Telemedizin : : Markt, Strategien, Unternehmensbewertung / / Joachim Häcker, Barbara Reichwein, Nicole Turad.
Das vorliegende Buch bietet einen detaillierten Einblick in den deutschen Telemedizinmarkt sowie einen Überblick über wichtige europäische und außereuropäische Märkte. Die Arbeit dient Marktteilnehmern und Entscheidungsträgern als Leitfaden in einer neuen Branche. Die Analyse erfolgt mit der folgend...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Medicine and Life Sciences 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, , [2009] ©2008 |
Year of Publication: | 2009 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (225 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783486592887 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)226235 (OCoLC)979594826 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Häcker, Joachim, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Telemedizin : Markt, Strategien, Unternehmensbewertung / Joachim Häcker, Barbara Reichwein, Nicole Turad. Berlin ; Boston : Oldenbourg Wissenschaftsverlag, [2009] ©2008 1 online resource (225 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Front Matter -- Inhalt -- Executive Summary -- 1 Einleitung -- Geleitwort -- 2 Gesundheit und Telemedizin – Ausgangslage national und international -- 3 Der Markt für Telemedizin in Deutschland -- Back Matter -- 4 Der Markt für Telemedizin international -- 5 Unternehmensstrategie in der Telemedizin -- 6 Corporate Finance Aktivitäten -- 7 Bewertung von Telemedizinunternehmen -- 8 Telemedizin – quo vadis? -- Literaturverzeichnis -- Glossar -- Über die Autoren restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Das vorliegende Buch bietet einen detaillierten Einblick in den deutschen Telemedizinmarkt sowie einen Überblick über wichtige europäische und außereuropäische Märkte. Die Arbeit dient Marktteilnehmern und Entscheidungsträgern als Leitfaden in einer neuen Branche. Die Analyse erfolgt mit der folgenden Zielsetzung: · Darstellung der Branche anhand quantitativer sowie qualitativer Parameter · Abbildung gegenwärtiger Marktcharakteristika und ihrer zukünftigen Bedeutung · Erkennung und Bewertung wichtiger Trends und Aktivitäten in Gegenwart und Zukunft · Evaluation der deutschen Telemedizinbranche durch Vergleich mit ausgewählten internationalen Märkten · Unternehmensbewertung von Telemedizinunternehmen · Handlungsempfehlungen an Teilnehmer der Telemedizinwertkette in Deutschland Das Buch richtet sich sowohl an Hochschulen (im Bereich Wirtschaft und Medizin) als auch an die Praxis wie Banken, Entscheider im Medizinbereich, Anwaltskanzleien, Politiker, Patienten, Krankenkassen, Krankenhäuser und Ärzte, aber auch an Verbände, Stiftungen und Institute im medizinischen Bereich. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 30. Aug 2021) Gesundheitsökonomie. Healthcare Management. Medizin. Telemedizinmarkt. Telemedizinwertkette. MEDICAL / General. bisacsh Reichwein, Barbara, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Turad, Nicole, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Medicine and Life Sciences 2000 - 2014 9783110637915 ZDB-23-GML Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 9783110345650 ZDB-23-OAV print 9783486584516 https://doi.org/10.1524/9783486592887 https://www.degruyter.com/isbn/9783486592887 Cover https://www.degruyter.com/cover/covers/9783486592887.jpg |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Häcker, Joachim, Häcker, Joachim, Reichwein, Barbara, Turad, Nicole, |
spellingShingle |
Häcker, Joachim, Häcker, Joachim, Reichwein, Barbara, Turad, Nicole, Telemedizin : Markt, Strategien, Unternehmensbewertung / Front Matter -- Inhalt -- Executive Summary -- 1 Einleitung -- Geleitwort -- 2 Gesundheit und Telemedizin – Ausgangslage national und international -- 3 Der Markt für Telemedizin in Deutschland -- Back Matter -- 4 Der Markt für Telemedizin international -- 5 Unternehmensstrategie in der Telemedizin -- 6 Corporate Finance Aktivitäten -- 7 Bewertung von Telemedizinunternehmen -- 8 Telemedizin – quo vadis? -- Literaturverzeichnis -- Glossar -- Über die Autoren |
author_facet |
Häcker, Joachim, Häcker, Joachim, Reichwein, Barbara, Turad, Nicole, Reichwein, Barbara, Reichwein, Barbara, Turad, Nicole, Turad, Nicole, |
author_variant |
j h jh j h jh b r br n t nt |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Reichwein, Barbara, Reichwein, Barbara, Turad, Nicole, Turad, Nicole, |
author2_variant |
b r br n t nt |
author2_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Häcker, Joachim, |
title |
Telemedizin : Markt, Strategien, Unternehmensbewertung / |
title_sub |
Markt, Strategien, Unternehmensbewertung / |
title_full |
Telemedizin : Markt, Strategien, Unternehmensbewertung / Joachim Häcker, Barbara Reichwein, Nicole Turad. |
title_fullStr |
Telemedizin : Markt, Strategien, Unternehmensbewertung / Joachim Häcker, Barbara Reichwein, Nicole Turad. |
title_full_unstemmed |
Telemedizin : Markt, Strategien, Unternehmensbewertung / Joachim Häcker, Barbara Reichwein, Nicole Turad. |
title_auth |
Telemedizin : Markt, Strategien, Unternehmensbewertung / |
title_alt |
Front Matter -- Inhalt -- Executive Summary -- 1 Einleitung -- Geleitwort -- 2 Gesundheit und Telemedizin – Ausgangslage national und international -- 3 Der Markt für Telemedizin in Deutschland -- Back Matter -- 4 Der Markt für Telemedizin international -- 5 Unternehmensstrategie in der Telemedizin -- 6 Corporate Finance Aktivitäten -- 7 Bewertung von Telemedizinunternehmen -- 8 Telemedizin – quo vadis? -- Literaturverzeichnis -- Glossar -- Über die Autoren |
title_new |
Telemedizin : |
title_sort |
telemedizin : markt, strategien, unternehmensbewertung / |
publisher |
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, |
publishDate |
2009 |
physical |
1 online resource (225 p.) |
contents |
Front Matter -- Inhalt -- Executive Summary -- 1 Einleitung -- Geleitwort -- 2 Gesundheit und Telemedizin – Ausgangslage national und international -- 3 Der Markt für Telemedizin in Deutschland -- Back Matter -- 4 Der Markt für Telemedizin international -- 5 Unternehmensstrategie in der Telemedizin -- 6 Corporate Finance Aktivitäten -- 7 Bewertung von Telemedizinunternehmen -- 8 Telemedizin – quo vadis? -- Literaturverzeichnis -- Glossar -- Über die Autoren |
