDB-23-OAV 
776 0 |c print  |z 9783486583595 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1524/9783486599923 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486599923 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599923/original 
912 |a 978-3-11-064977-2 Asian Studies Backlist (2000-2014) eBook Package  |c 2000  |d 2014 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GBE  |c 2000  |d 2014 
912 |a ZDB-23-OAV  |c 2005  |d 2012