Theatralität der Werbung : : Theorie und Analyse massenmedialer Wirklichkeit: Zur kulturellen Konstruktion von Identitäten / / Herbert Willems, York Kautt.
Die Untersuchung versteht sich als ein Beitrag zur Wissenssoziologie der Massenmedien und der Wirklichkeitskonstruktion des modernen Menschen. Im Rahmen eines Entwurfs einer Theorie der Medienkultur wird die massenmediale Werbung als eine Art Bühne verstanden, auf der Sinnverständnisse des Publikums...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2011] ©2003 |
Year of Publication: | 2011 |
Edition: | Reprint 2011 |
Language: | German |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (573 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783110899962 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)56195 (OCoLC)979588806 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Willems, Herbert, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Theatralität der Werbung : Theorie und Analyse massenmedialer Wirklichkeit: Zur kulturellen Konstruktion von Identitäten / Herbert Willems, York Kautt. Reprint 2011 Berlin ; Boston : De Gruyter, [2011] ©2003 1 online resource (573 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda I-IV -- Inhalt -- Danksagung -- Einleitung -- Teil 1: Konzepte, Methoden und Daten -- Teil 2: Kontexte und Realitäten der Werbung -- Teil 3: Identitäten (in) der Werbung -- Anhang I -- Anhang II -- Anhang III -- Anhang IV -- Anhang V -- Anhang VI -- Literatur -- 574 restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Die Untersuchung versteht sich als ein Beitrag zur Wissenssoziologie der Massenmedien und der Wirklichkeitskonstruktion des modernen Menschen. Im Rahmen eines Entwurfs einer Theorie der Medienkultur wird die massenmediale Werbung als eine Art Bühne verstanden, auf der Sinnverständnisse des Publikums (Deutungsmuster, Alltagstheorien, Weltbilder) auf verschiedene Weise vermittelt, dargestellt und inszeniert werden. Die Analyse konzentriert sich auf Images sozialer Identitäten und Identitätskontexte (Altersklassen, Geschlecht, Erotik, Status) sowie auf jedermanns Identitätstheorien, die die Werbung aufgreift und symbolisch verarbeitet. Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Jun 2022) Advertising. Mass media. Identitätstheorie. Massenmedien. Werbung. LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Communication Studies. bisacsh Kautt, York, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 9783110638080 ZDB-23-GSS print 9783110176681 https://doi.org/10.1515/9783110899962 https://www.degruyter.com/isbn/9783110899962 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110899962/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Willems, Herbert, Willems, Herbert, Kautt, York, |
spellingShingle |
Willems, Herbert, Willems, Herbert, Kautt, York, Theatralität der Werbung : Theorie und Analyse massenmedialer Wirklichkeit: Zur kulturellen Konstruktion von Identitäten / I-IV -- Inhalt -- Danksagung -- Einleitung -- Teil 1: Konzepte, Methoden und Daten -- Teil 2: Kontexte und Realitäten der Werbung -- Teil 3: Identitäten (in) der Werbung -- Anhang I -- Anhang II -- Anhang III -- Anhang IV -- Anhang V -- Anhang VI -- Literatur -- 574 |
author_facet |
Willems, Herbert, Willems, Herbert, Kautt, York, Kautt, York, Kautt, York, |
author_variant |
h w hw h w hw y k yk |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Kautt, York, Kautt, York, |
author2_variant |
y k yk |
author2_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Willems, Herbert, |
title |
Theatralität der Werbung : Theorie und Analyse massenmedialer Wirklichkeit: Zur kulturellen Konstruktion von Identitäten / |
title_sub |
Theorie und Analyse massenmedialer Wirklichkeit: Zur kulturellen Konstruktion von Identitäten / |
title_full |
Theatralität der Werbung : Theorie und Analyse massenmedialer Wirklichkeit: Zur kulturellen Konstruktion von Identitäten / Herbert Willems, York Kautt. |
title_fullStr |
Theatralität der Werbung : Theorie und Analyse massenmedialer Wirklichkeit: Zur kulturellen Konstruktion von Identitäten / Herbert Willems, York Kautt. |
title_full_unstemmed |
Theatralität der Werbung : Theorie und Analyse massenmedialer Wirklichkeit: Zur kulturellen Konstruktion von Identitäten / Herbert Willems, York Kautt. |
title_auth |
Theatralität der Werbung : Theorie und Analyse massenmedialer Wirklichkeit: Zur kulturellen Konstruktion von Identitäten / |
title_alt |
I-IV -- Inhalt -- Danksagung -- Einleitung -- Teil 1: Konzepte, Methoden und Daten -- Teil 2: Kontexte und Realitäten der Werbung -- Teil 3: Identitäten (in) der Werbung -- Anhang I -- Anhang II -- Anhang III -- Anhang IV -- Anhang V -- Anhang VI -- Literatur -- 574 |
title_new |
Theatralität der Werbung : |
title_sort |
theatralität der werbung : theorie und analyse massenmedialer wirklichkeit: zur kulturellen konstruktion von identitäten / |
publisher |
De Gruyter, |
publishDate |
2011 |
physical |
1 online resource (573 p.) Issued also in print. |
edition |
Reprint 2011 |
contents |
I-IV -- Inhalt -- Danksagung -- Einleitung -- Teil 1: Konzepte, Methoden und Daten -- Teil 2: Kontexte und Realitäten der Werbung -- Teil 3: Identitäten (in) der Werbung -- Anhang I -- Anhang II -- Anhang III -- Anhang IV -- Anhang V -- Anhang VI -- Literatur -- 574 |
