Werbung im Jahr 1947 : : Zur Sprache der Anzeigen in Zeitschriften der Nachkriegszeit / / Christiane Adam-Wintjen.

Beschrieben werden in dieser Arbeit die ersten Werbeanzeigen der Nachkriegszeit, die noch vor der Währungsreform 1948 erschienen. Werbung als ein Teil der Alltags- und Kulturgeschichte, die die besonderen (Über-)Lebensbedingungen sowie das geistige Klima dieser Zeit abbildet, ist dabei ein Themensch...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 1990 - 1999
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2017]
©1998
Year of Publication:2017
Edition:Reprint 2017
Language:German
Series:Reihe Germanistische Linguistik , 197
Online Access:
Physical Description:1 online resource (VII, 237 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhaltsverzeichnis
  • Vorwort
  • 1. Einleitung
  • 2. Werbung, Werbesprache und Geschichte
  • 3. Werbung 1947 im Spiegel der Zeitgeschichte
  • 4. Auf der Suche nach vertrauenswürdigen Formen der Werbung
  • 5. Zur Darstellungsdimension: Das Bemühen um Sachlichkeit in der Nachkriegswerbung
  • 6. Zusammenfassung
  • 7. Literatur
  • 8. Anzeigen