Kreativitätstechniken in Unternehmen : : Das Radar-System / / Kurt Nagel.
Unternehmerischer Erfolg hängt ganz wesentlich davon ab, ob es gelingt, das Potential der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für den Unternehmenserfolg freizulegen und einzusetzen. Kurt Nagel hat hierzu ein System entwickelt, das RADAR System, mittels dessen die unternehmerischen und persönlichen Inno...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2010] ©2008 |
Year of Publication: | 2010 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (150 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486598612 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)219588 (OCoLC)979599186 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Nagel, Kurt, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Kreativitätstechniken in Unternehmen : Das Radar-System / Kurt Nagel. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2010] ©2008 1 online resource (150 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Front Matter -- 3. Voraussetzungen für Innovationen -- 4. Ausgewählte Innovationsfelder mit Lösungen zur Umsetzung -- 5. Kennenlernen und Anwenden der Kreativitätstechniken -- 6. Ermitteln der Kreativitäts-Reifegrade auf der Basis von 4 Checklisten (Beispiel: Unternehmen) -- 7. Kreativität spielerisch vermitteln -- 8. Bewertung von Innovationen -- Back Matter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Unternehmerischer Erfolg hängt ganz wesentlich davon ab, ob es gelingt, das Potential der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für den Unternehmenserfolg freizulegen und einzusetzen. Kurt Nagel hat hierzu ein System entwickelt, das RADAR System, mittels dessen die unternehmerischen und persönlichen Innovationsbereiche identifiziert, bewertet und verbessert werden können. Zahlreiche Checklisten und Fragebögen helfen dabei, den eigenen Entwicklungsstand und die Verfassung des Unternehmens zu beurteilen und Entwicklungsbereiche zu identifizieren. Das Finden von Innovationen und Lösungen kann durch Kreativitätstechniken erheblich beschleunigt werden. Der Autor stellt unterschiedliche Kreativitätstechniken vor und erläutert, für welche Prozesse sie vorzugsweise eingesetzt werden sollen. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Innovationstechniken. Kreativitätstechniken. Managementtraining. gettop. softskills. BUSINESS & ECONOMICS / General. bisacsh Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV Politik- u. Sozialwiss. 2005-2012 9783110346817 ZDB-23-OPS print 9783486588958 https://doi.org/10.1524/9783486598612 https://www.degruyter.com/isbn/9783486598612 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486598612/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Nagel, Kurt, Nagel, Kurt, |
spellingShingle |
Nagel, Kurt, Nagel, Kurt, Kreativitätstechniken in Unternehmen : Das Radar-System / Front Matter -- 3. Voraussetzungen für Innovationen -- 4. Ausgewählte Innovationsfelder mit Lösungen zur Umsetzung -- 5. Kennenlernen und Anwenden der Kreativitätstechniken -- 6. Ermitteln der Kreativitäts-Reifegrade auf der Basis von 4 Checklisten (Beispiel: Unternehmen) -- 7. Kreativität spielerisch vermitteln -- 8. Bewertung von Innovationen -- Back Matter |
author_facet |
Nagel, Kurt, Nagel, Kurt, |
author_variant |
k n kn k n kn |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Nagel, Kurt, |
title |
Kreativitätstechniken in Unternehmen : Das Radar-System / |
title_sub |
Das Radar-System / |
title_full |
Kreativitätstechniken in Unternehmen : Das Radar-System / Kurt Nagel. |
title_fullStr |
Kreativitätstechniken in Unternehmen : Das Radar-System / Kurt Nagel. |
title_full_unstemmed |
Kreativitätstechniken in Unternehmen : Das Radar-System / Kurt Nagel. |
title_auth |
Kreativitätstechniken in Unternehmen : Das Radar-System / |
title_alt |
Front Matter -- 3. Voraussetzungen für Innovationen -- 4. Ausgewählte Innovationsfelder mit Lösungen zur Umsetzung -- 5. Kennenlernen und Anwenden der Kreativitätstechniken -- 6. Ermitteln der Kreativitäts-Reifegrade auf der Basis von 4 Checklisten (Beispiel: Unternehmen) -- 7. Kreativität spielerisch vermitteln -- 8. Bewertung von Innovationen -- Back Matter |
title_new |
Kreativitätstechniken in Unternehmen : |
title_sort |
kreativitätstechniken in unternehmen : das radar-system / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2010 |
physical |
1 online resource (150 p.) |
contents |
Front Matter -- 3. Voraussetzungen für Innovationen -- 4. Ausgewählte Innovationsfelder mit Lösungen zur Umsetzung -- 5. Kennenlernen und Anwenden der Kreativitätstechniken -- 6. Ermitteln der Kreativitäts-Reifegrade auf der Basis von 4 Checklisten (Beispiel: Unternehmen) -- 7. Kreativität spielerisch vermitteln -- 8. Bewertung von Innovationen -- Back Matter |
isbn |