isbn |
9783486592887 9783110637915 9783110345650 9783486584516 |
url |
https://doi.org/10.1524/9783486592887 https://www.degruyter.com/isbn/9783486592887 https://www.degruyter.com/cover/covers/9783486592887.jpg |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology 300 - Social sciences |
dewey-tens |
610 - Medicine & health 330 - Economics |
dewey-ones |
610 - Medicine & health 330 - Economics |
dewey-full |
610 330 |
dewey-sort |
3610 |
dewey-raw |
610 330 |
dewey-search |
610 330 |
doi_str_mv |
10.1524/9783486592887 |
oclc_num |
979594826 |
work_keys_str_mv |
AT hackerjoachim telemedizinmarktstrategienunternehmensbewertung AT reichweinbarbara telemedizinmarktstrategienunternehmensbewertung AT turadnicole telemedizinmarktstrategienunternehmensbewertung |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)226235 (OCoLC)979594826 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Medicine and Life Sciences 2000 - 2014 Title is part of eBook package: De Gruyter eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012 |
is_hierarchy_title |
Telemedizin : Markt, Strategien, Unternehmensbewertung / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Medicine and Life Sciences 2000 - 2014 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770178885481136128 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04312nam a22007215i 4500</leader><controlfield tag="001">9783486592887</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20210830012106.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">210830t20092008gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783486592887</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1524/9783486592887</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)226235</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979594826</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MED000000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">610</subfield><subfield code="a">330</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QX 700</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/142186:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Häcker, Joachim, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Telemedizin :</subfield><subfield code="b">Markt, Strategien, Unternehmensbewertung /</subfield><subfield code="c">Joachim Häcker, Barbara Reichwein, Nicole Turad.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">Oldenbourg Wissenschaftsverlag, </subfield><subfield code="c">[2009]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2008</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (225 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Front Matter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Executive Summary -- </subfield><subfield code="t">1 Einleitung -- </subfield><subfield code="t">Geleitwort -- </subfield><subfield code="t">2 Gesundheit und Telemedizin – Ausgangslage national und international -- </subfield><subfield code="t">3 Der Markt für Telemedizin in Deutschland -- </subfield><subfield code="t">Back Matter -- </subfield><subfield code="t">4 Der Markt für Telemedizin international -- </subfield><subfield code="t">5 Unternehmensstrategie in der Telemedizin -- </subfield><subfield code="t">6 Corporate Finance Aktivitäten -- </subfield><subfield code="t">7 Bewertung von Telemedizinunternehmen -- </subfield><subfield code="t">8 Telemedizin – quo vadis? -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Glossar -- </subfield><subfield code="t">Über die Autoren</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das vorliegende Buch bietet einen detaillierten Einblick in den deutschen Telemedizinmarkt sowie einen Überblick über wichtige europäische und außereuropäische Märkte. Die Arbeit dient Marktteilnehmern und Entscheidungsträgern als Leitfaden in einer neuen Branche. Die Analyse erfolgt mit der folgenden Zielsetzung: · Darstellung der Branche anhand quantitativer sowie qualitativer Parameter · Abbildung gegenwärtiger Marktcharakteristika und ihrer zukünftigen Bedeutung · Erkennung und Bewertung wichtiger Trends und Aktivitäten in Gegenwart und Zukunft · Evaluation der deutschen Telemedizinbranche durch Vergleich mit ausgewählten internationalen Märkten · Unternehmensbewertung von Telemedizinunternehmen · Handlungsempfehlungen an Teilnehmer der Telemedizinwertkette in Deutschland Das Buch richtet sich sowohl an Hochschulen (im Bereich Wirtschaft und Medizin) als auch an die Praxis wie Banken, Entscheider im Medizinbereich, Anwaltskanzleien, Politiker, Patienten, Krankenkassen, Krankenhäuser und Ärzte, aber auch an Verbände, Stiftungen und Institute im medizinischen Bereich.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 30. Aug 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesundheitsökonomie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Healthcare Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medizin.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Telemedizinmarkt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Telemedizinwertkette.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">MEDICAL / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reichwein, Barbara, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Turad, Nicole, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Medicine and Life Sciences 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110637915</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GML</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">eBook-Paket OWV/AV BWL, VWL 2005-2012</subfield><subfield code="z">9783110345650</subfield><subfield code="o">ZDB-23-OAV</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783486584516</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1524/9783486592887</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783486592887</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/cover/covers/9783486592887.jpg</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_MDPM</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GML</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-OAV</subfield><subfield code="c">2005</subfield><subfield code="d">2012</subfield></datafield></record></collection> |