Lernen - Lehren - Unterricht : : Lernpsychologische und didaktische Grundlagen / / Hartwig Schröder.
Grundlegendes Lehrwerk für Studierende der Erziehungswissenschaft für alle (angehenden) Lehrer und darüber hinaus. Aus dem Inhalt: Lernen (Definition und Kennzeichnung von Lernen. Lernformen. Gedächtnis- und Lernpsychologische Grundlagen). Lehren (Definition und Kennzeichnung von Lehren. Formen des...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010] ©2002 |
Year of Publication: | 2010 |
Edition: | durchgesehene Auflage |
Language: | German |
Series: | Hand- und Lehrbücher der Pädagogik ,
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (344 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Front Matter
- 1. LERNEN
- 2. LEHREN
- 3. UNTERRICHT
- 4. UNTERRICHTSKONZEPTIONEN DER VER-GANGENHEIT UND GEGENWART
- 5. UNTERRICHTSPRINZIPIEN
- 6. DIDAKTISCHE MODELLE DER PLANUNG UND GESTALTUNG VON UNTERRICHT
- 7. UNTERRICHTSTECHNOLOGIE UND MEDIENDIDAKTIK
- 8. KREATIVITäT ALS HERAUSFORDERUNG IM UNTERRICHT
- 9 LEISTUNG UND LEISTUNGSBEURTEILUNG IM UNTERRICHT
- Back Matter