9783486598612 9783110635737 9783110346817 9783486588958 |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486598612 https://www.degruyter.com/isbn/9783486598612 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486598612/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
650 - Management & auxiliary services |
dewey-full |
650 |
dewey-sort |
3650 |
dewey-raw |
650 |
dewey-search |
650 |
doi_str_mv |
10.1524/9783486598612 |
oclc_num |
979599186 |
work_keys_str_mv |
AT nagelkurt kreativitatstechnikeninunternehmendasradarsystem |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)219588 (OCoLC)979599186 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV Politik- u. Sozialwiss. 2005-2012 |
is_hierarchy_title |
Kreativitätstechniken in Unternehmen : Das Radar-System / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 |
_version_ |
1806145616314630145 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03896nam a22007695i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486598612</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20102008gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1002274858</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004880169</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1011463258</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013951113</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)984684348</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)987939082</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992527998</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999362132</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486598612</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486598612</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)219588</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979599186</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">650</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 300</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141850:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nagel, Kurt, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kreativitätstechniken in Unternehmen :</subfield><subfield code="b">Das Radar-System /</subfield><subfield code="c">Kurt Nagel.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2010]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (150 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">3. Voraussetzungen für Innovationen -- </subfield><subfield code="t">4. Ausgewählte Innovationsfelder mit Lösungen zur Umsetzung -- </subfield><subfield code="t">5. Kennenlernen und Anwenden der Kreativitätstechniken -- </subfield><subfield code="t">6. Ermitteln der Kreativitäts-Reifegrade auf der Basis von 4 Checklisten (Beispiel: Unternehmen) -- </subfield><subfield code="t">7. Kreativität spielerisch vermitteln -- </subfield><subfield code="t">8. Bewertung von Innovationen -- </subfield><subfield code="t">Back Matter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unternehmerischer Erfolg hängt ganz wesentlich davon ab, ob es gelingt, das Potential der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für den Unternehmenserfolg freizulegen und einzusetzen. Kurt Nagel hat hierzu ein System entwickelt, das RADAR System, mittels dessen die unternehmerischen und persönlichen Innovationsbereiche identifiziert, bewertet und verbessert werden können. Zahlreiche Checklisten und Fragebögen helfen dabei, den eigenen Entwicklungsstand und die Verfassung des Unternehmens zu beurteilen und Entwicklungsbereiche zu identifizieren. Das Finden von Innovationen und Lösungen kann durch Kreativitätstechniken erheblich beschleunigt werden. Der Autor stellt unterschiedliche Kreativitätstechniken vor und erläutert, für welche Prozesse sie vorzugsweise eingesetzt werden sollen.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Innovationstechniken.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kreativitätstechniken.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Managementtraining.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">gettop.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">softskills.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS & ECONOMICS / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV Politik- u. Sozialwiss. 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110346817</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OPS</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486588958</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486598612</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486598612</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486598612/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OPS</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection> |