Internationales Management / / Knut Wiesner.

Das Buch ist ein Grundlagenwerk, das die wesentlichen Erfolgsfaktoren und Aspekte des Internationalen Managements in prägnanter und verständlicher Form vermittelt. Hauptadressaten sind zwar Studierende der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge, die ihr Wissen erweitern oder auffrischen (Wiederh...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009]
©2004
Year of Publication:2009
Edition:Reprint 2015
Language:German
Series:WiSorium - Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Repetitorium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (215 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486593136
ctrlnum (DE-B1597)228612
(OCoLC)979632642
collection bib_alma
record_format marc
spelling Wiesner, Knut, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Internationales Management / Knut Wiesner.
Reprint 2015
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2009]
©2004
1 online resource (215 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
WiSorium - Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Repetitorium
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- 1. Ausgangssituation und Einführung -- 2. Grundlagen internationalen Managements -- 3. Aktionsfelder internationalen Managements -- 4. Internationalisierung des Unternehmens -- 5. Erfolgsfaktor Geschäftssysteme -- 6. Erfolgsfaktor Umwelt-/Kulturenmanagement -- 7. Erfolgsfaktor Informationsbeschaffung -- 8. Erfolgsfaktor Marketing und Kundenorientierung -- 9. Erfolgsfaktor Mensch -- 10. Resümé und Ausblick
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Das Buch ist ein Grundlagenwerk, das die wesentlichen Erfolgsfaktoren und Aspekte des Internationalen Managements in prägnanter und verständlicher Form vermittelt. Hauptadressaten sind zwar Studierende der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge, die ihr Wissen erweitern oder auffrischen (Wiederholungsfragen) wollen, aber es ist ebenfalls gut für international tätige Führungskräfte und Mitarbeiter von KMU geeignet, die sich aktuell und ohne zu großen Ballast praxisnah (viele informative Abbildungen/Grafiken) informieren wollen. Die stetige Internationalisierung der Wirtschaftsbeziehungen stellt immer neue und erweiterte Anforderungen an das Unternehmensmanagement, insbesondere auch kleinerer und mittlerer Unternehmen (KMU). Immer mehr Dienstleistungsunternehmen müssen sich auf unterschiedliche Marktanforderungen einstellen und diese meistern. Bisherige Werke über internationales Management haben die Zielgruppe der KMU und Dienstleister meist eher vernachlässigt, obwohl die meisten internationalen Wirtschaftsaktivitäten von KMU und zunehmend von Dienstleistern entwickelt werden. Wie in allen erfolgreichen Unternehmen steht heutzutage die Kundenorientierung und die Marketingausrichtung im Mittelpunkt des Unternehmensmanagements, so stehen auch diese unter Berücksichtigung kultureller Verschiedenheit im Mittelpunkt eines internationalen Managements. Mobilität und moderne Kommunikationsmittel spielen ebenfalls eine wichtige Rolle, um erfolgreich im internationalen Management zu sein.
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 02. Jun 2024)
International business enterprises Management.
Internationales Management.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014 9783110635737 ZDB-23-GBE
print 9783486576443
https://www.degruyter.com/isbn/9783486593136
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486593136/original
language German
format eBook
author Wiesner, Knut,
Wiesner, Knut,
spellingShingle Wiesner, Knut,
Wiesner, Knut,
Internationales Management /
WiSorium - Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Repetitorium
Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
1. Ausgangssituation und Einführung --
2. Grundlagen internationalen Managements --
3. Aktionsfelder internationalen Managements --
4. Internationalisierung des Unternehmens --
5. Erfolgsfaktor Geschäftssysteme --
6. Erfolgsfaktor Umwelt-/Kulturenmanagement --
7. Erfolgsfaktor Informationsbeschaffung --
8. Erfolgsfaktor Marketing und Kundenorientierung --
9. Erfolgsfaktor Mensch --
10. Resümé und Ausblick
author_facet Wiesner, Knut,
Wiesner, Knut,
author_variant k w kw
k w kw
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Wiesner, Knut,
title Internationales Management /
title_full Internationales Management / Knut Wiesner.
title_fullStr Internationales Management / Knut Wiesner.
title_full_unstemmed Internationales Management / Knut Wiesner.
title_auth Internationales Management /
title_alt Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
1. Ausgangssituation und Einführung --
2. Grundlagen internationalen Managements --
3. Aktionsfelder internationalen Managements --
4. Internationalisierung des Unternehmens --
5. Erfolgsfaktor Geschäftssysteme --
6. Erfolgsfaktor Umwelt-/Kulturenmanagement --
7. Erfolgsfaktor Informationsbeschaffung --
8. Erfolgsfaktor Marketing und Kundenorientierung --
9. Erfolgsfaktor Mensch --
10. Resümé und Ausblick
title_new Internationales Management /
title_sort internationales management /
series WiSorium - Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Repetitorium
series2 WiSorium - Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Repetitorium
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2009
physical 1 online resource (215 p.)
