Theorie des Schlick’schen Massen-Ausgleichs bei mehrkurbeligen Dampfmaschinen / / Hermann Schubert.

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Reference Works <1990
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Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2020]
G. J. Göschen’sche Verlagshandlung, , [1901]
©1901
Year of Publication:2020
1901
Edition:Reprint 2019
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (132 p.)
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Theorie des Schlick’schen Massen-Ausgleichs bei mehrkurbeligen Dampfmaschinen / Hermann Schubert.
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Frontmatter -- Vorwort -- Inhalts - Verzeichnis -- Erster Abschnitt. Grundlagen -- § 1. Aufstellung der acht Grundgleichungen -- § 2. Bedeutung der acht Grundgleichungen -- § 3. Forderungen der Praxis -- § 4. Primäre Tertikaie Ausgleichung -- Zweiter Abschnitt. Die Schlicksche Ausgleichung -- § 5. Abhängigkeit der Cylinderreihenfolge von der Kurbelreihenfolge bei vierkurbeligen Masehinen -- § 6. Perspektive Lage des Abstandsdiagramms und des Kurbeldiagramms -- § 7. Auffindung der drei Gewichtsverhältnisse aus den Kurbelwinkeln und den Abständen -- § 8. Relation zwischen den Abständen und den Gewichten -- § 9. Rechnerische und graphische Bestimmung der Kurbelwinkel aus den Abständen und den Gewichten -- § 10. Symmetrie in dreierlei Hinsicht -- § 11. Mehr als Tier Kurbeln -- Dritter Abschnitt. Völlige vertikale Ausgleichung -- §12. Symmetrie der Kurbelwinkel und der Gewichte bei drei und bei vier Kurbeln -- § 13. Die Relation zwischen den Kurbelwinkeln bei vier Kurbeln im Fall der Nichtsymmetrie -- § 14. Berechnung der Gewichtsverhältnisse aus den Kurbelwinkeln -- § 15. Symmetrie bei fünf Kurbeln -- Vierter Abschnitt. Die verbesserte Schlicksche Ausgleichung -- § 16. Die vierkurbelige Maschine ohne Symmetrie -- § 17. Beweis, dass bei der verbesserten Schlickschen Ausgleichung Symmetrie in der Cylinderstellung Symmetrie in den Kurbelwinkeln zur Folge hat -- § 18. Die symmetrische vierkurbelige Maschine -- § 19. Die symmetrische fünf kurbelige Maschine -- Fünfter Abschnitt. Die völlige Ausgleichung -- § 20. Unmöglichkeit der völligen Ausgleichung bei nur vier Kurbeln -- §21. Unmöglichkeit der völligen Ausgleichung bei nur fünf Kurbeln, falls keine Kurbel einer andern parallel sein darf -- § 22. Völlige Ausgleichung bei nur fünf Kurbeln, falls parallele Kurbelstellung gestattet ist -- § 23. Die völlig ausgeglichene und zugleich symmetrische sechskurbelige Maschine ohne parallele Kurbeln -- Sechster Abschnitt. Die Verbreitung des Schlickschen Massen- Ausgleichs -- § 24. Maasse der Maschinen des Dampfers „Deutschland" -- § 25. Verzeichnis der bis September 1899 in Deutschland erbauten Dampfer mit Maschinen nach dem Schlickschen System -- §26. Verzeichnis der bis September 1899 in England erbauten Dampfer mit Maschinen nach dem Schlickschen System
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
Dampfmaschine.
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Frontmatter --
Vorwort --
Inhalts - Verzeichnis --
Erster Abschnitt. Grundlagen --
§ 1. Aufstellung der acht Grundgleichungen --
§ 2. Bedeutung der acht Grundgleichungen --
§ 3. Forderungen der Praxis --
§ 4. Primäre Tertikaie Ausgleichung --
Zweiter Abschnitt. Die Schlicksche Ausgleichung --
§ 5. Abhängigkeit der Cylinderreihenfolge von der Kurbelreihenfolge bei vierkurbeligen Masehinen --
§ 6. Perspektive Lage des Abstandsdiagramms und des Kurbeldiagramms --
§ 7. Auffindung der drei Gewichtsverhältnisse aus den Kurbelwinkeln und den Abständen --
§ 8. Relation zwischen den Abständen und den Gewichten --
§ 9. Rechnerische und graphische Bestimmung der Kurbelwinkel aus den Abständen und den Gewichten --
§ 10. Symmetrie in dreierlei Hinsicht --
§ 11. Mehr als Tier Kurbeln --
Dritter Abschnitt. Völlige vertikale Ausgleichung --
§12. Symmetrie der Kurbelwinkel und der Gewichte bei drei und bei vier Kurbeln --
§ 13. Die Relation zwischen den Kurbelwinkeln bei vier Kurbeln im Fall der Nichtsymmetrie --
§ 14. Berechnung der Gewichtsverhältnisse aus den Kurbelwinkeln --
§ 15. Symmetrie bei fünf Kurbeln --
Vierter Abschnitt. Die verbesserte Schlicksche Ausgleichung --
§ 16. Die vierkurbelige Maschine ohne Symmetrie --
§ 17. Beweis, dass bei der verbesserten Schlickschen Ausgleichung Symmetrie in der Cylinderstellung Symmetrie in den Kurbelwinkeln zur Folge hat --
§ 18. Die symmetrische vierkurbelige Maschine --
§ 19. Die symmetrische fünf kurbelige Maschine --
Fünfter Abschnitt. Die völlige Ausgleichung --
§ 20. Unmöglichkeit der völligen Ausgleichung bei nur vier Kurbeln --
§21. Unmöglichkeit der völligen Ausgleichung bei nur fünf Kurbeln, falls keine Kurbel einer andern parallel sein darf --
§ 22. Völlige Ausgleichung bei nur fünf Kurbeln, falls parallele Kurbelstellung gestattet ist --
§ 23. Die völlig ausgeglichene und zugleich symmetrische sechskurbelige Maschine ohne parallele Kurbeln --
Sechster Abschnitt. Die Verbreitung des Schlickschen Massen- Ausgleichs --
§ 24. Maasse der Maschinen des Dampfers „Deutschland" --
§ 25. Verzeichnis der bis September 1899 in Deutschland erbauten Dampfer mit Maschinen nach dem Schlickschen System --
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§ 2. Bedeutung der acht Grundgleichungen --
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