Theatralität der Werbung : : Theorie und Analyse massenmedialer Wirklichkeit: Zur kulturellen Konstruktion von Identitäten / / Herbert Willems, York Kautt.

Die Untersuchung versteht sich als ein Beitrag zur Wissenssoziologie der Massenmedien und der Wirklichkeitskonstruktion des modernen Menschen. Im Rahmen eines Entwurfs einer Theorie der Medienkultur wird die massenmediale Werbung als eine Art Bühne verstanden, auf der Sinnverständnisse des Publikums...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DGBA Social Sciences 2000 - 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Berlin ;, Boston : : De Gruyter, , [2011]
©2003
Year of Publication:2011
Edition:Reprint 2011
Language:German
Online Access:
Physical Description:1 online resource (573 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 03418nam a22006855i 4500
001 9783110899962
003 DE-B1597
005 20220629043637.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 220629t20112003gw fo d z ger d
020 |a 9783110899962 
024 7 |a 10.1515/9783110899962  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)56195 
035 |a (OCoLC)979588806 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 4 |a HF5821  |b .W55 2003eb 
072 7 |a LAN004000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 302.2  |2 22 
100 1 |a Willems, Herbert,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Theatralität der Werbung :  |b Theorie und Analyse massenmedialer Wirklichkeit: Zur kulturellen Konstruktion von Identitäten /  |c Herbert Willems, York Kautt. 
250 |a Reprint 2011 
264 1 |a Berlin ;  |a Boston :   |b De Gruyter,   |c [2011] 
264 4 |c ©2003 
300 |a 1 online resource (573 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
505 0 0 |t I-IV --   |t Inhalt --   |t Danksagung --   |t Einleitung --   |t Teil 1: Konzepte, Methoden und Daten --   |t Teil 2: Kontexte und Realitäten der Werbung --   |t Teil 3: Identitäten (in) der Werbung --   |t Anhang I --   |t Anhang II --   |t Anhang III --   |t Anhang IV --   |t Anhang V --   |t Anhang VI --   |t Literatur --   |t 574 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Die Untersuchung versteht sich als ein Beitrag zur Wissenssoziologie der Massenmedien und der Wirklichkeitskonstruktion des modernen Menschen. Im Rahmen eines Entwurfs einer Theorie der Medienkultur wird die massenmediale Werbung als eine Art Bühne verstanden, auf der Sinnverständnisse des Publikums (Deutungsmuster, Alltagstheorien, Weltbilder) auf verschiedene Weise vermittelt, dargestellt und inszeniert werden. Die Analyse konzentriert sich auf Images sozialer Identitäten und Identitätskontexte (Altersklassen, Geschlecht, Erotik, Status) sowie auf jedermanns Identitätstheorien, die die Werbung aufgreift und symbolisch verarbeitet. 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Jun 2022) 
650 0 |a Advertising. 
650 0 |a Mass media. 
650 4 |a Identitätstheorie. 
650 4 |a Massenmedien. 
650 4 |a Werbung. 
650 7 |a LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Communication Studies.  |2 bisacsh 
700 1 |a Kautt, York,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DGBA Social Sciences 2000 - 2014  |z 9783110638080  |o ZDB-23-GSS 
776 0 |c print  |z 9783110176681 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783110899962 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783110899962 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783110899962/original 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LS 
912 |a EBA_CL_SN 
912 |a EBA_DGALL 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-GSS  |c 2000  |d 2014