Theorie des Schlick’schen Massen-Ausgleichs bei mehrkurbeligen Dampfmaschinen / / Hermann Schubert.
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Reference Works <1990 |
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VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2020] G. J. Göschen’sche Verlagshandlung, , [1901] ©1901 |
Year of Publication: | 2020 1901 |
Edition: | Reprint 2019 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (132 p.) |
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Table of Contents:
- Frontmatter
- Vorwort
- Inhalts - Verzeichnis
- Erster Abschnitt. Grundlagen
- § 1. Aufstellung der acht Grundgleichungen
- § 2. Bedeutung der acht Grundgleichungen
- § 3. Forderungen der Praxis
- § 4. Primäre Tertikaie Ausgleichung
- Zweiter Abschnitt. Die Schlicksche Ausgleichung
- § 5. Abhängigkeit der Cylinderreihenfolge von der Kurbelreihenfolge bei vierkurbeligen Masehinen
- § 6. Perspektive Lage des Abstandsdiagramms und des Kurbeldiagramms
- § 7. Auffindung der drei Gewichtsverhältnisse aus den Kurbelwinkeln und den Abständen
- § 8. Relation zwischen den Abständen und den Gewichten
- § 9. Rechnerische und graphische Bestimmung der Kurbelwinkel aus den Abständen und den Gewichten
- § 10. Symmetrie in dreierlei Hinsicht
- § 11. Mehr als Tier Kurbeln
- Dritter Abschnitt. Völlige vertikale Ausgleichung
- §12. Symmetrie der Kurbelwinkel und der Gewichte bei drei und bei vier Kurbeln
- § 13. Die Relation zwischen den Kurbelwinkeln bei vier Kurbeln im Fall der Nichtsymmetrie
- § 14. Berechnung der Gewichtsverhältnisse aus den Kurbelwinkeln
- § 15. Symmetrie bei fünf Kurbeln
- Vierter Abschnitt. Die verbesserte Schlicksche Ausgleichung
- § 16. Die vierkurbelige Maschine ohne Symmetrie
- § 17. Beweis, dass bei der verbesserten Schlickschen Ausgleichung Symmetrie in der Cylinderstellung Symmetrie in den Kurbelwinkeln zur Folge hat
- § 18. Die symmetrische vierkurbelige Maschine
- § 19. Die symmetrische fünf kurbelige Maschine
- Fünfter Abschnitt. Die völlige Ausgleichung
- § 20. Unmöglichkeit der völligen Ausgleichung bei nur vier Kurbeln
- §21. Unmöglichkeit der völligen Ausgleichung bei nur fünf Kurbeln, falls keine Kurbel einer andern parallel sein darf
- § 22. Völlige Ausgleichung bei nur fünf Kurbeln, falls parallele Kurbelstellung gestattet ist
- § 23. Die völlig ausgeglichene und zugleich symmetrische sechskurbelige Maschine ohne parallele Kurbeln
- Sechster Abschnitt. Die Verbreitung des Schlickschen Massen- Ausgleichs
- § 24. Maasse der Maschinen des Dampfers „Deutschland"
- § 25. Verzeichnis der bis September 1899 in Deutschland erbauten Dampfer mit Maschinen nach dem Schlickschen System
- §26. Verzeichnis der bis September 1899 in England erbauten Dampfer mit Maschinen nach dem Schlickschen System