Modelle des Erziehungsbegriffs : : Einführung in pädagogisches Denken / / Christian Callo.
das Anliegen des Buches besteht in erster Linie darin, die Bedeutungsvielfalt des Erziehungsbegriffs zu entzerren. Dazu werden über klassische Ordnungsmodelle Hauptrichtungen beschrieben, die als Schneisen im pädagogischen Dickicht eine bessere Übersicht ermöglichen.
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010] ©2002 |
Year of Publication: | 2010 |
Edition: | Reprint 2014 |
Language: | German |
Series: | Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (196 p.) :; Zahlr. Abb. |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Other title: | Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- Kapitel I: Von der Pädagogik zum Erziehungsbegriff -- Kapitel II: Erziehung im Rahmen von Wissenschaft und Theorie -- Kapitel III: Hauptmodelle des Erziehungsbegriffs -- Kapitel IV: Netzwerk des Erziehungsbegriffs -- Literatur -- Personenregister -- Sachregister |
---|---|
Summary: | das Anliegen des Buches besteht in erster Linie darin, die Bedeutungsvielfalt des Erziehungsbegriffs zu entzerren. Dazu werden über klassische Ordnungsmodelle Hauptrichtungen beschrieben, die als Schneisen im pädagogischen Dickicht eine bessere Übersicht ermöglichen. |
Format: | Mode of access: Internet via World Wide Web. |
ISBN: | 9783486599282 9783110638080 |
ISSN: | 2190-281X |
DOI: | 10.1515/9783486599282 |
Access: | restricted access |
Hierarchical level: | Monograph |
Statement of Responsibility: | Christian Callo. |