Kreativitätstechniken in Unternehmen : : Das Radar-System / / Kurt Nagel.

Unternehmerischer Erfolg hängt ganz wesentlich davon ab, ob es gelingt, das Potential der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für den Unternehmenserfolg freizulegen und einzusetzen. Kurt Nagel hat hierzu ein System entwickelt, das RADAR System, mittels dessen die unternehmerischen und persönlichen Inno...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010]
©2008
Year of Publication:2010
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (150 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486598612
ctrlnum (DE-B1597)219588
(OCoLC)979599186
collection bib_alma
record_format marc
spelling Nagel, Kurt, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Kreativitätstechniken in Unternehmen : Das Radar-System / Kurt Nagel.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2010]
©2008
1 online resource (150 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Front Matter -- 3. Voraussetzungen für Innovationen -- 4. Ausgewählte Innovationsfelder mit Lösungen zur Umsetzung -- 5. Kennenlernen und Anwenden der Kreativitätstechniken -- 6. Ermitteln der Kreativitäts-Reifegrade auf der Basis von 4 Checklisten (Beispiel: Unternehmen) -- 7. Kreativität spielerisch vermitteln -- 8. Bewertung von Innovationen -- Back Matter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Unternehmerischer Erfolg hängt ganz wesentlich davon ab, ob es gelingt, das Potential der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für den Unternehmenserfolg freizulegen und einzusetzen. Kurt Nagel hat hierzu ein System entwickelt, das RADAR System, mittels dessen die unternehmerischen und persönlichen Innovationsbereiche identifiziert, bewertet und verbessert werden können. Zahlreiche Checklisten und Fragebögen helfen dabei, den eigenen Entwicklungsstand und die Verfassung des Unternehmens zu beurteilen und Entwicklungsbereiche zu identifizieren. Das Finden von Innovationen und Lösungen kann durch Kreativitätstechniken erheblich beschleunigt werden. Der Autor stellt unterschiedliche Kreativitätstechniken vor und erläutert, für welche Prozesse sie vorzugsweise eingesetzt werden sollen.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)
Innovationstechniken.
Kreativitätstechniken.
Managementtraining.
gettop.
softskills.
BUSINESS & ECONOMICS / General. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  Politik- u. Sozialwiss. 2005-2012 9783110346817 ZDB-23-OPS
print 9783486588958
https://doi.org/10.1524/9783486598612
https://www.degruyter.com/isbn/9783486598612
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486598612/original
language German
format eBook
author Nagel, Kurt,
Nagel, Kurt,
spellingShingle Nagel, Kurt,
Nagel, Kurt,
Kreativitätstechniken in Unternehmen : Das Radar-System /
Front Matter --
3. Voraussetzungen für Innovationen --
4. Ausgewählte Innovationsfelder mit Lösungen zur Umsetzung --
5. Kennenlernen und Anwenden der Kreativitätstechniken --
6. Ermitteln der Kreativitäts-Reifegrade auf der Basis von 4 Checklisten (Beispiel: Unternehmen) --
7. Kreativität spielerisch vermitteln --
8. Bewertung von Innovationen --
Back Matter
author_facet Nagel, Kurt,
Nagel, Kurt,
author_variant k n kn
k n kn
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Nagel, Kurt,
title Kreativitätstechniken in Unternehmen : Das Radar-System /
title_sub Das Radar-System /
title_full Kreativitätstechniken in Unternehmen : Das Radar-System / Kurt Nagel.
title_fullStr Kreativitätstechniken in Unternehmen : Das Radar-System / Kurt Nagel.
title_full_unstemmed Kreativitätstechniken in Unternehmen : Das Radar-System / Kurt Nagel.
title_auth Kreativitätstechniken in Unternehmen : Das Radar-System /
title_alt Front Matter --
3. Voraussetzungen für Innovationen --
4. Ausgewählte Innovationsfelder mit Lösungen zur Umsetzung --
5. Kennenlernen und Anwenden der Kreativitätstechniken --
6. Ermitteln der Kreativitäts-Reifegrade auf der Basis von 4 Checklisten (Beispiel: Unternehmen) --
7. Kreativität spielerisch vermitteln --
8. Bewertung von Innovationen --
Back Matter
title_new Kreativitätstechniken in Unternehmen :
title_sort kreativitätstechniken in unternehmen : das radar-system /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2010
physical 1 online resource (150 p.)
contents Front Matter --
3. Voraussetzungen für Innovationen --
4. Ausgewählte Innovationsfelder mit Lösungen zur Umsetzung --
5. Kennenlernen und Anwenden der Kreativitätstechniken --
6. Ermitteln der Kreativitäts-Reifegrade auf der Basis von 4 Checklisten (Beispiel: Unternehmen) --
7. Kreativität spielerisch vermitteln --
8. Bewertung von Innovationen --
Back Matter
isbn 9783486598612
9783110635737
9783110346817
9783486588958
url https://doi.org/10.1524/9783486598612
https://www.degruyter.com/isbn/9783486598612
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486598612/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 650 - Management & auxiliary services
dewey-full 650
dewey-sort 3650
dewey-raw 650
dewey-search 650
doi_str_mv 10.1524/9783486598612
oclc_num 979599186
work_keys_str_mv AT nagelkurt kreativitatstechnikeninunternehmendasradarsystem
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)219588
(OCoLC)979599186
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  Politik- u. Sozialwiss. 2005-2012
is_hierarchy_title Kreativitätstechniken in Unternehmen : Das Radar-System /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
_version_ 1806145616314630145
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03896nam a22007695i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486598612</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20102008gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002274858</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004880169</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1011463258</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013951113</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)984684348</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)987939082</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992527998</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999362132</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486598612</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486598612</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)219588</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979599186</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">650</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 300</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141850:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nagel, Kurt, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kreativitätstechniken in Unternehmen :</subfield><subfield code="b">Das Radar-System /</subfield><subfield code="c">Kurt Nagel.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (150 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">3. Voraussetzungen für Innovationen -- </subfield><subfield code="t">4. Ausgewählte Innovationsfelder mit Lösungen zur Umsetzung -- </subfield><subfield code="t">5. Kennenlernen und Anwenden der Kreativitätstechniken -- </subfield><subfield code="t">6. Ermitteln der Kreativitäts-Reifegrade auf der Basis von 4 Checklisten (Beispiel: Unternehmen) -- </subfield><subfield code="t">7. Kreativität spielerisch vermitteln -- </subfield><subfield code="t">8. Bewertung von Innovationen -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unternehmerischer Erfolg hängt ganz wesentlich davon ab, ob es gelingt, das Potential der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für den Unternehmenserfolg freizulegen und einzusetzen. Kurt Nagel hat hierzu ein System entwickelt, das RADAR System, mittels dessen die unternehmerischen und persönlichen Innovationsbereiche identifiziert, bewertet und verbessert werden können. Zahlreiche Checklisten und Fragebögen helfen dabei, den eigenen Entwicklungsstand und die Verfassung des Unternehmens zu beurteilen und Entwicklungsbereiche zu identifizieren. Das Finden von Innovationen und Lösungen kann durch Kreativitätstechniken erheblich beschleunigt werden. Der Autor stellt unterschiedliche Kreativitätstechniken vor und erläutert, für welche Prozesse sie vorzugsweise eingesetzt werden sollen.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Innovationstechniken.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kreativitätstechniken.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Managementtraining.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">gettop.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">softskills.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV  Politik- u. Sozialwiss. 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110346817</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OPS</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486588958</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486598612</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486598612</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486598612/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OPS</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection>