Telemedizin : : Markt, Strategien, Unternehmensbewertung / / Joachim Häcker, Barbara Reichwein, Nicole Turad.

Das vorliegende Buch bietet einen detaillierten Einblick in den deutschen Telemedizinmarkt sowie einen Überblick über wichtige europäische und außereuropäische Märkte. Die Arbeit dient Marktteilnehmern und Entscheidungsträgern als Leitfaden in einer neuen Branche. Die Analyse erfolgt mit der folgend...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Medicine and Life Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009]
©2008
Year of Publication:2009
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (225 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783486592887
ctrlnum (DE-B1597)226235
(OCoLC)979594826
collection bib_alma
record_format marc
spelling Häcker, Joachim, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Telemedizin : Markt, Strategien, Unternehmensbewertung / Joachim Häcker, Barbara Reichwein, Nicole Turad.
Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2009]
©2008
1 online resource (225 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Front Matter -- Inhalt -- Executive Summary -- 1 Einleitung -- Geleitwort -- 2 Gesundheit und Telemedizin – Ausgangslage national und international -- 3 Der Markt für Telemedizin in Deutschland -- Back Matter -- 4 Der Markt für Telemedizin international -- 5 Unternehmensstrategie in der Telemedizin -- 6 Corporate Finance Aktivitäten -- 7 Bewertung von Telemedizinunternehmen -- 8 Telemedizin – quo vadis? -- Literaturverzeichnis -- Glossar -- Über die Autoren
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Das vorliegende Buch bietet einen detaillierten Einblick in den deutschen Telemedizinmarkt sowie einen Überblick über wichtige europäische und außereuropäische Märkte. Die Arbeit dient Marktteilnehmern und Entscheidungsträgern als Leitfaden in einer neuen Branche. Die Analyse erfolgt mit der folgenden Zielsetzung: · Darstellung der Branche anhand quantitativer sowie qualitativer Parameter · Abbildung gegenwärtiger Marktcharakteristika und ihrer zukünftigen Bedeutung · Erkennung und Bewertung wichtiger Trends und Aktivitäten in Gegenwart und Zukunft · Evaluation der deutschen Telemedizinbranche durch Vergleich mit ausgewählten internationalen Märkten · Unternehmensbewertung von Telemedizinunternehmen · Handlungsempfehlungen an Teilnehmer der Telemedizinwertkette in Deutschland Das Buch richtet sich sowohl an Hochschulen (im Bereich Wirtschaft und Medizin) als auch an die Praxis wie Banken, Entscheider im Medizinbereich, Anwaltskanzleien, Politiker, Patienten, Krankenkassen, Krankenhäuser und Ärzte, aber auch an Verbände, Stiftungen und Institute im medizinischen Bereich.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 30. Aug 2021)
Gesundheitsökonomie.
Healthcare Management.
Medizin.
Telemedizinmarkt.
Telemedizinwertkette.
MEDICAL / General. bisacsh
Reichwein, Barbara, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Turad, Nicole, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Medicine and Life Sciences 2000 - 2014 9783110637915 ZDB-23-GML
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV
print 9783486584516
https://doi.org/10.1524/9783486592887
https://www.degruyter.com/isbn/9783486592887
Cover https://www.degruyter.com/cover/covers/9783486592887.jpg
language German
format eBook
author Häcker, Joachim,
Häcker, Joachim,
Reichwein, Barbara,
Turad, Nicole,
spellingShingle Häcker, Joachim,
Häcker, Joachim,
Reichwein, Barbara,
Turad, Nicole,
Telemedizin : Markt, Strategien, Unternehmensbewertung /
Front Matter --
Inhalt --
Executive Summary --
1 Einleitung --
Geleitwort --
2 Gesundheit und Telemedizin – Ausgangslage national und international --
3 Der Markt für Telemedizin in Deutschland --
Back Matter --
4 Der Markt für Telemedizin international --
5 Unternehmensstrategie in der Telemedizin --
6 Corporate Finance Aktivitäten --
7 Bewertung von Telemedizinunternehmen --
8 Telemedizin – quo vadis? --
Literaturverzeichnis --
Glossar --
Über die Autoren
author_facet Häcker, Joachim,
Häcker, Joachim,
Reichwein, Barbara,
Turad, Nicole,
Reichwein, Barbara,
Reichwein, Barbara,
Turad, Nicole,
Turad, Nicole,
author_variant j h jh
j h jh
b r br
n t nt
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author2 Reichwein, Barbara,
Reichwein, Barbara,
Turad, Nicole,
Turad, Nicole,
author2_variant b r br
n t nt
author2_role VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Häcker, Joachim,
title Telemedizin : Markt, Strategien, Unternehmensbewertung /
title_sub Markt, Strategien, Unternehmensbewertung /
title_full Telemedizin : Markt, Strategien, Unternehmensbewertung / Joachim Häcker, Barbara Reichwein, Nicole Turad.
title_fullStr Telemedizin : Markt, Strategien, Unternehmensbewertung / Joachim Häcker, Barbara Reichwein, Nicole Turad.
title_full_unstemmed Telemedizin : Markt, Strategien, Unternehmensbewertung / Joachim Häcker, Barbara Reichwein, Nicole Turad.
title_auth Telemedizin : Markt, Strategien, Unternehmensbewertung /
title_alt Front Matter --
Inhalt --
Executive Summary --
1 Einleitung --
Geleitwort --
2 Gesundheit und Telemedizin – Ausgangslage national und international --
3 Der Markt für Telemedizin in Deutschland --
Back Matter --
4 Der Markt für Telemedizin international --
5 Unternehmensstrategie in der Telemedizin --
6 Corporate Finance Aktivitäten --
7 Bewertung von Telemedizinunternehmen --
8 Telemedizin – quo vadis? --
Literaturverzeichnis --
Glossar --
Über die Autoren
title_new Telemedizin :
title_sort telemedizin : markt, strategien, unternehmensbewertung /
publisher Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
publishDate 2009
physical 1 online resource (225 p.)
contents Front Matter --
Inhalt --
Executive Summary --
1 Einleitung --
Geleitwort --
2 Gesundheit und Telemedizin – Ausgangslage national und international --
3 Der Markt für Telemedizin in Deutschland --
Back Matter --
4 Der Markt für Telemedizin international --
5 Unternehmensstrategie in der Telemedizin --
6 Corporate Finance Aktivitäten --
7 Bewertung von Telemedizinunternehmen --
8 Telemedizin – quo vadis? --
Literaturverzeichnis --
Glossar --
Über die Autoren
isbn 9783486592887
9783110637915
9783110345650
9783486584516
url https://doi.org/10.1524/9783486592887
https://www.degruyter.com/isbn/9783486592887
https://www.degruyter.com/cover/covers/9783486592887.jpg
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
300 - Social sciences
dewey-tens 610 - Medicine & health
330 - Economics
dewey-ones 610 - Medicine & health
330 - Economics
dewey-full 610
330
dewey-sort 3610
dewey-raw 610
330
dewey-search 610
330
doi_str_mv 10.1524/9783486592887
oclc_num 979594826
work_keys_str_mv AT hackerjoachim telemedizinmarktstrategienunternehmensbewertung
AT reichweinbarbara telemedizinmarktstrategienunternehmensbewertung
AT turadnicole telemedizinmarktstrategienunternehmensbewertung
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)226235
(OCoLC)979594826
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Medicine and Life Sciences 2000 - 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012
is_hierarchy_title Telemedizin : Markt, Strategien, Unternehmensbewertung /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Medicine and Life Sciences 2000 - 2014
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1770178885481136128
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04312nam a22007215i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486592887</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20210830012106.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">210830t20092008gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486592887</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486592887</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)226235</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979594826</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MED000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">610</subfield><subfield code="a">330</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QX 700</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/142186:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Häcker, Joachim, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Telemedizin :</subfield><subfield code="b">Markt, Strategien, Unternehmensbewertung /</subfield><subfield code="c">Joachim Häcker, Barbara Reichwein, Nicole Turad.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2009]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (225 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Executive Summary -- </subfield><subfield code="t">1 Einleitung -- </subfield><subfield code="t">Geleitwort -- </subfield><subfield code="t">2 Gesundheit und Telemedizin – Ausgangslage national und international -- </subfield><subfield code="t">3 Der Markt für Telemedizin in Deutschland -- </subfield><subfield code="t">Back Matter -- </subfield><subfield code="t">4 Der Markt für Telemedizin international -- </subfield><subfield code="t">5 Unternehmensstrategie in der Telemedizin -- </subfield><subfield code="t">6 Corporate Finance Aktivitäten -- </subfield><subfield code="t">7 Bewertung von Telemedizinunternehmen -- </subfield><subfield code="t">8 Telemedizin – quo vadis? -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Glossar -- </subfield><subfield code="t">Über die Autoren</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das vorliegende Buch bietet einen detaillierten Einblick in den deutschen Telemedizinmarkt sowie einen Überblick über wichtige europäische und außereuropäische Märkte. Die Arbeit dient Marktteilnehmern und Entscheidungsträgern als Leitfaden in einer neuen Branche. Die Analyse erfolgt mit der folgenden Zielsetzung: · Darstellung der Branche anhand quantitativer sowie qualitativer Parameter · Abbildung gegenwärtiger Marktcharakteristika und ihrer zukünftigen Bedeutung · Erkennung und Bewertung wichtiger Trends und Aktivitäten in Gegenwart und Zukunft · Evaluation der deutschen Telemedizinbranche durch Vergleich mit ausgewählten internationalen Märkten · Unternehmensbewertung von Telemedizinunternehmen · Handlungsempfehlungen an Teilnehmer der Telemedizinwertkette in Deutschland Das Buch richtet sich sowohl an Hochschulen (im Bereich Wirtschaft und Medizin) als auch an die Praxis wie Banken, Entscheider im Medizinbereich, Anwaltskanzleien, Politiker, Patienten, Krankenkassen, Krankenhäuser und Ärzte, aber auch an Verbände, Stiftungen und Institute im medizinischen Bereich.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 30. Aug 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesundheitsökonomie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Healthcare Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medizin.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Telemedizinmarkt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Telemedizinwertkette.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MEDICAL / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reichwein, Barbara, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Turad, Nicole, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Medicine and Life Sciences 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110637915</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GML</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV  BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486584516</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486592887</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486592887</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/cover/covers/9783486592887.jpg</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_MDPM</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GML</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection>