Theorie des Schlick’schen Massen-Ausgleichs bei mehrkurbeligen Dampfmaschinen / / Hermann Schubert.

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Reference Works <1990
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2020]
G. J. Göschen’sche Verlagshandlung, , [1901]
©1901
Year of Publication:2020
1901
Edition:Reprint 2019
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (132 p.)
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Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Vorwort
  • Inhalts - Verzeichnis
  • Erster Abschnitt. Grundlagen
  • § 1. Aufstellung der acht Grundgleichungen
  • § 2. Bedeutung der acht Grundgleichungen
  • § 3. Forderungen der Praxis
  • § 4. Primäre Tertikaie Ausgleichung
  • Zweiter Abschnitt. Die Schlicksche Ausgleichung
  • § 5. Abhängigkeit der Cylinderreihenfolge von der Kurbelreihenfolge bei vierkurbeligen Masehinen
  • § 6. Perspektive Lage des Abstandsdiagramms und des Kurbeldiagramms
  • § 7. Auffindung der drei Gewichtsverhältnisse aus den Kurbelwinkeln und den Abständen
  • § 8. Relation zwischen den Abständen und den Gewichten
  • § 9. Rechnerische und graphische Bestimmung der Kurbelwinkel aus den Abständen und den Gewichten
  • § 10. Symmetrie in dreierlei Hinsicht
  • § 11. Mehr als Tier Kurbeln
  • Dritter Abschnitt. Völlige vertikale Ausgleichung
  • §12. Symmetrie der Kurbelwinkel und der Gewichte bei drei und bei vier Kurbeln
  • § 13. Die Relation zwischen den Kurbelwinkeln bei vier Kurbeln im Fall der Nichtsymmetrie
  • § 14. Berechnung der Gewichtsverhältnisse aus den Kurbelwinkeln
  • § 15. Symmetrie bei fünf Kurbeln
  • Vierter Abschnitt. Die verbesserte Schlicksche Ausgleichung
  • § 16. Die vierkurbelige Maschine ohne Symmetrie
  • § 17. Beweis, dass bei der verbesserten Schlickschen Ausgleichung Symmetrie in der Cylinderstellung Symmetrie in den Kurbelwinkeln zur Folge hat
  • § 18. Die symmetrische vierkurbelige Maschine
  • § 19. Die symmetrische fünf kurbelige Maschine
  • Fünfter Abschnitt. Die völlige Ausgleichung
  • § 20. Unmöglichkeit der völligen Ausgleichung bei nur vier Kurbeln
  • §21. Unmöglichkeit der völligen Ausgleichung bei nur fünf Kurbeln, falls keine Kurbel einer andern parallel sein darf
  • § 22. Völlige Ausgleichung bei nur fünf Kurbeln, falls parallele Kurbelstellung gestattet ist
  • § 23. Die völlig ausgeglichene und zugleich symmetrische sechskurbelige Maschine ohne parallele Kurbeln
  • Sechster Abschnitt. Die Verbreitung des Schlickschen Massen- Ausgleichs
  • § 24. Maasse der Maschinen des Dampfers „Deutschland"
  • § 25. Verzeichnis der bis September 1899 in Deutschland erbauten Dampfer mit Maschinen nach dem Schlickschen System
  • §26. Verzeichnis der bis September 1899 in England erbauten Dampfer mit Maschinen nach dem Schlickschen System