Modelle des Erziehungsbegriffs : : Einführung in pädagogisches Denken / / Christian Callo.
das Anliegen des Buches besteht in erster Linie darin, die Bedeutungsvielfalt des Erziehungsbegriffs zu entzerren. Dazu werden über klassische Ordnungsmodelle Hauptrichtungen beschrieben, die als Schneisen im pädagogischen Dickicht eine bessere Übersicht ermöglichen.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010] ©2002 |
Year of Publication: | 2010 |
Edition: | Reprint 2014 |
Language: | German |
Series: | Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (196 p.) :; Zahlr. Abb. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486599282 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)229185 (OCoLC)979595235 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Callo, Christian, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Modelle des Erziehungsbegriffs : Einführung in pädagogisches Denken / Christian Callo. Reprint 2014 Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2010] ©2002 1 online resource (196 p.) : Zahlr. Abb. text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Hand- und Lehrbücher der Pädagogik , 2190-281X Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- Kapitel I: Von der Pädagogik zum Erziehungsbegriff -- Kapitel II: Erziehung im Rahmen von Wissenschaft und Theorie -- Kapitel III: Hauptmodelle des Erziehungsbegriffs -- Kapitel IV: Netzwerk des Erziehungsbegriffs -- Literatur -- Personenregister -- Sachregister restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star das Anliegen des Buches besteht in erster Linie darin, die Bedeutungsvielfalt des Erziehungsbegriffs zu entzerren. Dazu werden über klassische Ordnungsmodelle Hauptrichtungen beschrieben, die als Schneisen im pädagogischen Dickicht eine bessere Übersicht ermöglichen. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) Education. Erziehung Begriff Lehrbuch. Erziehung. Pädagogik. (DE-588)4005248-5 (DE-627)106382365 (DE-576)208859918 Begriff gnd (DE-588)4015482-8 (DE-627)106336592 (DE-576)208911901 Erziehung gnd EDUCATION / General. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 9783110638080 ZDB-23-GSS print 9783486258868 https://doi.org/10.1515/9783486599282 https://www.degruyter.com/isbn/9783486599282 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599282/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Callo, Christian, Callo, Christian, |
spellingShingle |
Callo, Christian, Callo, Christian, Modelle des Erziehungsbegriffs : Einführung in pädagogisches Denken / Hand- und Lehrbücher der Pädagogik , Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- Kapitel I: Von der Pädagogik zum Erziehungsbegriff -- Kapitel II: Erziehung im Rahmen von Wissenschaft und Theorie -- Kapitel III: Hauptmodelle des Erziehungsbegriffs -- Kapitel IV: Netzwerk des Erziehungsbegriffs -- Literatur -- Personenregister -- Sachregister |
author_facet |
Callo, Christian, Callo, Christian, |
author_variant |
c c cc c c cc |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Callo, Christian, |
title |
Modelle des Erziehungsbegriffs : Einführung in pädagogisches Denken / |
title_sub |
Einführung in pädagogisches Denken / |
title_full |
Modelle des Erziehungsbegriffs : Einführung in pädagogisches Denken / Christian Callo. |
title_fullStr |
Modelle des Erziehungsbegriffs : Einführung in pädagogisches Denken / Christian Callo. |
title_full_unstemmed |
Modelle des Erziehungsbegriffs : Einführung in pädagogisches Denken / Christian Callo. |
title_auth |
Modelle des Erziehungsbegriffs : Einführung in pädagogisches Denken / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- Kapitel I: Von der Pädagogik zum Erziehungsbegriff -- Kapitel II: Erziehung im Rahmen von Wissenschaft und Theorie -- Kapitel III: Hauptmodelle des Erziehungsbegriffs -- Kapitel IV: Netzwerk des Erziehungsbegriffs -- Literatur -- Personenregister -- Sachregister |
title_new |
Modelle des Erziehungsbegriffs : |
title_sort |
modelle des erziehungsbegriffs : einführung in pädagogisches denken / |
series |
Hand- und Lehrbücher der Pädagogik , |
series2 |
Hand- und Lehrbücher der Pädagogik , |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2010 |
physical |
1 online resource (196 p.) : Zahlr. Abb. Issued also in print. |
edition |
Reprint 2014 |
contents |
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- Kapitel I: Von der Pädagogik zum Erziehungsbegriff -- Kapitel II: Erziehung im Rahmen von Wissenschaft und Theorie -- Kapitel III: Hauptmodelle des Erziehungsbegriffs -- Kapitel IV: Netzwerk des Erziehungsbegriffs -- Literatur -- Personenregister -- Sachregister |
isbn |
9783486599282 9783110638080 9783486258868 |
issn |
2190-281X |
url |
https://doi.org/10.1515/9783486599282 https://www.degruyter.com/isbn/9783486599282 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599282/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1515/9783486599282 |
oclc_num |
979595235 |
work_keys_str_mv |
AT callochristian modelledeserziehungsbegriffseinfuhrunginpadagogischesdenken |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)229185 (OCoLC)979595235 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
is_hierarchy_title |
Modelle des Erziehungsbegriffs : Einführung in pädagogisches Denken / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
_version_ |
1770178885587042304 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03165nam a22006975i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486599282</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20102002gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486599282</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486599282</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)229185</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979595235</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 1000</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/19536:761</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Callo, Christian, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Modelle des Erziehungsbegriffs :</subfield><subfield code="b">Einführung in pädagogisches Denken /</subfield><subfield code="c">Christian Callo.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reprint 2014</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (196 p.) :</subfield><subfield code="b">Zahlr. Abb.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,</subfield><subfield code="x">2190-281X</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Kapitel I: Von der Pädagogik zum Erziehungsbegriff -- </subfield><subfield code="t">Kapitel II: Erziehung im Rahmen von Wissenschaft und Theorie -- </subfield><subfield code="t">Kapitel III: Hauptmodelle des Erziehungsbegriffs -- </subfield><subfield code="t">Kapitel IV: Netzwerk des Erziehungsbegriffs -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Personenregister -- </subfield><subfield code="t">Sachregister</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">das Anliegen des Buches besteht in erster Linie darin, die Bedeutungsvielfalt des Erziehungsbegriffs zu entzerren. Dazu werden über klassische Ordnungsmodelle Hauptrichtungen beschrieben, die als Schneisen im pädagogischen Dickicht eine bessere Übersicht ermöglichen.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="x">Begriff</subfield><subfield code="x">Lehrbuch.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="0">(DE-627)106382365</subfield><subfield code="0">(DE-576)208859918</subfield><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="0">(DE-627)106336592</subfield><subfield code="0">(DE-576)208911901</subfield><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Social Sciences 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110638080</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GSS</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486258868</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486599282</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486599282</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599282/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GSS</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection> |