Modelle des Erziehungsbegriffs : : Einführung in pädagogisches Denken / / Christian Callo.

das Anliegen des Buches besteht in erster Linie darin, die Bedeutungsvielfalt des Erziehungsbegriffs zu entzerren. Dazu werden über klassische Ordnungsmodelle Hauptrichtungen beschrieben, die als Schneisen im pädagogischen Dickicht eine bessere Übersicht ermöglichen.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2002
Year of Publication:2010
Edition:Reprint 2014
Language:German
Series:Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (196 p.) :; Zahlr. Abb.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 03165nam a22006975i 4500
001 9783486599282
003 DE-B1597
005 20230228020105.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 230228t20102002gw fo d z ger d
020 |a 9783486599282 
024 7 |a 10.1515/9783486599282  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)229185 
035 |a (OCoLC)979595235 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a EDU000000  |2 bisacsh 
084 |a DF 1000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19536:761 
100 1 |a Callo, Christian,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Modelle des Erziehungsbegriffs :  |b Einführung in pädagogisches Denken /  |c Christian Callo. 
250 |a Reprint 2014 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag,   |c [2010] 
264 4 |c ©2002 
300 |a 1 online resource (196 p.) :  |b Zahlr. Abb. 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,  |x 2190-281X 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t Vorwort --   |t Kapitel I: Von der Pädagogik zum Erziehungsbegriff --   |t Kapitel II: Erziehung im Rahmen von Wissenschaft und Theorie --   |t Kapitel III: Hauptmodelle des Erziehungsbegriffs --   |t Kapitel IV: Netzwerk des Erziehungsbegriffs --   |t Literatur --   |t Personenregister --   |t Sachregister 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a das Anliegen des Buches besteht in erster Linie darin, die Bedeutungsvielfalt des Erziehungsbegriffs zu entzerren. Dazu werden über klassische Ordnungsmodelle Hauptrichtungen beschrieben, die als Schneisen im pädagogischen Dickicht eine bessere Übersicht ermöglichen. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023) 
650 0 |a Education. 
650 0 |a Erziehung  |x Begriff  |x Lehrbuch. 
650 4 |a Erziehung. 
650 4 |a Pädagogik. 
650 7 |0 (DE-588)4005248-5  |0 (DE-627)106382365  |0 (DE-576)208859918  |a Begriff  |2 gnd 
650 7 |0 (DE-588)4015482-8  |0 (DE-627)106336592  |0 (DE-576)208911901  |a Erziehung  |2 gnd 
650 7 |a EDUCATION / General.  |2 bisacsh 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Social Sciences 2000 - 2014  |z 9783110638080  |o ZDB-23-GSS 
776 0 |c print  |z 9783486258868 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783486599282 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486599282 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486599282/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_SN 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GSS  |c 2000  |d 2014