Modelle des Erziehungsbegriffs : : Einführung in pädagogisches Denken / / Christian Callo.

das Anliegen des Buches besteht in erster Linie darin, die Bedeutungsvielfalt des Erziehungsbegriffs zu entzerren. Dazu werden über klassische Ordnungsmodelle Hauptrichtungen beschrieben, die als Schneisen im pädagogischen Dickicht eine bessere Übersicht ermöglichen.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2002
Year of Publication:2010
Edition:Reprint 2014
Language:German
Series:Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (196 p.) :; Zahlr. Abb.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486599282
ctrlnum (DE-B1597)229185
(OCoLC)979595235
collection bib_alma
record_format marc
spelling Callo, Christian, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Modelle des Erziehungsbegriffs : Einführung in pädagogisches Denken / Christian Callo.
Reprint 2014
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2010]
©2002
1 online resource (196 p.) : Zahlr. Abb.
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Hand- und Lehrbücher der Pädagogik , 2190-281X
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- Kapitel I: Von der Pädagogik zum Erziehungsbegriff -- Kapitel II: Erziehung im Rahmen von Wissenschaft und Theorie -- Kapitel III: Hauptmodelle des Erziehungsbegriffs -- Kapitel IV: Netzwerk des Erziehungsbegriffs -- Literatur -- Personenregister -- Sachregister
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
das Anliegen des Buches besteht in erster Linie darin, die Bedeutungsvielfalt des Erziehungsbegriffs zu entzerren. Dazu werden über klassische Ordnungsmodelle Hauptrichtungen beschrieben, die als Schneisen im pädagogischen Dickicht eine bessere Übersicht ermöglichen.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)
Education.
Erziehung Begriff Lehrbuch.
Erziehung.
Pädagogik.
(DE-588)4005248-5 (DE-627)106382365 (DE-576)208859918 Begriff gnd
(DE-588)4015482-8 (DE-627)106336592 (DE-576)208911901 Erziehung gnd
EDUCATION / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 9783110638080 ZDB-23-GSS
print 9783486258868
https://doi.org/10.1515/9783486599282
https://www.degruyter.com/isbn/9783486599282
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599282/original
language German
format eBook
author Callo, Christian,
Callo, Christian,
spellingShingle Callo, Christian,
Callo, Christian,
Modelle des Erziehungsbegriffs : Einführung in pädagogisches Denken /
Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,
Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Vorwort --
Kapitel I: Von der Pädagogik zum Erziehungsbegriff --
Kapitel II: Erziehung im Rahmen von Wissenschaft und Theorie --
Kapitel III: Hauptmodelle des Erziehungsbegriffs --
Kapitel IV: Netzwerk des Erziehungsbegriffs --
Literatur --
Personenregister --
Sachregister
author_facet Callo, Christian,
Callo, Christian,
author_variant c c cc
c c cc
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Callo, Christian,
title Modelle des Erziehungsbegriffs : Einführung in pädagogisches Denken /
title_sub Einführung in pädagogisches Denken /
title_full Modelle des Erziehungsbegriffs : Einführung in pädagogisches Denken / Christian Callo.
title_fullStr Modelle des Erziehungsbegriffs : Einführung in pädagogisches Denken / Christian Callo.
title_full_unstemmed Modelle des Erziehungsbegriffs : Einführung in pädagogisches Denken / Christian Callo.
title_auth Modelle des Erziehungsbegriffs : Einführung in pädagogisches Denken /
title_alt Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Vorwort --
Kapitel I: Von der Pädagogik zum Erziehungsbegriff --
Kapitel II: Erziehung im Rahmen von Wissenschaft und Theorie --
Kapitel III: Hauptmodelle des Erziehungsbegriffs --
Kapitel IV: Netzwerk des Erziehungsbegriffs --
Literatur --
Personenregister --
Sachregister
title_new Modelle des Erziehungsbegriffs :
title_sort modelle des erziehungsbegriffs : einführung in pädagogisches denken /
series Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,
series2 Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2010
physical 1 online resource (196 p.) : Zahlr. Abb.
Issued also in print.
edition Reprint 2014
contents Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Vorwort --
Kapitel I: Von der Pädagogik zum Erziehungsbegriff --
Kapitel II: Erziehung im Rahmen von Wissenschaft und Theorie --
Kapitel III: Hauptmodelle des Erziehungsbegriffs --
Kapitel IV: Netzwerk des Erziehungsbegriffs --
Literatur --
Personenregister --
Sachregister
isbn 9783486599282
9783110638080
9783486258868
issn 2190-281X
url https://doi.org/10.1515/9783486599282
https://www.degruyter.com/isbn/9783486599282
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599282/original
illustrated Not Illustrated
doi_str_mv 10.1515/9783486599282
oclc_num 979595235
work_keys_str_mv AT callochristian modelledeserziehungsbegriffseinfuhrunginpadagogischesdenken
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)229185
(OCoLC)979595235
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
is_hierarchy_title Modelle des Erziehungsbegriffs : Einführung in pädagogisches Denken /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
_version_ 1770178885587042304
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03165nam a22006975i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486599282</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20102002gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486599282</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783486599282</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)229185</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979595235</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 1000</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/19536:761</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Callo, Christian, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Modelle des Erziehungsbegriffs :</subfield><subfield code="b">Einführung in pädagogisches Denken /</subfield><subfield code="c">Christian Callo.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reprint 2014</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (196 p.) :</subfield><subfield code="b">Zahlr. Abb.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,</subfield><subfield code="x">2190-281X</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Kapitel I: Von der Pädagogik zum Erziehungsbegriff -- </subfield><subfield code="t">Kapitel II: Erziehung im Rahmen von Wissenschaft und Theorie -- </subfield><subfield code="t">Kapitel III: Hauptmodelle des Erziehungsbegriffs -- </subfield><subfield code="t">Kapitel IV: Netzwerk des Erziehungsbegriffs -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Personenregister -- </subfield><subfield code="t">Sachregister</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">das Anliegen des Buches besteht in erster Linie darin, die Bedeutungsvielfalt des Erziehungsbegriffs zu entzerren. Dazu werden über klassische Ordnungsmodelle Hauptrichtungen beschrieben, die als Schneisen im pädagogischen Dickicht eine bessere Übersicht ermöglichen.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="x">Begriff</subfield><subfield code="x">Lehrbuch.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="0">(DE-627)106382365</subfield><subfield code="0">(DE-576)208859918</subfield><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="0">(DE-627)106336592</subfield><subfield code="0">(DE-576)208911901</subfield><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Social Sciences 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110638080</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GSS</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486258868</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783486599282</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486599282</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599282/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GSS</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>