Internationales Management / / Knut Wiesner.

Das Buch ist ein Grundlagenwerk, das die wesentlichen Erfolgsfaktoren und Aspekte des Internationalen Managements in prägnanter und verständlicher Form vermittelt. Hauptadressaten sind zwar Studierende der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge, die ihr Wissen erweitern oder auffrischen (Wiederh...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009]
©2004
Year of Publication:2009
Edition:Reprint 2015
Language:German
Series:WiSorium - Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Repetitorium
Online Access:
Physical Description:1 online resource (215 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04255nam a2200613Ia 4500
001 9783486593136
003 DE-B1597
005 20240602123719.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 240602t20092004gw fo d z ger d
020 |a 9783486593136 
035 |a (DE-B1597)228612 
035 |a (OCoLC)979632642 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 4 |a HD62.4  |b .W54 2005 
072 7 |a BUS041000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 650 
084 |a QP 305  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/141851: 
100 1 |a Wiesner, Knut,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Internationales Management /  |c Knut Wiesner. 
250 |a Reprint 2015 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b Oldenbourg Wissenschaftsverlag,   |c [2009] 
264 4 |c ©2004 
300 |a 1 online resource (215 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a WiSorium - Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Repetitorium 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Vorwort --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t 1. Ausgangssituation und Einführung --   |t 2. Grundlagen internationalen Managements --   |t 3. Aktionsfelder internationalen Managements --   |t 4. Internationalisierung des Unternehmens --   |t 5. Erfolgsfaktor Geschäftssysteme --   |t 6. Erfolgsfaktor Umwelt-/Kulturenmanagement --   |t 7. Erfolgsfaktor Informationsbeschaffung --   |t 8. Erfolgsfaktor Marketing und Kundenorientierung --   |t 9. Erfolgsfaktor Mensch --   |t 10. Resümé und Ausblick 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Das Buch ist ein Grundlagenwerk, das die wesentlichen Erfolgsfaktoren und Aspekte des Internationalen Managements in prägnanter und verständlicher Form vermittelt. Hauptadressaten sind zwar Studierende der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge, die ihr Wissen erweitern oder auffrischen (Wiederholungsfragen) wollen, aber es ist ebenfalls gut für international tätige Führungskräfte und Mitarbeiter von KMU geeignet, die sich aktuell und ohne zu großen Ballast praxisnah (viele informative Abbildungen/Grafiken) informieren wollen. Die stetige Internationalisierung der Wirtschaftsbeziehungen stellt immer neue und erweiterte Anforderungen an das Unternehmensmanagement, insbesondere auch kleinerer und mittlerer Unternehmen (KMU). Immer mehr Dienstleistungsunternehmen müssen sich auf unterschiedliche Marktanforderungen einstellen und diese meistern. Bisherige Werke über internationales Management haben die Zielgruppe der KMU und Dienstleister meist eher vernachlässigt, obwohl die meisten internationalen Wirtschaftsaktivitäten von KMU und zunehmend von Dienstleistern entwickelt werden. Wie in allen erfolgreichen Unternehmen steht heutzutage die Kundenorientierung und die Marketingausrichtung im Mittelpunkt des Unternehmensmanagements, so stehen auch diese unter Berücksichtigung kultureller Verschiedenheit im Mittelpunkt eines internationalen Managements. Mobilität und moderne Kommunikationsmittel spielen ebenfalls eine wichtige Rolle, um erfolgreich im internationalen Management zu sein. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 02. Jun 2024) 
650 0 |a International business enterprises  |x Management. 
650 4 |a Internationales Management. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Management.  |2 bisacsh 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics 2000 - 2014  |z 9783110635737  |o ZDB-23-GBE 
776 0 |c print  |z 9783486576443 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783486593136 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783486593136/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a ZDB-23-GBE  |c 2000  |d 2014