Werbung im Jahr 1947 : : Zur Sprache der Anzeigen in Zeitschriften der Nachkriegszeit / / Christiane Adam-Wintjen.
Beschrieben werden in dieser Arbeit die ersten Werbeanzeigen der Nachkriegszeit, die noch vor der Währungsreform 1948 erschienen. Werbung als ein Teil der Alltags- und Kulturgeschichte, die die besonderen (Über-)Lebensbedingungen sowie das geistige Klima dieser Zeit abbildet, ist dabei ein Themensch...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Linguistics and Semiotics 1990 - 1999 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2017] ©1998 |
Year of Publication: | 2017 |
Edition: | Reprint 2017 |
Language: | German |
Series: | Reihe Germanistische Linguistik ,
197 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (VII, 237 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhaltsverzeichnis
- Vorwort
- 1. Einleitung
- 2. Werbung, Werbesprache und Geschichte
- 3. Werbung 1947 im Spiegel der Zeitgeschichte
- 4. Auf der Suche nach vertrauenswürdigen Formen der Werbung
- 5. Zur Darstellungsdimension: Das Bemühen um Sachlichkeit in der Nachkriegswerbung
- 6. Zusammenfassung
- 7. Literatur
- 8. Anzeigen