Die Filialbetriebe im Detailhandel : : (Unter hauptsächlicher Berücksichtigung der kapitalistischen Massenfilialbetriebe in Deutschland und Belgien) / / Julius Hirsch.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Business and Economics <1990
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2020]
A. Marcus & E. Weber’s Verlag, , [1913]
©1913
Year of Publication:2020
1913
Edition:Reprint 2020
Language:German
Series:Kölner Studien zum Staats- und Wirtschaftsleben ; 1
Online Access:
Physical Description:1 online resource (295 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04689nam a22006135i 4500
001 9783111647319
003 DE-B1597
005 20211129102213.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 211129t20201913gw fo d z ger d
020 |a 9783111647319 
024 7 |a 10.1515/9783111647319  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)87541 
035 |a (OCoLC)1183956355 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a BUS069000  |2 bisacsh 
082 0 4 |8 6p  |a 380  |q DE-101 
100 1 |a Hirsch, Julius,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 4 |a Die Filialbetriebe im Detailhandel :  |b (Unter hauptsächlicher Berücksichtigung der kapitalistischen Massenfilialbetriebe in Deutschland und Belgien) /  |c Julius Hirsch. 
250 |a Reprint 2020 
264 3 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b De Gruyter,   |c [2020] 
264 1 |b A. Marcus & E. Weber’s Verlag,   |c [1913] 
264 4 |c ©1913 
300 |a 1 online resource (295 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Kölner Studien zum Staats- und Wirtschaftsleben ;  |v 1 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Zur Einleitung in die Sammlung --   |t Inhaltsangabe --   |t Quellen --   |t Geleitwort --   |t I. Einleitender Teil --   |t Erster Abschnitt. Vorbemerkung. --   |t Zweiter Abschnitt . Die Entwicklungstendenzen im Handel als Vorbedingungen für das Filialwesen --   |t II. Teil. Darstellung der Großfilialbetriebe innerhalb ihrer Branchen --   |t A. Die Nahrungsmittelbranche --   |t Erster Abschnitt. Die Kaffee- und Schokoladenbranche --   |t Zweiter Abschnitt . Die allgemeinen Kolonialwaren-Betriebe --   |t Dritter Abschnitt. Kalkulation und Gewinne der Nahrungsmittel- Filialbetriebe --   |t Vierter Abschnitt. Bedeutung der Filialbetriebe im deutschen Nahrungsmittelhandel. --   |t B. Die Tabakbranche --   |t I. Abschnitt. Organisation, Kalkulation, Personal. Entstehung und Ausbreitung des Filialwesens --   |t II. Abschnitt. Bedeutung der Betriebe innerhalb der Tabakbranche --   |t C. Die Schuhwarenbranche --   |t I. Entwicklung und Lage des Schuhwarenhandels --   |t II. Möglichkeiten der Umgestaltung --   |t III. Die wichtigsten Filialbetriebe --   |t IV. Mischformen und Abwehrmaßnahmen --   |t D. Die Waren- und Kaufhaus-Filialbetriebe --   |t 1. Entstehung und Ausbreitung --   |t 2. Die Filialorganisation der Warenhäuser --   |t 3. Vergleich des Filial- und des Zentralwarenhauses --   |t 4. Übergangsformen --   |t Anhang: Einige sonstige Filialsysteme --   |t III. Teil. Die Filialbetriebe im Rahmen der Gesamt- Volkswirtschaft --   |t A. Tatsächliche Feststellungen --   |t I. Im Deutschen Reiche --   |t II. Die Filialen in einzelnen Städten --   |t III. Filialsysteme des Auslandes --   |t B. Das Filialsystem in der Organisation der Volkswirtschaft --   |t I. Grundsätzliche Bedeutung --   |t II. Die Bedeutung des Filialsystems für die Produktion --   |t III. Der Großhandel und das Filialsystem --   |t IV. Die Bedeutung der Filialbetriebe im Gesamtdetailhandel --   |t V. Die Bedeutung des Filialwesens für die Konsumenten --   |t C. Sozialpolitische Bedeutung des Filialsystems --   |t 1. Mittelstandsproblem und Filialwesen --   |t 2. Filialwesen und Angestellte --   |t Schlußwort --   |t Anhang I. Die Statistik der Filialbetriebe --   |t Anhang II. Auszug aus einem Kontrollbuch eines Massenfilialbetriebes --   |t Anhang III. Verrechnung einer Warenhausfiliale mit ihrer Zentrale --   |t Anhang IV. Graphische Darstellung der Organisation eines Warenhausfilialbetriebes --   |t Anhang V. Zum Filialwucher (Bilanz-Auszug) --   |t Druckfehler --   |t Backmatter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Economics / General.  |2 bisacsh 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Business and Economics <1990  |z 9783110635713  |o ZDB-23-GBE 
776 0 |c print  |z 9783111264097 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783111647319 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783111647319 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783111647319/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GBE  |b 1990