Modelle des Erziehungsbegriffs : : Einführung in pädagogisches Denken / / Christian Callo.

das Anliegen des Buches besteht in erster Linie darin, die Bedeutungsvielfalt des Erziehungsbegriffs zu entzerren. Dazu werden über klassische Ordnungsmodelle Hauptrichtungen beschrieben, die als Schneisen im pädagogischen Dickicht eine bessere Übersicht ermöglichen.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2002
Year of Publication:2010
Edition:Reprint 2014
Language:German
Series:Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (196 p.) :; Zahlr. Abb.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Inhaltsverzeichnis --
Vorwort --
Kapitel I: Von der Pädagogik zum Erziehungsbegriff --
Kapitel II: Erziehung im Rahmen von Wissenschaft und Theorie --
Kapitel III: Hauptmodelle des Erziehungsbegriffs --
Kapitel IV: Netzwerk des Erziehungsbegriffs --
Literatur --
Personenregister --
Sachregister
Summary:das Anliegen des Buches besteht in erster Linie darin, die Bedeutungsvielfalt des Erziehungsbegriffs zu entzerren. Dazu werden über klassische Ordnungsmodelle Hauptrichtungen beschrieben, die als Schneisen im pädagogischen Dickicht eine bessere Übersicht ermöglichen.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783486599282
9783110638080
ISSN:2190-281X
DOI:10.1515/9783486599282
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Christian Callo.