Lernen - Lehren - Unterricht : : Lernpsychologische und didaktische Grundlagen / / Hartwig Schröder.

Grundlegendes Lehrwerk für Studierende der Erziehungswissenschaft für alle (angehenden) Lehrer und darüber hinaus. Aus dem Inhalt: Lernen (Definition und Kennzeichnung von Lernen. Lernformen. Gedächtnis- und Lernpsychologische Grundlagen). Lehren (Definition und Kennzeichnung von Lehren. Formen des...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2002
Year of Publication:2010
Edition:durchgesehene Auflage
Language:German
Series:Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,
Online Access:
Physical Description:1 online resource (344 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Front Matter
  • 1. LERNEN
  • 2. LEHREN
  • 3. UNTERRICHT
  • 4. UNTERRICHTSKONZEPTIONEN DER VER-GANGENHEIT UND GEGENWART
  • 5. UNTERRICHTSPRINZIPIEN
  • 6. DIDAKTISCHE MODELLE DER PLANUNG UND GESTALTUNG VON UNTERRICHT
  • 7. UNTERRICHTSTECHNOLOGIE UND MEDIENDIDAKTIK
  • 8. KREATIVITäT ALS HERAUSFORDERUNG IM UNTERRICHT
  • 9 LEISTUNG UND LEISTUNGSBEURTEILUNG IM UNTERRICHT
  • Back Matter