isbn |
9783110899962 9783110638080 9783110176681 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HF - Commerce |
callnumber-label |
HF5821 |
callnumber-sort |
HF 45821 W55 42003EB |
url |
https://doi.org/10.1515/9783110899962 https://www.degruyter.com/isbn/9783110899962 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110899962/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
300 - Social sciences, sociology & anthropology |
dewey-ones |
302 - Social interaction |
dewey-full |
302.2 |
dewey-sort |
3302.2 |
dewey-raw |
302.2 |
dewey-search |
302.2 |
doi_str_mv |
10.1515/9783110899962 |
oclc_num |
979588806 |
work_keys_str_mv |
AT willemsherbert theatralitatderwerbungtheorieundanalysemassenmedialerwirklichkeitzurkulturellenkonstruktionvonidentitaten AT kauttyork theatralitatderwerbungtheorieundanalysemassenmedialerwirklichkeitzurkulturellenkonstruktionvonidentitaten |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)56195 (OCoLC)979588806 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
is_hierarchy_title |
Theatralität der Werbung : Theorie und Analyse massenmedialer Wirklichkeit: Zur kulturellen Konstruktion von Identitäten / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1806144789207318528 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03418nam a22006855i 4500</leader><controlfield tag="001">9783110899962</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20220629043637.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">220629t20112003gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110899962</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110899962</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)56195</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979588806</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF5821</subfield><subfield code="b">.W55 2003eb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LAN004000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">302.2</subfield><subfield code="2">22</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Willems, Herbert, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Theatralität der Werbung :</subfield><subfield code="b">Theorie und Analyse massenmedialer Wirklichkeit: Zur kulturellen Konstruktion von Identitäten /</subfield><subfield code="c">Herbert Willems, York Kautt.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reprint 2011</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ;</subfield><subfield code="a">Boston : </subfield><subfield code="b">De Gruyter, </subfield><subfield code="c">[2011]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (573 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">I-IV -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Danksagung -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">Teil 1: Konzepte, Methoden und Daten -- </subfield><subfield code="t">Teil 2: Kontexte und Realitäten der Werbung -- </subfield><subfield code="t">Teil 3: Identitäten (in) der Werbung -- </subfield><subfield code="t">Anhang I -- </subfield><subfield code="t">Anhang II -- </subfield><subfield code="t">Anhang III -- </subfield><subfield code="t">Anhang IV -- </subfield><subfield code="t">Anhang V -- </subfield><subfield code="t">Anhang VI -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">574</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Untersuchung versteht sich als ein Beitrag zur Wissenssoziologie der Massenmedien und der Wirklichkeitskonstruktion des modernen Menschen. Im Rahmen eines Entwurfs einer Theorie der Medienkultur wird die massenmediale Werbung als eine Art Bühne verstanden, auf der Sinnverständnisse des Publikums (Deutungsmuster, Alltagstheorien, Weltbilder) auf verschiedene Weise vermittelt, dargestellt und inszeniert werden. Die Analyse konzentriert sich auf Images sozialer Identitäten und Identitätskontexte (Altersklassen, Geschlecht, Erotik, Status) sowie auf jedermanns Identitätstheorien, die die Werbung aufgreift und symbolisch verarbeitet.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Jun 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Advertising.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Mass media.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Identitätstheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Massenmedien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Werbung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Communication Studies.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kautt, York, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DGBA Social Sciences 2000 - 2014</subfield><subfield code="z">9783110638080</subfield><subfield code="o">ZDB-23-GSS</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783110176681</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110899962</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783110899962</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110899962/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LS</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_DGALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GSS</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield></record></collection> |