Issued also in print.
edition Reprint 2015
contents Frontmatter --
Vorwort --
Inhaltsverzeichnis --
Abbildungsverzeichnis --
1. Ausgangssituation und Einführung --
2. Grundlagen internationalen Managements --
3. Aktionsfelder internationalen Managements --
4. Internationalisierung des Unternehmens --
5. Erfolgsfaktor Geschäftssysteme --
6. Erfolgsfaktor Umwelt-/Kulturenmanagement --
7. Erfolgsfaktor Informationsbeschaffung --
8. Erfolgsfaktor Marketing und Kundenorientierung --
9. Erfolgsfaktor Mensch --
10. Resümé und Ausblick
isbn 9783486593136
9783110635737
9783486576443
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HD - Industries, Land Use, Labor
callnumber-label HD62
callnumber-sort HD 262.4 W54 42005
url https://www.degruyter.com/isbn/9783486593136
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486593136/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 650 - Management & auxiliary services
dewey-full 650
dewey-sort 3650
dewey-raw 650
dewey-search 650
oclc_num 979632642
work_keys_str_mv AT wiesnerknut internationalesmanagement
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)228612
(OCoLC)979632642
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
is_hierarchy_title Internationales Management /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
_version_ 1806145615483109376
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04255nam a2200613Ia 4500</leader><controlfield tag="001">9783486593136</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20240602123719.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240602t20092004gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486593136</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)228612</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979632642</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HD62.4</subfield><subfield code="b">.W54 2005</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">650</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 305</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/141851:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wiesner, Knut, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Internationales Management /</subfield><subfield code="c">Knut Wiesner.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reprint 2015</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2009]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (215 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">WiSorium - Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Repetitorium</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">1. Ausgangssituation und Einführung -- </subfield><subfield code="t">2. Grundlagen internationalen Managements -- </subfield><subfield code="t">3. Aktionsfelder internationalen Managements -- </subfield><subfield code="t">4. Internationalisierung des Unternehmens -- </subfield><subfield code="t">5. Erfolgsfaktor Geschäftssysteme -- </subfield><subfield code="t">6. Erfolgsfaktor Umwelt-/Kulturenmanagement -- </subfield><subfield code="t">7. Erfolgsfaktor Informationsbeschaffung -- </subfield><subfield code="t">8. Erfolgsfaktor Marketing und Kundenorientierung -- </subfield><subfield code="t">9. Erfolgsfaktor Mensch -- </subfield><subfield code="t">10. Resümé und Ausblick</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Buch ist ein Grundlagenwerk, das die wesentlichen Erfolgsfaktoren und Aspekte des Internationalen Managements in prägnanter und verständlicher Form vermittelt. Hauptadressaten sind zwar Studierende der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge, die ihr Wissen erweitern oder auffrischen (Wiederholungsfragen) wollen, aber es ist ebenfalls gut für international tätige Führungskräfte und Mitarbeiter von KMU geeignet, die sich aktuell und ohne zu großen Ballast praxisnah (viele informative Abbildungen/Grafiken) informieren wollen. Die stetige Internationalisierung der Wirtschaftsbeziehungen stellt immer neue und erweiterte Anforderungen an das Unternehmensmanagement, insbesondere auch kleinerer und mittlerer Unternehmen (KMU). Immer mehr Dienstleistungsunternehmen müssen sich auf unterschiedliche Marktanforderungen einstellen und diese meistern. Bisherige Werke über internationales Management haben die Zielgruppe der KMU und Dienstleister meist eher vernachlässigt, obwohl die meisten internationalen Wirtschaftsaktivitäten von KMU und zunehmend von Dienstleistern entwickelt werden. Wie in allen erfolgreichen Unternehmen steht heutzutage die Kundenorientierung und die Marketingausrichtung im Mittelpunkt des Unternehmensmanagements, so stehen auch diese unter Berücksichtigung kultureller Verschiedenheit im Mittelpunkt eines internationalen Managements. Mobilität und moderne Kommunikationsmittel spielen ebenfalls eine wichtige Rolle, um erfolgreich im internationalen Management zu sein.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 02. Jun 2024)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">International business enterprises</subfield><subfield code="x">Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Internationales Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Business and Economics 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110635737</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GBE</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486576443</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486593136</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486593136/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBE</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection>