Pressevertrieb in Ostdeutschland : : Die wirtschaftlichen und politischen Interessen beim Aufbau eines Pressegroßhandelssystems nach der Oktoberwende 1989 / / Bernd Klammer.

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Library Information Science 1990 - 1999
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : K. G. Saur, , [2011]
©1997
Year of Publication:2011
Edition:Reprint 2010
Language:German
Series:Dortmunder Beiträge zur Zeitungsforschung , 56
Online Access:
Physical Description:1 online resource (255 p.) :; Zahlr. Abb.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783110968101
ctrlnum (DE-B1597)48136
(OCoLC)840445789
collection bib_alma
record_format marc
spelling Klammer, Bernd, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Pressevertrieb in Ostdeutschland : Die wirtschaftlichen und politischen Interessen beim Aufbau eines Pressegroßhandelssystems nach der Oktoberwende 1989 / Bernd Klammer.
Reprint 2010
Berlin ; Boston : K. G. Saur, [2011]
©1997
1 online resource (255 p.) : Zahlr. Abb.
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Dortmunder Beiträge zur Zeitungsforschung , 0417-9994 ; 56
Frontmatter -- Vorwort des Herausgebers -- 1. Einleitung -- 2. Funktionale Systemtheorie -- 3. Historische Ausgangsbedingungen -- 4. Aufbau des Pressegroßhandelssystems in Ostdeutschland nach der Oktoberwende 1989 -- 5. Analyse der wirtschaftlichen und politischen Interessen beim Aufbau des ostdeutschen Pressegroßhandelssystems -- 6. Zusammenfassung der Ergebnisse und Schlußfolgerungen -- 7. Quellen- und Literaturverzeichnis -- 8. Anhang -- Verzeichnis der Abbildungen und Tabellen
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Issued also in print.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)
German newspapers Circulation.
Newspaper publishing Germany (East) Management.
Press and politics Germany (East).
Deutschland ‹Östliche Länder›.
Pressegroßhandel.
LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Journalism. bisacsh
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Library Information Science 1990 - 1999 9783110636222 ZDB-23-GLI
Title is part of eBook package: De Gruyter E-DITION 2: BEST OF LIBRARY & INFORMATION SCIENCE 9783110305692 ZDB-23-DBG
print 9783598213199
https://doi.org/10.1515/9783110968101
https://www.degruyter.com/isbn/9783110968101
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110968101/original
language German
format eBook
author Klammer, Bernd,
Klammer, Bernd,
spellingShingle Klammer, Bernd,
Klammer, Bernd,
Pressevertrieb in Ostdeutschland : Die wirtschaftlichen und politischen Interessen beim Aufbau eines Pressegroßhandelssystems nach der Oktoberwende 1989 /
Dortmunder Beiträge zur Zeitungsforschung ,
Frontmatter --
Vorwort des Herausgebers --
1. Einleitung --
2. Funktionale Systemtheorie --
3. Historische Ausgangsbedingungen --
4. Aufbau des Pressegroßhandelssystems in Ostdeutschland nach der Oktoberwende 1989 --
5. Analyse der wirtschaftlichen und politischen Interessen beim Aufbau des ostdeutschen Pressegroßhandelssystems --
6. Zusammenfassung der Ergebnisse und Schlußfolgerungen --
7. Quellen- und Literaturverzeichnis --
8. Anhang --
Verzeichnis der Abbildungen und Tabellen
author_facet Klammer, Bernd,
Klammer, Bernd,
author_variant b k bk
b k bk
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Klammer, Bernd,
title Pressevertrieb in Ostdeutschland : Die wirtschaftlichen und politischen Interessen beim Aufbau eines Pressegroßhandelssystems nach der Oktoberwende 1989 /
title_sub Die wirtschaftlichen und politischen Interessen beim Aufbau eines Pressegroßhandelssystems nach der Oktoberwende 1989 /
title_full Pressevertrieb in Ostdeutschland : Die wirtschaftlichen und politischen Interessen beim Aufbau eines Pressegroßhandelssystems nach der Oktoberwende 1989 / Bernd Klammer.
title_fullStr Pressevertrieb in Ostdeutschland : Die wirtschaftlichen und politischen Interessen beim Aufbau eines Pressegroßhandelssystems nach der Oktoberwende 1989 / Bernd Klammer.
title_full_unstemmed Pressevertrieb in Ostdeutschland : Die wirtschaftlichen und politischen Interessen beim Aufbau eines Pressegroßhandelssystems nach der Oktoberwende 1989 / Bernd Klammer.
title_auth Pressevertrieb in Ostdeutschland : Die wirtschaftlichen und politischen Interessen beim Aufbau eines Pressegroßhandelssystems nach der Oktoberwende 1989 /
title_alt Frontmatter --
Vorwort des Herausgebers --
1. Einleitung --
2. Funktionale Systemtheorie --
3. Historische Ausgangsbedingungen --
4. Aufbau des Pressegroßhandelssystems in Ostdeutschland nach der Oktoberwende 1989 --
5. Analyse der wirtschaftlichen und politischen Interessen beim Aufbau des ostdeutschen Pressegroßhandelssystems --
6. Zusammenfassung der Ergebnisse und Schlußfolgerungen --
7. Quellen- und Literaturverzeichnis --
8. Anhang --
Verzeichnis der Abbildungen und Tabellen
title_new Pressevertrieb in Ostdeutschland :
title_sort pressevertrieb in ostdeutschland : die wirtschaftlichen und politischen interessen beim aufbau eines pressegroßhandelssystems nach der oktoberwende 1989 /
series Dortmunder Beiträge zur Zeitungsforschung ,
series2 Dortmunder Beiträge zur Zeitungsforschung ,
publisher K. G. Saur,
publishDate 2011
physical 1 online resource (255 p.) : Zahlr. Abb.
Issued also in print.
edition Reprint 2010
contents Frontmatter --
Vorwort des Herausgebers --
1. Einleitung --
2. Funktionale Systemtheorie --
3. Historische Ausgangsbedingungen --
4. Aufbau des Pressegroßhandelssystems in Ostdeutschland nach der Oktoberwende 1989 --
5. Analyse der wirtschaftlichen und politischen Interessen beim Aufbau des ostdeutschen Pressegroßhandelssystems --
6. Zusammenfassung der Ergebnisse und Schlußfolgerungen --
7. Quellen- und Literaturverzeichnis --
8. Anhang --
Verzeichnis der Abbildungen und Tabellen
isbn 9783110968101
9783110636222
9783110305692
9783598213199
issn 0417-9994 ;
callnumber-first P - Language and Literature
callnumber-subject PN - General Literature
callnumber-label PN5208
callnumber-sort PN 45208
geographic_facet Germany (East)
Germany (East).
url https://doi.org/10.1515/9783110968101
https://www.degruyter.com/isbn/9783110968101
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110968101/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 000 - Computer science, information & general works
dewey-tens 070 - News media, journalism & publishing
dewey-ones 073 - Newspapers in central Europe; in Germany
dewey-full 073.1
073/.1
dewey-sort 273.1
dewey-raw 073.1
073/.1
dewey-search 073.1
073/.1
doi_str_mv 10.1515/9783110968101
oclc_num 840445789
work_keys_str_mv AT klammerbernd pressevertriebinostdeutschlanddiewirtschaftlichenundpolitischeninteressenbeimaufbaueinespressegroßhandelssystemsnachderoktoberwende1989
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)48136
(OCoLC)840445789
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Library Information Science 1990 - 1999
Title is part of eBook package: De Gruyter E-DITION 2: BEST OF LIBRARY & INFORMATION SCIENCE
is_hierarchy_title Pressevertrieb in Ostdeutschland : Die wirtschaftlichen und politischen Interessen beim Aufbau eines Pressegroßhandelssystems nach der Oktoberwende 1989 /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Library Information Science 1990 - 1999
_version_ 1770178147468181504
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03336nam a22007215i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110968101</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230228020105.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230228t20111997gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1013946071</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110968101</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110968101</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)48136</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)840445789</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">PN5208</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAN008000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">073.1</subfield><subfield code="a">073/.1</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 740</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/142078:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klammer, Bernd, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pressevertrieb in Ostdeutschland :</subfield><subfield code="b">Die wirtschaftlichen und politischen Interessen beim Aufbau eines Pressegroßhandelssystems nach der Oktoberwende 1989 /</subfield><subfield code="c">Bernd Klammer.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reprint 2010</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">K. G. Saur, </subfield><subfield code="c">[2011]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©1997</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (255 p.) :</subfield><subfield code="b">Zahlr. Abb.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Dortmunder Beiträge zur Zeitungsforschung ,</subfield><subfield code="x">0417-9994 ;</subfield><subfield code="v">56</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Vorwort des Herausgebers -- </subfield><subfield code="t">1. Einleitung -- </subfield><subfield code="t">2. Funktionale Systemtheorie -- </subfield><subfield code="t">3. Historische Ausgangsbedingungen -- </subfield><subfield code="t">4. Aufbau des Pressegroßhandelssystems in Ostdeutschland nach der Oktoberwende 1989 -- </subfield><subfield code="t">5. Analyse der wirtschaftlichen und politischen Interessen beim Aufbau des ostdeutschen Pressegroßhandelssystems -- </subfield><subfield code="t">6. Zusammenfassung der Ergebnisse und Schlußfolgerungen -- </subfield><subfield code="t">7. Quellen- und Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">8. Anhang -- </subfield><subfield code="t">Verzeichnis der Abbildungen und Tabellen</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">German newspapers</subfield><subfield code="x">Circulation.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Newspaper publishing</subfield><subfield code="z">Germany (East)</subfield><subfield code="x">Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Press and politics</subfield><subfield code="z">Germany (East).</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland ‹Östliche Länder›.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pressegroßhandel.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LANGUAGE ARTS &amp; DISCIPLINES / Journalism.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Library Information Science 1990 - 1999</subfield><subfield code="z">9783110636222</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GLI</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">E-DITION 2: BEST OF LIBRARY &amp; INFORMATION SCIENCE</subfield><subfield code="z">9783110305692</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DBG</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783598213199</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110968101</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110968101</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110968101/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_HICS</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LB</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DBG</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GLI</subfield><subfield code="c">1990</subfield><subfield code="d">1999</subfield></datafield></record></collection>