Telemedizin : : Markt, Strategien, Unternehmensbewertung / / Joachim Häcker, Barbara Reichwein, Nicole Turad.

Das vorliegende Buch bietet einen detaillierten Einblick in den deutschen Telemedizinmarkt sowie einen Überblick über wichtige europäische und außereuropäische Märkte. Die Arbeit dient Marktteilnehmern und Entscheidungsträgern als Leitfaden in einer neuen Branche. Die Analyse erfolgt mit der folgend...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Medicine and Life Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009]
©2008
Year of Publication:2009
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (225 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Front Matter
  • Inhalt
  • Executive Summary
  • 1 Einleitung
  • Geleitwort
  • 2 Gesundheit und Telemedizin – Ausgangslage national und international
  • 3 Der Markt für Telemedizin in Deutschland
  • Back Matter
  • 4 Der Markt für Telemedizin international
  • 5 Unternehmensstrategie in der Telemedizin
  • 6 Corporate Finance Aktivitäten
  • 7 Bewertung von Telemedizinunternehmen
  • 8 Telemedizin – quo vadis?
  • Literaturverzeichnis
  • Glossar
  • Über die Autoren